Frage zum Einbau einer FFB
Hallo
Dieser Thread soll eine Fortsetzung von diesem Thema sein: ffb nachrüsten
Anfangs wollte ich nur ein paar Fragen in Vicasso's Thread stellen, aber leider ist davon dann etwas mehr geworden, was von ursprünglichen Thema weggeführt hat.
Um da wieder etwas Übersicht reinzubringen und damit kein Anliegen untergeht, hielt ich es für besser für meine Fragen nochmal einen neuen Thread zu erstellen.
----------------
Derzeit hab ich den FFB Kabelbaum aufs Nötigste reduziert und hoffe jetzt noch auf ein paar Tipps zum Einbau und vlt auch einige Bilder, die zeigen, wie es hinter der Türverkleidung und unterm Lenkrad aussieht.
MfG
LJ
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr_LJ
und vlt auch einige Bilder, die zeigen, wie es hinter der Türverkleidung und unterm Lenkrad aussieht.
Hinter der TV habe ich eines gefunden. Da ich auch eine nachgerüstete FFB habe, sind die Kabel auf dem Bild zu sehen.
Vielen Dank für das Bild!
Wenn ich das nachher mal wieder alles zusammenbekomme 😉
Wo genau ist denn der 29 polige Stecker, an den ich ran muss?
Wieso ist es eigentlich erforderlich die FFB in der Tür anzuschließen? Führt das Kabel nicht sowieso von der Tür zum ZV - dann könnte man das doch auch vorher schon anzapfen oder geht das nicht?
MfG
Das Komfortsteuergerät ist am FH Motor verbaut. Diese bekommt vom Schließzylinder die Signale und auf diese Kabel mußt Du die FFB klemmen.
ok super, dann weis ich schonmal, wie ich das machen muss.
Weis zufällig noch jemand, welcher der beiden Pins für auf bzw zu ist?
Ähnliche Themen
Wie ist das eigentlich mit den Abdeckungen, die sind ja z.T. mit Klemmen befestigt, wie bekommt man die am besten runter? Muss man die in eine bestimmte Richtung drücken oder einfach nur wegziehen?
Mir ist immernoch nicht ganz klar, wie und wo ich unterm Lenkrad nach Strom suchen soll. Könnte mir noch jemand ein Bild von dem Bereich geben?
MfG
LJ
EDIT: die Suche funktioniert ja endlich wieder.
Auf müsste also blau und zu grün sein oder?
habe gerade ein Bild gefunden, welches zeigt, wie es unterm Lenkrad aussieht. Wo genau bekomme ich da nun Strom.
Würde gerne auch noch was an Klemme 15 ? anschließen.
finger weg von dem zeug das du eingekreist hast!
die stromklemmen sind unten, da steht auch dort, 75x 30 usw
dort drauf!
Danke für das pdf 🙂
ich hatte da Bild aus einer Anleitung zum Lautsprecherumbau, daher ist dort was eingekreist.
und dann kann ich an eine der beiden 30er gehen?
Ist da auch irgendwo noch eine 15er Klemme
Was ist den 75X?
MfG
an 75 wäre dann also z.B. die Handschuhfachbeleuchtung dran oder? {und dort könnte ich dann auch meine "Zusatz Fußraumbeleuchtung anschließen - keine Angst, die leuchtet so schwach, das man selbst bei absoluter Dunkelheit nur erahnen kann, dass da unten noch ne LED sitzt 😉 ),
Und wo ist dort die Masse?
ok, dann ist das auch geklärt🙂
Vielen Dank!
Zitat:
Auf müsste also blau und zu grün sein oder?
Stimmt das denn so?
ok,
Pin 4 ZU
Pin 24 AUF
ist das so richtig?
Zitat:
Wie ist das eigentlich mit den Abdeckungen, die sind ja z.T. mit Klemmen befestigt, wie bekommt man die am besten runter? Muss man die in eine bestimmte Richtung drücken oder einfach nur wegziehen?
Wie siehts damit aus?