Frage zum einbau des MFL !!!
Hallo,
ich wollte mein Lenkrad gegen das MFL tauschen und wollte jetzt mal wissen ob ich das Lenkrad vom meinem :-) Tauschen lassen kann da ich ja nicht den Airbag tauschen darf und das wechseln des Steuergerätes und das was dazu gehört selber machen kann? Ist es schwer das selber anzuschliessen?
LG
23 Antworten
kann man anhand der fahrzeug ident nummer sehen welches lenksäulensteuergerät ich habe denn mein :-) hat vorhin gesagt das ich die 1k0 953 549 ak im auto haben muss! Aber wie kann das sein wenn ich vorher kein mufu lenkrad drin habe?
Zitat:
Original geschrieben von BlackSuperior
kann man anhand der fahrzeug ident nummer sehen welches lenksäulensteuergerät ich habe denn mein :-) hat vorhin gesagt das ich die 1k0 953 549 ak im auto haben muss! Aber wie kann das sein wenn ich vorher kein mufu lenkrad drin habe?
Das funktioniert nicht anhand der Fahrgestellnummer, das ETKA-System wirft das passende Ersatzsteuergerät aus und nicht das verbaute. Am Auslesen mit dem Tester kommst du nicht vorbei und zu 99% kannst du gleich eins bestellen.
130 Bucks
Ähnliche Themen
Ich mag mein :-) ja soooo sehr denn erst sagt er mir das die überprüfung welches lenksäulensteuergerät ich habe 20 euro kostet und das sie wahrscheinlich den umbau nicht machen und redete irgendwas von garantie und er will nicht die verantwortung übernehmen! Was kann man denn maximal für eine solche umbauarbeit verlangen?
besuche doch mal die suchfunktion, kann sein, dass dir deswegen keiner weiter antwortet. ich selber habe es nachrüsten lassen und mich vorher dank der suche schlau gemacht. manche user sind es halt auch leid, alles zehnmal zu schreiben!
Zitat:
Original geschrieben von EosLoerrach
besuche doch mal die suchfunktion, kann sein, dass dir deswegen keiner weiter antwortet. ich selber habe es nachrüsten lassen und mich vorher dank der suche schlau gemacht. manche user sind es halt auch leid, alles zehnmal zu schreiben!
deine standart antwort benutze die sufu ist total sinnlos! Ich habe sie benutzt und keiner schreibt darüber das sein :-) mein das denn die Garantie baden geht. Auch zu anderen fragen die ich hatte habe ich nichts gefunden...
Zitat:
Original geschrieben von BlackSuperior: deine standart antwort benutze die sufu ist total sinnlos!
Genauso wie dieser xte Threat zu dem Thema.
Zitat:
Original geschrieben von EosLoerrach
Da gebe ich Dir recht, denn da wurde in den letzten Wochen und Monaten und Jahren und Jahrzehnten sooooooooooooooo viel geschrieben.
Irgendwie kommt mir das hier vor wie: "Ich stell mich mal Dumm, dann wird mir schon jemand helfen. Denn auf Suchen habe ich keine Lust!" So einen Azubi haben wir an unserer Arbeit, der nervt ganz schön.
Aber wenn Du die Teilenummer vom Steuergerät herausbekommen möchtest, dann entferne einfach die Lenksäulenverkleidung. Dann kannst Du von unten die Teilenummer ablesen. So war das bei meinem GVV. Mein restliches Wissen zu diesem Thema bekommst Du ganz leicht heraus, indem Du einfach mal meine letzten Beiträge scannst.
Gruss
Markus