Frage zum DSG!!!
Wollte mir nen neuen A3 mit DSG holen. Weiss aber jetzt nicht so richtig was das eigentlich ist! Meine Fragen hierzu wären: Ob und wo kann man sehen (ev. im FIS), welcher Gang gerade eingelegt ist, muss man vom Gas runter gehen, wenn man mit den Schaltwippen hoch bzw. runter schaltet, kann man abgeschleppt werden und kann man es auch als ganz normale Vollautomatik fahren?
Danke schonmal im voraus für die Antworten.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nobbse
Hmmm, stimmt natürlich, aber bei mir wird auch wenns auf "D" steht nicht der gewählte Gang angezeigt...
Hi Nobbse,
die Anzeige des Gangs (1-2-3 usw.) ist erst ab ich meine Modelljaht 05 möglich. Eine Software technische Nachrüstung ist meines Wissens nach nicht möglich.
D,S,R wird bei Dir aber schon angezeigt oder ?
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Wenn ich mit LC starte dann schmeißt hengchri seinen 3.2er in die Ecke und das möchte ich nicht 😁 😁
GF
Da reißt die LC aber auch nicht mehr so viel raus. 😁
oder ist das Video vor dem Tuning?
Hi hengchri
Da ich die Digicam oben auf der Lenkradnabe mit Klebepads befestigt habe ist die bei LC Start immer den Weg des geringsten Widerstandes gegangen (nähmlich immer in meinen Schoß). Da mußte ich halt mal zarter anfahren 😁
GF
PS: Aber dein 3.2er geht echt gut (Audi = Quattro)