Frage zum DSG
Hey hey,
ich hätte mal eine Frage kann ich wenn das automatische anfahren deaktiviere, kann ich dann einfach von (Gang) N in den (Gang) D wechseln?
Ich fahre einen VW Sportsvan aus dem Jahre 2016, ist ein 1.4 (125 PS) Benziner, mit einem wie im Titel schon steht, DSG Getriebe.
Beste Antwort im Thema
Er meint wohl, dass das Auto anrollt sobald man von der Bremse geht. Dies lässt sich verhindern, wenn man Autohold aktiviert.
64 Antworten
Oh Mann....
Zitat:
@xY2kx schrieb am 1. Juli 2019 um 11:37:38 Uhr:
... Manchmal ist das nächste Auto nur einen Meter hinter einem und wenn man nicht zügig den Motor an kriegt und losfährt krachts....
Auffahrunfälle in der Waschanlage gibt es nur in Slapstick-Filmen. In Wirklichkeit schaltet sich die Anlage ab, wenn jemand aus irgendeinem Grund in der Ausfahrt stehen bleibt.
Zitat:
@rsepsilon schrieb am 1. Juli 2019 um 18:58:14 Uhr:
Auffahrunfälle in der Waschanlage gibt es nur in Slapstick-Filmen. In Wirklichkeit schaltet sich die Anlage ab, wenn jemand aus irgendeinem Grund im Ausgang stehen bleibt.
Nein, die gibt es auch in der Realität, mit sehr realen Gerichtsverhandlungen, bei denen die Beteiligten sich darüber streiten wer nun Schuld hat.
Zitat:
@braucki schrieb am 1. Juli 2019 um 08:49:57 Uhr:
... alle Assistenten aus,...
... und anschließend wieder einschalten. Das ist der Hauptgrund, warum ich lieber ganz simpel den Motor ausschalte.