ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTD DSG Probleme

Golf 7 GTD DSG Probleme

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Juli 2016 um 17:52

Hallo zusammen,

gibt es GTD Fahrer die Probleme mit dem DSG haben oder hatten? Wurden bei euch schon Teile oder gar das ganze Getriebe gewchselt?

Viele Grüße Robert

Beste Antwort im Thema

Deinen Text kann man weder lesen noch verstehen. Du gibst dir nicht einmal Mühe, einigermaßen die deutsche Rechtschreibung anzuwenden und wir sollen uns durch deinen Wörterbrei wühlen, um evtl. versteckte Fragen zu beantworten. Oder ist der Text ein Scherz/Fake?

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Nein.

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 22. Juli 2016 um 17:52:44 Uhr:

Hallo zusammen,

gibt es GTD Fahrer die Probleme mit dem DSG haben oder hatten? Wurden bei euch schon Teile oder gar das ganze Getriebe gewchselt?

Viele Grüße Robert

Keine Probleme !

 

E.

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 7:40

Ok, dann bin ich wohl bisher allein

...danke für die Information :p

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 23. Juli 2016 um 07:40:30 Uhr:

Ok, dann bin ich wohl bisher allein

Mit was denn ?

Hab bis jetzt auch keine Probleme, aber verschreien wir es nicht

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 13:22

Zitat:

@zameck schrieb am 23. Juli 2016 um 10:18:43 Uhr:

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 23. Juli 2016 um 07:40:30 Uhr:

Ok, dann bin ich wohl bisher allein

Mit was denn ?

Ich habe in D2 eine Vibration im Innenraum, die Werkstatt weiß nicht was es ist, Wolfsburg hat gesagt es soll eine Adaption vom Getriebe gemacht werden war aber ohne Erfolg. Jetzt muss ich mein Auto nächste Woche wieder ins Autohaus bringen, weil 2 Leute aus dem Werk kommen und sich das Problem anschauen wollen.

Fzg ist aus 02/16 und hat 8900 km runter

Habe die gleiche Motor/Getriebe-Kombination im Golf Variant. Was mir auffällt ist, dass er im D Modus so früh hochschaltet, dass der Motor zwangläufig erstmal dröhnt, bevor das DSG endlich runterschaltet. Das wäre wohl normal, aber das meinst du nicht, oder?

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 19:21

Zitat:

@Offenfahrer211 schrieb am 23. Juli 2016 um 18:36:58 Uhr:

Habe die gleiche Motor/Getriebe-Kombination im Golf Variant. Was mir auffällt ist, dass er im D Modus so früh hochschaltet, dass der Motor zwangläufig erstmal dröhnt, bevor das DSG endlich runterschaltet. Das wäre wohl normal, aber das meinst du nicht, oder?

Nee das meine ich nicht, es zittert vibriert richtig im Auto und das ist nur so wenn der Wagen warm ist. Bin auch mit dem Meister zusammen gefahren das er weiß was ich meine und er sagte das er das so in der Form noch nicht hatte, und es nicht normal sei. Er sagte wörtlich "Das ist ja wie auf einer Rüttelplatte"

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 19:27

Das beste Beispiel ist wenn man im Stau steht. Wenn der Wagen sich im Stillstand befindet, die Bremse loslässt weil der Verkehr weitergeht. Dann fährt der Wagen ja selbstständig an ohne das man Gas betätigt dann schaltet er ja (immer noch ohne Gasbetätigung) relativ schnell in D2 was ja auch normal ist aber in dem Moment wo er in D2 schaltet vibriert der Innenraum. Die Mitfahrer können es auch deutlich spüren. Das Schaltverhalten ist schon immer so gewesen, aber diese starke Vibration ist neu. Je öfter sich der Vorgang des Anfahren wiederholt im Stau zum Beispiel um so stärker wird die Vibration. So nehme ich es zumindest wahr.

Also der Golf 7 GTD mit DSG von einem Freund von mir schaltet bei nicht betätigen des Gaspedals nicht automatisch in den zweiten Gang, sondern fährt ganz normal mit Standgas im ersten Gang.

Zitat:

@ChrisPerformance schrieb am 23. Juli 2016 um 19:56:50 Uhr:

Also der Golf 7 GTD mit DSG von einem Freund von mir schaltet bei nicht betätigen des Gaspedals nicht automatisch in den zweiten Gang, sondern fährt ganz normal mit Standgas im ersten Gang.

Dann stimmt mit dem was nicht.

Wieso sollte mit dem etwas nicht stimmen? Wenn ich mich jetzt nicht irre, war das beim GTD den ich vor ein paar Wochen probe gefahren bin genauso. Wenn man die Bremse los lässt fährt der Golf automatisch an (Auto Hold deaktiviert) und fährt mit Standgas im ersten Gang weiter bis man selbst Gas gibt. Zumindest habe ich das so in Erinnerung..

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 20:13

Außerdem habe ich geschrieben OHNE Gasbetätigung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen