ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Frage zum Bordcomputer

Frage zum Bordcomputer

Opel Astra J
Themenstarteram 18. November 2015 um 17:44

Hallo Comunity,

ich habe mal eine Frage zum Bordcomputer. Ich War heute bei meinem FOH weil ich bei meinem Bordcomputer nur Trip 1/2 und die Digitale Geschwindigkeit sehen konnte. Habe den BC dann freischalten lassen ging soweit auch ganz gut. Allerdings fehlt mir nun der Digitale Tacho !! Habe jetzt folgende Funktionen

Trip 1

Trip 2

Reichweite

Durchschnittsverbrauch

Momentanverbrauch

Durchschnittsgeschwindigkeit

Laut BA soll der Digitale Tacho zwischen Punkt 5 und Punkt 6 liegen.

Auf Nachfrage beim FOH hieß es nur er kann die Funktionen nur an oder aus schalten.

Nun meine Frage ist es richtig das der Digitale Tacho nun fehlt oder ist da ein Fehler passiert?

Habe einen Astra J Bj. 12/11

Danke im Vorraus vllt kann mir ja jemand helfen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Raffzanti schrieb am 13. Dezember 2015 um 17:08:20 Uhr:

Aber ist es dann normal nur so wenig Km mit vollem Tank zu schaffen ?

Ich wiederhole nochmal: 6,6 x 8,7 = 57,4L

Was ist daran unklar?

Frag Dich lieber warum Du 8,7l/100km brauchst? (Obwohl Du die Antwort in etwa schon gegeben hast)

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Doppelt hält besser

;-)

Habe selber ein Originales MDI, und ich muss sagen das es nicht so einfach geht mit dem aktivieren, da man sich Freigaben holen muss bzw. aktivieren muss und das dauert halt seine Zeit, es könnte alles so einfach sein

wenn man ein originales OP-Com hat braucht man keine Freigaben etc.

Es wird am Diagnosestecker angesteckt und ausgewählt was man haben möchte, entweder auf vorhanden oder nicht vorhanden.

Mehr ist es nicht,und kaputt gehen kann auch nichts. Das freischalten vom BC dauert ca. 5minuten

am 24. November 2015 um 6:59

Das geht auch ohne Original.

Bei Bedarf - kannst meins haben ;-)

Themenstarteram 24. November 2015 um 8:04

So komme gerade vom FOH War nichts zu machen. Egal welche Version er raufgespielt hat, der digitale Tacho War nie mit dabei. Schade aber kann man wohl nichts machen. Laut seiner Aussage habe ich wohl nur ein Display drin was 6 Stellen anzeigen kann oder das Opel das bei einem Update rausgenommen hat. Haben ihn jetzt auf Standart zurückgesetzt jetzt fehlt zwar Verbrauch und Reichweite aber der Tacho ist wieder da

Woher kommst du?

@ Raffzanti:

also ich kann dir sagen das das nicht so der Fall ist.Das höre zum ersten mal. Das ist wieder mal die unfähigkeit bestimmter Mechaniker in der Fachwerkstatt. Denn ,es hat nichts mit dem Display zu tun sondern mit der SW.

Woher kommst du?

Themenstarteram 24. November 2015 um 8:34

Ich komme aus der Nähe von Bremen.

Das liegt leider in der ganz falschen Richtung! Vielleicht meldet sich ja noch jemand der aus deiner Nähe kommt und ein OP-Com hat ...

am 24. November 2015 um 9:56

Na wat für'n Zufall, ich bin aus Bremerhaven.

Themenstarteram 24. November 2015 um 12:44

Und dieses Verfahren über dieses OP Com ist ohne Gefahr ? Kann da Softwaretechnisch nichts kaputt gehen ? Und wie sieht es mit der Garantie aus ? Geht die durch den Eingriff verloren ?

Nee, du brauchst Dir darüber keine Gedanken machen

Wo wir gerade beim Thema sind:

Was kann man sich eigentlich alles anzeigen lassen? Gibts da ne vollständige Liste?

59368 Werne, Nähe Dortmund.

wird von Bremen allerdings zu weit.

Für Interessenten schalte ich gerne

den BC frei.

du musst nur aufpassen das du niemanden an deinem Auto mit diesen China-Zeugs rumdoktern lässt,habe schon 2 hier gehabt,die Probleme hatten. Mit dem OP-COM ist kein Garantieverlust , warum auch,du schaltest ja nur Optionen frei ,die sowieso in deinem Auto hinterlegt sind. Was alles zum freischalten geht ,ist immer fahrzeugabhängig.

Freischalten würde ich in 94469 Deggendorf

Deine Antwort
Ähnliche Themen