ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frage zum Autohold

Frage zum Autohold

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 7:31

Hallo!

In meinem Golf funktioniert die automatische Parkbremse sowie das Autohold nur bei angelegtem Fahrersicherheitsgurt. Dies war auch in unzähligen Mietwagen so.

Allerdings habe ich jetzt einen wieder einen Miet-Golf (EZ 2/15, 500km alt), bei dem das ganze auch unangeschnallt klappt. Wurde da etwas geändert?

Im öffentlichen Straßenverkehr bin ich natürlich immer angegurtet, aber beim Rangieren mit Anhänger am Berg etc. nervt der Gurt manchmal schon.

Beste Antwort im Thema

ich find es eher sinnlos das auto für 20sec aus der garage zu fahren. fährst Du es nach 20sec wieder rein?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wurde rauscodiert

Letzte Woche wurde mir in der Autostadt in Wolfsburg erzählt, dass sie das in der Produktion jetzt geändert hätten.

Als ich meinen Anfang Dezember abgeholt hab, hat mir die gute Dame das auch erzählt, dass das jetzt geändert wurde.

Ich empfinde es als gute Änderung, grade beim Rangieren oder kurzes Bewegen des Autos im Hof.

Kann man das nachträglich codieren? Weiß das jemand?

Zitat:

@Desteny schrieb am 19. Februar 2015 um 08:41:47 Uhr:

Wurde rauscodiert

Dann verrate uns doch bitte wie das gehen soll?

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 11:38

Das interessiert mich auch. Würde das umgehend ändern lassen.

Das geht nicht nachträglich zu codieren. Aber hauptsache man schreibt irgendwas... :(

Man kann AutoHold dauerhaft aktiviere. Das hat aber nichts mit der Parkbremse und dem "sich nicht anschnallen" zu tun.

wäre echt cool, wenn das mit dem Anschnallen nicht mehr wäre. Ist wirklich sinnlos sich anzuschnallen, weil man das Auto für 20sek aus der Garage fährt etc.

Dann drück halt einfach kurz auf den taster der Handbremse

ich find es eher sinnlos das auto für 20sec aus der garage zu fahren. fährst Du es nach 20sec wieder rein?

Ja das wurde Ende 2014 vom Werk umgestellt. Nennt sich irgendwas mit "Dynamisches Anfahren" oder so ähnlich. Hab mal in einer Bedienungsanleitung nachgelesen, da ich überrascht war, dass es ein Golf konnte.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 19. Februar 2015 um 20:27:08 Uhr:

ich find es eher sinnlos das auto für 20sec aus der garage zu fahren. fährst Du es nach 20sec wieder rein?

Oh man! :rolleyes:

Es gibt Fahrzeughalter die haben eine Garage. Müssen da raus und evtl. noch ein Grundstückstor auf und zu machen. Oder in der Tiefgarage aussteigen und den Duplexparker hoch oder runter fahren um einzuparken. Laternenparker brauchen das natürlich nicht.

schau auf mein profilbild, wenn ich rückwärts raus fahre, mache ich dies angeschnallt wegen autohold...rein fahre ich nicht angschnallt mit vorherigem druck auf handbremstaster, da ich dsg hab rollt das auto los und ich brauch bloß mit fußbremse dosieren bis ich drin stehe...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 19. Februar 2015 um 20:27:08 Uhr:

ich find es eher sinnlos das auto für 20sec aus der garage zu fahren. fährst Du es nach 20sec wieder rein?

so dumm! Ich muss vielleicht auch noch das Garagentor schließen... und dieser Beitrag bekommt noch Likes

Deine Antwort
Ähnliche Themen