Frage zum Astra-F

Opel Astra F

Hallo

Ich habe da mal eine Frage zu diesem Fahrzeug

Opel Astra-F-CC
Bj 08.93

1,6 ltr.
52 KW

Wie bekomme ich raus was das für ein Motorcode ist???

z.b X16SZ oder so änlich

Oder könnte mir jemand sagen was das genau für einer ist

Wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte

Vielen Dank im vorraus

Mfg

19 Antworten

ZKD=Zylinderkopfdichtung.

DAnn hab ich ja die richtige Vermutung gehabt. Blubbert es ein bisschen wenn du den Motor startest? Das war so als meine kaputt war.

Schwarz ist 150€ ohne Teile der Satz, mein Wechsel hat 100€ gekostet weil der Mechaniker meinte, dass das Planen nicht mehr lohnt.

HAllo also planen braucht man eigentlich fast nie bei dem Motor ausser der ist mal richtig zu heiß geworden, ansonsten legst du ein Meßlineal mal auf den Kopf und schaust nach, wasserwage geht auch wenn kein Luftspalt zu sehen ist kannst du dir das Planen Sparen. Brauchte ich auch nicht und bei dem Motor geht das auch relativ einfach selber habe es schon 2 mal selber gemacht.

Weist ja nicht wo du her kommst, dann könnte man sich ja vielleicht helfen.

wenn man den ventildeckel wechselt (gegen nen gebrauchten tauscht) muss man den dann auch planen?

Nö der Ventildeckel hat doch ehe eine weche Korkdichtung oder die neuen die Gummi"Ewigkeitsdichtung" da brauch man nix palnen