Frage zum alten E36
Hi Leute,
mein großer Bruder will sich jetzt auch einen BMW holen. Aber nicht ganz so "neu" wie mein Compact. Er will sich einen ab 95er Baujahr kaufen.
Gibt es irgendwelche Probleme bei den alten E36 ???
Worauf muss man besonders bei den alten Modellen achten ?
Mfg
Compact86
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NightDriver
Meiner ist von 5/97 und ich hab weder Seitenairbags noch ASC 🙁
Bei dir war wohl 5/97 die EZ, nicht Herstelldatum, deshalb wohl keine Seitenairbags (meiner Meinung eh besser)
ASC war eine Sonderausstattung, die extra dazu gekauft werden musste, über alle Baujahre hinweg,
AUSNAHME: glaube nur der 328, da war ASC Standart und ASC+T Aufpreispflichtig.
Ich glaube am 27. April oder so wurde mein Wagen gebaut. Wie kann man das genau nachschauen. Ich hab bis jetzt nur so ein paar Schilder mal gesehen im Motorraum.
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
...wohl keine Seitenairbags (meiner Meinung eh besser)...
Wie kommst denn da drauf?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NightDriver
Ich glaube am 27. April oder so wurde mein Wagen gebaut. Wie kann man das genau nachschauen. Ich hab bis jetzt nur so ein paar Schilder mal gesehen im Motorraum.
Nachschauen kannst du das Produktionsdatum hier:
http://www.e34.de/vin/index.php
Meines Wissens nach waren die Sidebags erst ab ´98 Serie
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Wie kommst denn da drauf?
Da man da noch etwas einfacher und schöner das Fahrzeug veredeln konnte, weil BMW ja die Seitenairbags in die Tür bauen musste.
Um eine Airbag ausgestattete Tür mit Leder zu beziehen muss an der Airbagstelle eine bestimmte Reißnaht rein, damit der Airbag auch aufgehen kann. Diese Naht kann man aber nur mit einer bestimmten Nähmaschine machen, welche nicht gerade billig ist, und daher auch nicht jeder zu hause hat.
Aber wie gesagt, mM.
Hi Leute !
Mein Bruder hat sich diese Woche einen BMW gekauft.😁
BMW 316i Compact
Baujahr 1995
190.000 km
1. Hand
Sportfahrwerk
Sportsitze
Sportlenkrad
CD-Wechsler
werde demnächst mal Bilder machen.
Mfg
Compact86
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
Nein ich denke ab 9/94 müsste das erschienen sein, ich habe das auch meiner ist aus 2/96
meiner sollte von mai 94 sein!! 😉
Ab Facelift (9/96) war ASC beim Sixpack Serie ... vorher gegen Aufpreis.
Beim 4 Zylinder ab Facelift gegen Aufpreis
ist schon geil das jeder hier was anderes behauptet LOL
Was ist mit ASC+T war das auch ab einem bestimmten Bj. Serie!??? Meiner is 99 und ich hab es!
mfg
tekker2003
Zitat:
Original geschrieben von Tekker2003
ist schon geil das jeder hier was anderes behauptet LOL
Was ist mit ASC+T war das auch ab einem bestimmten Bj. Serie!??? Meiner is 99 und ich hab es!
mfg
tekker2003
also ich behaupte nix!!
ich weiss es!! 😉
und wenn ich in meinem 5794er asc+t drin hab dann is ja wohl logisch, dass es nich erst 9/94 eingeführt wurde!!??!!??
das mit dem ab facelift stimmt abba auch!! (von bmw-teile)