Frage zu Zimtbraun F10/F11
Hallo zusammen,
ich habe mich nun für einen 5er Touring entschieden in sophistograu mit zimtbraunen Ledersitzen.
Habe hierzu eine Frage:
Der BMW Konfigurator zeigt, dass ein Teil des Armaturenbretts dann auch in zimtbraun eingefärbt ist (Teil unterhalb des Lenkrads, Mittelkonsole zT. und unterhalb des Handschuhfachs). Ich habe jedoch im Internet oder auch hier im Motortalk auch schon Bilder eines 5ers mit komplett schwarzem Amaturenbrett gesehen, der aber dennnoch die zimtbraunen Sitze hatte) - ich meine mich zu erinnern, dass dies ein holländisches Fahrzeug war.
Nun meine Frage, ist dies auch möglich? Was muss ich bei der Bestellung angeben?
Viele Grüße und danke für Eure Hilfe im voraus,
mrC
23 Antworten
Ich glaube nicht, dass es möglich ist.
Wenn ich mich recht entsinne, war es ein blauer F 10 und der Besitzer hat die Lederausstattung in NL nachrüsten lassen.
Schöne Grüße
Ja, so habe ich das auch in Erinnerung. Ausserdem wurde, so glaube ich zumindest, nicht zimtbraun, sondern naturbraun nachgerüstet. Also der hellere Braunton, den ich damals in meinem zweiten E61 klasse fand, den es aber beim F10/F11 (noch) nicht gibt.
Grüsse vs
Vielleicht verstehe ich die Frage nicht, aber beim Konfigurieren muss du dich doch entscheiden, welche Farbe die Sitze haben (z.B. zimt) und welche Farbe das Interieur haben soll. Letzteres kann dann ebenfalls in Zimt oder wie gewünscht in schwarz genommen werden. Das sollte im Online-Konfigurator auch so möglich sein.
es ist IMMER zimtbraun/schwarz, d.h. sitze etc und armaturenbrett oben in zimtbraun. die unterseite des ABs ist zimtbraun. wie im konfigurator leicht zu sehen. es ist die einzige möglichkeit.
Ähnliche Themen
Das sieht leider so aus :-((.
Leider ist die Kombination in meinen Augen sehr gewöhnungsbedürftig - aber muss ich dann wohl so hinnehmen - da ich die Sitze in der Farbe sehr schön finde. Alternative wäre dann noch die Plastikelemente der Amaturen gegen schwarze zu tauschen. Ist sicherlich jedoch preisintensiv :-(.
Zitat:
Original geschrieben von mrcheekz
Das sieht leider so aus :-((.Leider ist die Kombination in meinen Augen sehr gewöhnungsbedürftig - aber muss ich dann wohl so hinnehmen - da ich die Sitze in der Farbe sehr schön finde. Alternative wäre dann noch die Plastikelemente der Amaturen gegen schwarze zu tauschen. Ist sicherlich jedoch preisintensiv :-(.
Mein Geschmack ist genau das Gegenteil, bei meinem E39 hatte ich Kastainienbraun, welches ebenfalls die unteren Teile der Armatur mit eingeschlossen hat. Und das fand ich sehr, sehr stimmig.
Zitat:
Original geschrieben von novesori
Mein Geschmack ist genau das Gegenteil, bei meinem E39 hatte ich Kastainienbraun, welches ebenfalls die unteren Teile der Armatur mit eingeschlossen hat. Und das fand ich sehr, sehr stimmig.Zitat:
Das sieht leider so aus :-((.Leider ist die Kombination in meinen Augen sehr gewöhnungsbedürftig - aber muss ich dann wohl so hinnehmen - da ich die Sitze in der Farbe sehr schön finde. Alternative wäre dann noch die Plastikelemente der Amaturen gegen schwarze zu tauschen. Ist sicherlich jedoch preisintensiv :-(.
Stimme Dir zu, bei anderen Farbkombinationen gefällt es mir auch recht gut. Bei Zimt wirkt es etwas aufdringlich - hat jemand Zimt und kann mir bitte sagen, dass es besser aus sieht als auf den Bildern? :-)
unser F11 wird auch in zimtbraun/schwarz sein. wir haben die folgende kombi beim dealer live gesehen und es sah u.e. toll aus:
F11, m-paket, carbonschwarz, alu reling und fensterleisten, innenleisten fineline, zimt/schwarz, 19 zoll 351.
so haben wir ihn dann auch bestellt.
Zitat:
Stimme Dir zu, bei anderen Farbkombinationen gefällt es mir auch recht gut. Bei Zimt wirkt es etwas aufdringlich - hat jemand Zimt und kann mir bitte sagen, dass es besser aus sieht als auf den Bildern? :-)Zitat:
Original geschrieben von novesori
Mein Geschmack ist genau das Gegenteil, bei meinem E39 hatte ich Kastainienbraun, welches ebenfalls die unteren Teile der Armatur mit eingeschlossen hat. Und das fand ich sehr, sehr stimmig.
kastanienbraun geht noch mehr in Richtung Orange, und ist somit noch ein Tick aufdringlicher als Zimt 😉
Ich habe meinen F10 die Tage in Carbonschwarz und Zimtbraun bekommen.
Sieht schon sehr geil aus, kannst Dich darauf freuen.
Das einzige was m.E. nicht soo passt sind die Aluleisten, da müsste man Klavierlack Schwarz oder so was in der Art bestellen können.
deshalb haben wir fineline anthra genommen
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
deshalb haben wir fineline anthra genommen
Trotz der Möglichkeit auf hexagon? Ich habe gerade einen Leihwagen, Zimt mit fineline, sehr sehr edel, aber eher weniger dynamisch. Zimt ist m.e. Aber gleich nach alcantara die zweite Wahl.
wir glauben, dass wir uns nach einer weile an hex sattt sehen könnten.
mit fineline sind wir da auf der sicheren seite.
im vorführer im showroom hatten wir die gelegenheit genau diese ausstattung zu sehen und wir sind umgefallen wie stimmig das aussieht.
die dunklen polster mit dem fineline geben in kombi mit den schmalen alu appilkationen im innenraum ein tolles ambiente, speziell mit dem gleichnamigen lichtpaket (ambiente).
trau dich!
btw - hinter dem wagen stand ein f07 in schwarz mit der gleichen ausstattung aber wir nahmen dann den f11 mit m-paket, weil wir edel und sportlich dann doch besser fanden.
Unbedingt in echt anschauen!
Ich finde die zimtbraunen Ledersitze auch ganz ok, aber das Armaturenunterteil geht für mich gar nicht.
Das empfinde ich in dem Plastik als Zumutung der übelsten Sorte in dem rot-braun Ton.😁
hier kannst du mal durchschauen:
HIER viele 5er Bilder