Frage zu Zimmermann Bremsscheiben und EBC Belägen!
hallo,
ich will meinem bora v6 4 motion neue bremsen spendieren und da ich jetzt große felgen habe und die alten bremsen eh tot sind dachte ich an zimmermann bremsscheiben vorn und hinten.
im auktionshaus habe ich ein angebot gefunden für 312x25mm scheiben und ebc green stuff für 199 euro, aber für hinten finde ich keine gelochten 256x20mm scheiben! kann ich da auch die von vorne einbauen? weil da gibt es ja 256x20mm innenbelüftet.
komische sache, hoffe mir kann jemand helfen.
desweiteren wo ist der unterschied zwischen ebc green yellow und red stuff zueinander und zu normalen belägen?
danke und gruß
basti
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Weil dir dortige thremische Entwicklung zu hoch ist 😉.
Dann dürfte man ja nicht mal Serienscheiben drauf haben.
Zitat:
Das halten die Scheiben zwar zur not aus,
Na also.
Zitat:
man kompensiert die fehlende Bremsleistung durch andere Beläge (RedStuff)
Jeder verantwortliche Teileverticker sollte seine Kunden darauf hinweisen, daß die Zimmermänner dafür nicht ausgelegt sind.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Dann dürfte man ja nicht mal Serienscheiben drauf haben.Zitat:
Weil dir dortige thremische Entwicklung zu hoch ist 😉.
Zitat:
Na also.Zitat:
Das halten die Scheiben zwar zur not aus,
Zitat:
Jeder verantwortliche Teileverticker sollte seine Kunden darauf hinweisen, daß die Zimmermänner dafür nicht ausgelegt sind.Zitat:
man kompensiert die fehlende Bremsleistung durch andere Beläge (RedStuff)
Ich meinte mit den thermischen Entwicklung eher, das Du nach deinen 13min fast gar keine vernünftige Bremsleistung mehr hast mit einer normales Serienbremsanlage und auch nicht mit dem Zimmermännern...
MfG
wing
Zitat:
Ich meinte mit den thermischen Entwicklung eher, das Du nach deinen 13min fast gar keine vernünftige Bremsleistung mehr hast mit einer normales Serienbremsanlage und auch nicht mit dem Zimmermännern...
Dann wäre es doch sinnvoll, das Befahren der Nordschleife mit irgendwelchen Serienbremsanlagen oder Derivaten komplett zu verbieten, oder?