Frage zu Xenon Scheinwerfer bei Golf IV und Bora
Hallo Leute,
ich weiss dieses Thema gabs hier bestimmt schon öfters, hab auch schon gesucht aber irgendwie noch keine richtige Antwort gefunden.
Meine Frage: Gibt es für den Golf IV oder den Bora Bi-Xenon Scheinwerfer die auch legal sind. Bietet VW Original-Teile an?
Ansonsten hab ich bei Hella das hier gefunden:
http://www.hella.com/.../DSW.jsp
Problem: Design gefällt mir nicht und nur das Abblendlicht ist Xenon.
Danke schon mal für Eure Hilfe!
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rickybmw
*Hehe* ne bei Xenon im Golf und Bora ist das Fernlicht wirklich eine H7 Birne 😉
Hmmmm wann bekomme ich das leberkäs Brötchen 😁 ?
Gruß Ricky
ach du hast xenon😰
sorry , stand das wo? habs nicht gesehen....
dann passt es, sorry habs nicht gelsen/gewusst das du es hast🙁
kanns per post schicken😁
Kein Thema Danjan 😉
P.S Guten Hunger 😛 mit der Post dauert mir das doch zulange 😉
Gruß Ricky
Könnt Ihr mir noch ungefähr sagen was mich so eine Xenon Aufrüstung beim Golf IV kosten wird?
Komme leider diese Woche nicht mehr in die Werkstatt daher kann ich dort zur Zeit keine Preisinfos einholen.
erstmal ~300-600( 1000)Euro Ebay VW originale Xenon
200euro Scheinwerferreinigungsanlage orignal VW
200euro Automatische Leuchtweitenregulierung original VW
und dann muss es noch rein.
Was würde noch fehlen????
kommt bestimmt gleich von denn anderne, hoffe ich
Ähnliche Themen
Die Züngeräte, haben die einen 2 oder 3 poligen Anschluß?
push
Hallo, ich habe bei mir die Hella Doppel-Scheinwerfer montiert, es war einer der letzten Sätze, die hergestellt wurden. Der Original-Preis lag bei 1899,00 €, ich hab das Set bei einem Teilehändler neu im Ausverkauf für 690,00 € zzgl. Scheinwerferreinigungsanlage für 169,00 € erworben.
Die Montage habe ich selbst durchgeführt, es hat insgesamt 4 Stunden gedauert und das Ergebnis war/ist atemberaubend. Alles ist mit ABE ausgestattet und funktioniert seit nunmehr 2 Jahren tadellos.
Das Schalten aufs Fernlicht ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig, da die Brenner ca. 5 Sekunden brauchen bis sie volle Lichtausbeute bieten, dies aber nur beim ersten Einschalten nach längerer Ausphase.
Die Lichtausbeute im Fernlichtbetrieb, ist nach meiner Einschätzung, ca. 3 mal heller und weiter. Entfernungen bis zu 800 Meter sind kein Problem!
Bevor ich die Doppel-Xenon Variante erwarb fuhr ich 4 Jahre die Halogen-Variante. Das Design ist umstritten, aber in der Tuning-Scene nicht oft anzutreffen.
Zusammenfassent kann ich sagen,das ich es nicht bereut habe diese Investition getätigt zu haben.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Terrine
Hallo Leute,ich weiss dieses Thema gabs hier bestimmt schon öfters, hab auch schon gesucht aber irgendwie noch keine richtige Antwort gefunden.
Meine Frage: Gibt es für den Golf IV oder den Bora Bi-Xenon Scheinwerfer die auch legal sind. Bietet VW Original-Teile an?
Ansonsten hab ich bei Hella das hier gefunden:
http://www.hella.com/.../DSW.jsp
Problem: Design gefällt mir nicht und nur das Abblendlicht ist Xenon.
Danke schon mal für Eure Hilfe!
Hallo! habe Bi-Xenon :-( legal gibt es keine... es sei denn Du hast SRA und auto. Leuchtweitenreg....rüste jetzt jedoch wieder zurück auf Normal Licht Xenon! Fernlicht braucht ca.5 sec. bevor man richtig was sieht u das dauert mir einfach zu lang...