Frage zu Winterreifen
Ich fahre einen A4 Avant 40 TDI mit den Winterreifen Pirelli Sottozero 3 225/50 R17 98H XL AO. Die Reifen vorne haben noch 5,5-6mm Profil und das Paar hinten nur noch 4mm. Die Reifen haben eine DOT von 4118.
Mit den Sottozeros war ich eigentlich bis dato zufrieden, allerdings hat man im Winter bei viel Matsch und Schnee gemerkt, dass den Reifen das Profil langsam ausgeht.
Jetzt die spannenden Fragen:
- Nur die beiden Reifen mit 4mm gegen neue tauschen und die anderen mit den knappen 6mm weiterfahren?
- Alle Reifen austauschen, auch aufgrund des Alters dann im Winter 2021/2022?
- Wenn alle erneuert werden sollen, vielleicht neue Winterreifen ohne AO-Kennung nehmen, die dafür aber moderner und womöglich insgesamt besser sind, wie z.B. die Testsieger Bridgestone Blizzak LM005?
Danke für eure Tipps!
23 Antworten
Zitat:
@spuerer schrieb am 28. Februar 2021 um 10:34:38 Uhr:
Zitat:
@Rouddi schrieb am 28. Februar 2021 um 10:18:49 Uhr:
... Solche Leute wie du sind gefährlich, vor allem für die Umwelt. ...Langsam wird es aber lachhaft! Wenn man nicht mehr weiter weiß wird die Umweltkeule ausgepackt - könntest auch Politiker sein... Ich will nicht wissen, wieviele Umweltsünden du in deinem Leben schon begangen hast, und sei es weil du ein Auto fährst, dass eigentlich zuviel Sprit brauch... also hört doch mit dieser ewigen Heuchlerei auf! Wenn du so auf die Umwelt bedacht bist, dann dürftest Du nur noch Bus und Bahn fahren...
In Sachen Reifen muss man einen guten Kompromiss für sich selbst finden zwischen Sicherheit und Geldbeutel - da interessiert mich der Umweltaspekt am wenigsten.
Für deine Generation ist die Umwelt ja auch total lachhaft. Das ist die Generation, die die Welt zu dem getriben hat, was sie ist. Von dir lasse ich mir nicht sagen, wer Heuchler ist.
Übrigens ich fahre vorwiegend E Autos seit 2015.
Zitat:
@Rouddi schrieb am 28. Februar 2021 um 10:56:02 Uhr:
Zitat:
@spuerer schrieb am 28. Februar 2021 um 10:34:38 Uhr:
Langsam wird es aber lachhaft! Wenn man nicht mehr weiter weiß wird die Umweltkeule ausgepackt - könntest auch Politiker sein... Ich will nicht wissen, wieviele Umweltsünden du in deinem Leben schon begangen hast, und sei es weil du ein Auto fährst, dass eigentlich zuviel Sprit brauch... also hört doch mit dieser ewigen Heuchlerei auf! Wenn du so auf die Umwelt bedacht bist, dann dürftest Du nur noch Bus und Bahn fahren...
In Sachen Reifen muss man einen guten Kompromiss für sich selbst finden zwischen Sicherheit und Geldbeutel - da interessiert mich der Umweltaspekt am wenigsten.
Für deine Generation ist die Umwelt ja auch total lachhaft. Das ist die Generation, die die Welt zu dem getriben hat, was sie ist. Von dir lasse ich mir nicht sagen, wer Heuchler ist.
Übrigens ich fahre vorwiegend E Autos seit 2015.
Die Umwelt ist nicht lachhaft, nur wie manche es mit gewissen (Umweltschutz-)Maßnahmen übertreiben ist lachhaft.
Ohne die vorherigen Generationen würde es uns gar nicht so gut gehen wie es heute geht...
Und ob ein E-Auto wirklich soviel umweltfreundlicher als ein Verbrenner ist , hängt von sehr vielen Punkten ab... aber immerhin scheinst du dann wirklich nicht so ein Heuchler zu sein, der dicke Autos fährt und gleichzeitig für den Umweltschutz plädiert...
Das ist Unterhaltung. :-)
Kannst dein Popcorn wieder einstecken, geht jetzt wieder weiter mit Winterreifen😁