Frage zu Winterreifen!!!!!!!!

Renault Modus I (P)

Heeeeelloooooo,

folgendes: 😁
Zurzeit fahren meine Schwester und ich einen Polo 6n... in ca. 4 Wochen bekommen wir den neuen Twingo...
Und jetzt meine Frage: Können wir die Winterreifen vom Polo auch auf dem Twingo fahren? Die Reifen vom Polo sind 175/65 R13 , Lochkreis 100, Felgenbreite 5,5 J.... ET KEIN PLAN 🙁
Ich find leider nichts wirkliches ,außer bei Ebay, im Internet.
Danke schon mal für eure Hilfe!

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daric

Zitat:

Original geschrieben von KarstenClio

Wenn man jedesmal soeinen Beitrag einem Moderator meldet, ohne den Threadersteller daraufhinzuweisen wieso man es tut, dann wissen Diese ja nicht warum der geloescht wurde. Und ein Hinweis ist an der Stelle im Thread immernoch hilfreicher -meinste nicht auch?
Ich weiß nicht wie es in diesem Forum abläuft, aber in anderen mir besser bekannten Foren setzten sich die Moderatoren mit dem entsprechenden Usern in Verbindung und sprechen ggf. Verwarnungen aus, denn dafür sind sie da. Alles andere wäre (etwas übertrieben formuliert) selbstjustiz.

Es ist schwer in einem Forum Ordnung zu halten, wenn 10 User auf dem Fehler eines einzelnen herumhacken. Da bedarf es schon einer gewissen hierarchischen Ordnung.
Anderenfalls entstehen Threads wie dieser hier mit 90% OT.

Hi...

Ich weiss ja nicht wie du das handhabst, aber ich renne nicht gleich zum "Chef' wenn ich jemanden auf etwas hinweisen moechte. Und ja ich schreibe die Hinweise oeffentlich, damit sich auch andere User daran orientieren koennen.

MfG Karsten 🙂

also ich dreh hier langsam echt durch. ihr seid aber auch alle klug, huiuiui 😁
ich habe noch nie ein so bescheuertes forum erlebt... herzlichen glückwunsch dazu tragt ihr bei.
ich versuch mal fix rauszufinden wie ich hier meinen account löschen kann, das ist ja nicht zum aushalten. hätte wenigstens mal einer von euch klugscheissern hier auf meine frage geantwortet, was wäre das bloß für eine welt? gibts anscheinend bei euch nicht,statt mir zu helfen krieg ich hier nur einen nach dem anderen über den sack. Wo liegt eurer problem? antwortet mir doch wenigstens einmal auf meine frage. aber ist zu viel verlangt, lieber regt ihr euch über meine 8 Ausrufzeichen auf 😁 😁 😁 ich kanns gern nochmal sagen: ihr regt euch über ausrufzeichen auf. ein einziger hinweis okay, den man normal formuliert. aber neeeeeeeeeeiiiin, man muss ja sofort sagen ich wäre ein idiot der meint mit ausrufezeichen mehr antworten zu bekommen 😁 😁
So dann stör ich euch nicht weiter bei euren Einträgen. Und kommt mir nicht wieder mit : ich hätte rein gar nichts verstanden. Ich verstehe sehr wohl. Ihr versteht nämlich nichts. Ich warte auf eine Antwort, die mir weiterhilft und nicht hinweise aufmeine rechtschreib- und zeichensetzung! Scheint so als hättet ihr das ganze hier nicht verstanden.
So und jetzt frage ich erneut : Kann mir jemand zu meinem gaaaanz oben(über diesen ganzen meckerattacken) geschriebenen problem eine antwort geben? DANKE 😉

Also nicht im diesen TON TINI! 😛

du hast doch selber geschrieben das du es "abchecken" willst?

was kam dabei raus?

fahr doch einfach mit deim Polo zum Händler und frag jemand aus der Werkstatt, der sollte das bestimmt wissen, oder?

ps: da ich italiener bin, bin ich es gewohn alles klein zu schreiben😛, an der stelle SORRY! 🙄

Die meisten meiner bisherigen Fragen an dieses Unterforum blieben ebenso unbeantwortet, ich denke das Gleichgewicht zwischen hilfesuchenden und helfenden Usern stimmt hier einfach nicht, dazu noch der Umstand das hier allgemein sehr wenig los ist.

All dies kenne ich aus dem A6 Forum überhaupt nicht, da bekommt man innerhalb von einer Stunde eine freundliche Antwort auf fast jede Frage.

An den TE: Ich an deiner Stelle würde einfach nochmal im Reifen & Felgen Forum nachfragen, da wird dir bestimmt eher geholfen als hier...

http://www.motor-talk.de/forum/reifen-felgen-b421.html

Ähnliche Themen

Ich hatte es ja oben schon geschrieben, der Polo hat kleinere Felgen.

Das Problem beim Twingo2 ist die "komische" Einpresstiefe,.. das allein wird wahrscheinlich dann schon nicht passen, von der Traglast etc. , pp, ganz abgesehen, ich muss auch gestehen das ich nicht weiß was der twingo2 für einen Lochkreis hat.

Da hilft wohl wirklich nur der Weg zu einem Fachmann.

Gruss

richie1234

lieber carstenclio

melde dich doch bitte dort> http://www.inet-berlin.de/ltp/

da bist du besser aufeghoben als hier !
deine antworten sind in lezter zeit nicht mehr ganz dem thread entsprechend bezogen.

Zitat:

Original geschrieben von richie1234

Ich hatte es ja oben schon geschrieben, der Polo hat kleinere Felgen.

Das Problem beim Twingo2 ist die "komische" Einpresstiefe,.. das allein wird wahrscheinlich dann schon nicht passen, von der Traglast etc. , pp, ganz abgesehen, ich muss auch gestehen das ich nicht weiß was der twingo2 für einen Lochkreis hat.

Da hilft wohl wirklich nur der Weg zu einem Fachmann.

Gruss

richie1234

ich denke mal das dein freundlicher der dir das auto verkauft (falls vom händler) bereit ist dir da zu helfen..

vileicht passen ja die gummis... die felgen passen auf keinen fall...

falls die gummis passen würde ich mal versuchen aufm schrottplatz passende felgen zu bekommen... lasse dir von einem renaulthändler die felgengröße / breite / und einpresstiefe aufschreiben...

das macht das ganze dan etwas günstiger...

Zitat:

Original geschrieben von camelffm

lieber karstenclio

da bist du besser aufgehoben als hier !
deine antworten sind in letzter zeit nicht mehr ganz dem thread entsprechend bezogen.

Hi...

Auf der einen Seite ist das eine Unterstellung deinerseits, auf der anderen Seite wundert dich das etwa bei den lernresistenten Usern momentan? Du beziehst dich ja selbst auch nur noch auf meine Beitraege - soll ich dich da gleich mit anmelden?
Desweiteren, wenn es dir nicht passt was ist ich schreibe, entweder du ignorierst mich oder du klickst unten rechts auf die Glocke - steht dir frei.

MfG Karsten 🙂

Zitat:

Zitat:

lieber karstenclio

deine antworten sind in letzter zeit nicht mehr ganz dem thread entsprechend bezogen.

Hi...

Auf der einen Seite ist das eine Unterstellung deinerseits, auf der anderen Seite wundert dich das etwa bei den lernresistenten Usern momentan? Du beziehst dich ja selbst auch nur noch auf meine Beitraege - soll ich dich da gleich mit anmelden?
Desweiteren, wenn es dir nicht passt was ist ich schreibe, entweder du ignorierst mich oder du klickst unten rechts auf die Glocke - steht dir frei.

MfG Karsten 🙂
[/quote

Sag mal Karsten ist dir langweilig oder haste daheim nichts zu melden,dass du hier nur absoluten Muell von dir gibst.

Zitat:

Zitat:

lieber karstenclio

Hi...

MfG Karsten 🙂

nein nein... du verstehst nicht so ganz...

du sollst mich nicht da mit anmelden... du solltest dich dort angaieren...

da wird dein verbessern der texte gern gesehn !!

und von wegen ich antworte nur noch auf deinen mist.... träum mal schön weiter...

vileicht solltest du dir die mühe machen und mal alles was renault betrifft durchsuchen...

du wirst mich da des öfteren antreffen.... und das meist mit hilfestellungen die das auto oder die vom user gestellte frage betreffen....

so.... jezt reg dich noch ein wenig über die vielen ...... und !!!! auf...

dan geh zu der genannten seite und mache da das was du hier versuchst...

alles gute.... und viel erfolg auf der genannten seite....

Okay,

hier kommt eh nix mehr sinnvolles rum. Außerdem wurde der Threaderstellerin ja in den letzten paar Beiträgen doch noch geholfen. Ich mach hier dann mal dicht, bis sich ein Markenmod der Sache annehmen kann.

Ein letztes Wort:
Natürlich ist es sinnvoll, in einem Internetforum - und gerade wenn man was von anderen will - darauf zu achten, einigermaßen lesbar zu schreiben. Ist ja auch logisch: wer korrekt schreibt und sich klar ausdrückt, wird leichter verstanden und bekommt am Ende mehr Hilfe als derjenige, der einfach irgend 'nen unlesbaren Text hinrotzt ohne sich groß Mühe zu geben.

Letzteres ist hier nicht wirklich der Fall gewesen, und selbst wenn! Ingoriert den Beitrag halt, oder weist den TE freundlich darauf hin, dass seine Chancen steigen, wenn er anständig schreibt.

Sprüche wie diesen hier kann man sich in jedem Fall getrost klemmen:

Zitat:

Noch so ein Spinner, der der Meinung ist, das Ihm mit einem Rudel Ausrufezeichen im Threadtitel eher und besser geholfen wird...

Gruß

Ralle