ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Frage zu WA LEasing VW und welches Auto wäre zum empfehlen?

Frage zu WA LEasing VW und welches Auto wäre zum empfehlen?

Themenstarteram 26. August 2013 um 14:28

Servus zusammen.

Am 1.9. bekomme ich meine VW Stammnummer und möchte mir auch ein Auto leasen.

Weiß das wer ob das schon während der Probezeit geht? Sollte ja eigentlich kein Problem darstellen?

Ich möchte mir ein Auto leasen, da ich aktuell einen Omega B Caravan 2.0 16V fahre und mir der zuviel Sprit verbraucht. Mein aktueller Arbeitsweg war Autobahn und Bundesstrasse und da hat er bei relativ sparsamer Fahrweise 10L gebraucht. Ab 1.9. muss ich am Tag noch 16km Berufsverkehr in der Stadt mitnehmen und will gar net wissen wie der Verbrauch dann hochgeht.

Da mir der Karrn eh zu groß ist, war ich am Überlegen ob ein UP! oder ein Polo die besser Wahl ist.

Ich will keinen Stress beim Parkplatzsuchen und ich will echt wenig Verbrauch.

Fahre im Schnitt AB so 140.

Nun die Frage ob der UP! den es aber nur als 1.0l Benziner gibt oder einen VW Polo als 1.2TSI 105 PS oder den 1.6TDI mit 90 PS.

Den UP als ASG oder den Polo als 7 Gang DSG.

Will halt gerne Automatik haben.

Was würdet ihr denn Verbrauchs und Comfortmäßig empfehen?

Sind 28km einfach am Tag. 20km Autobahn und 8km Stadt.

Danke schon mal und Gruß

Matthias

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2013 um 9:59

Bert bist noch ganz fit im Kopf?? Was erlaubst du dir?

Wenn ich ein Auto finanziere bekomme ich einen Schufaeintrag. Positiv aber es steht in der Schufa.

Wer nicht lesen oder verstehen kann was geschrieben steht sollte es echt lassen.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

WA Leasing ist nicht mit dem normalen Leasing vergleichbar

Ich bin mir sicher das die Konditionen für Mitarbeiter gut sind

Themenstarteram 27. August 2013 um 19:47

Beim Leasing habe ich soweit 1,1-1,4% vom Listenpreis. Da sind Versicherung, Steruer etc mit dabei.

Wird vom Lohn abgezogen und taucht daher nicht in der Schufa auf.

Also warum wird Finanzierung empfohlen?

Zitat:

Original geschrieben von Salazaar

Beim Leasing habe ich soweit 1,1-1,4% vom Listenpreis. Da sind Versicherung, Steruer etc mit dabei.

Wird vom Lohn abgezogen und taucht daher nicht in der Schufa auf.

Also warum wird Finanzierung empfohlen?

Weil manche meinen schlauer zu sein als sie sind. Oder sie sehen in jedem der nach Finanzierung bzw. Leasing fragt gleich Peter Zwegats nächsten Kandidat.

Jonny

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Zitat:

Original geschrieben von Salazaar

Beim Leasing habe ich soweit 1,1-1,4% vom Listenpreis. Da sind Versicherung, Steruer etc mit dabei.

Wird vom Lohn abgezogen und taucht daher nicht in der Schufa auf.

Also warum wird Finanzierung empfohlen?

Weil manche meinen schlauer zu sein als sie sind. Oder sie sehen in jedem der nach Finanzierung bzw. Leasing fragt gleich Peter Zwegats nächsten Kandidat.

Jonny

Sagt der Oberschlauberger... Da wäre es doch sinnvoll, mal etwas zum Thema beizutragen, anstatt blöd rumzulabern. Also, wie lautet dein Vorschlag an den TE?

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

 

Weil manche meinen schlauer zu sein als sie sind. Oder sie sehen in jedem der nach Finanzierung bzw. Leasing fragt gleich Peter Zwegats nächsten Kandidat.

Jonny

Sagt der Oberschlauberger... Da wäre es doch sinnvoll, mal etwas zum Thema beizutragen, anstatt blöd rumzulabern. Also, wie lautet dein Vorschlag an den TE?

Andreas

Fühlst dich angesprochen? Ich denke so wie ich mich ausgedrückt habe ist es wohl nicht schwer zu erkennen, dass ich sicher nicht gegen das Leasing eines Fahrzeugs von Werksangehörigen der Volkswagen AG bin.

Jonny

Zitat:

Original geschrieben von Salazaar

Beim Leasing habe ich soweit 1,1-1,4% vom Listenpreis. Da sind Versicherung, Steruer etc mit dabei.

Wird vom Lohn abgezogen und taucht daher nicht in der Schufa auf.

Also warum wird Finanzierung empfohlen?

damals als die golf 6 lagerfahrzeuge verramscht wurden lagen wir bei igrendwas um 1,8% rum.

 

grüße von einem kollegen aus WOB

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Doom23BS

Zitat:

Original geschrieben von Salazaar

Beim Leasing habe ich soweit 1,1-1,4% vom Listenpreis. Da sind Versicherung, Steruer etc mit dabei.

Wird vom Lohn abgezogen und taucht daher nicht in der Schufa auf.

Also warum wird Finanzierung empfohlen?

damals als die golf 6 lagerfahrzeuge verramscht wurden lagen wir bei igrendwas um 1,8% rum.

 

grüße von einem kollegen aus WOB

edit

denk an der geldwerten vorteil ;-)

am 28. August 2013 um 22:46

1.8% vom Listenpreis pro Monat als Leasingrate?

Immer noch besser, als mit nem Opel bei VW auf Arbeit zu erscheinen :D

Aber mal im Ernst, WA-Leasing würde ich über mehrere Jahre durchspielen, dann sieht man ob es sich lohnt. Also so tun (kalkulieren) als ob man immer wieder im Anschluß den nächsten least (gleicher Typ, gleiche Konfi), das dann vs. Kaufen/Finanzieren vergleichen. Ansonsten wäre bei der EinmalLeasingBetrachtung nur ein Vergleich mit Langzeitmiete sinnvoll, was sowieso zu teuer wird.

Zitat:

Original geschrieben von Salazaar

Ja war unglücklich formuliert. Der Omega macht immer mehr zicken. Drum will ich nun was neues fahren.

Am Omega mach ich sicher nicht mehr viel. Das ist eher Geld verbrennen. Langsam kommt der ROst durch, etc.

Warum Geld verbrennen?

Aktuell 260 Euro Sprit und 60 Euro Versicherung.

Bei nem UP! evtl 140 Euro Sprit und Versicherung ist dabei.

Wenn der 180 Euro im Monat Leasing kostet, dann spare ich mir im Gegensatz zu jetzt 20 Euro.

Ich würde erstmal den Taschenrechner zücken.

Aktuell: 260+60 = 320€

UP!: 140+180= 320€

Kann da keine 20€ Ersparnis entdecken.

Ansonsten ist über WA-Leasing die Sache sicher nicht unattraktiv. Ein neues Auto dürfte auch zuverlässiger sein.

Zitat:

Original geschrieben von Salazaar

...Aber mein Opel macht es nimmer lang, Finanzierung kommt aktuell aufgrund des dann positiven Eintrages in der Schufa ungünstig. Weil brauch nächstes Jahr Kredit zum umziehen.

Oh man. Was soll man da nur zu sagen oder empfehlen?

Schufa-Eintrag == hat Probleme bei der Bedienung von Finanzierung gehabt.

Will aber ein neues Auto. Na klar, man gönnt sich ja sonst nix. Wenn man schon kein Geld hat und von der Bank, weil unzuverlässiger Kreditnehmer, keinen Kredit mehr bekommt, dann versuchts man über die Firma. Das alte Auto weiterfahren und ggf. reparieren ist ja so uncool.

Und dann nächstes Jahr noch Umziehen auf Pump. Diesmal mir fristgerechter Rückzahlung?

Der einzige Tipp, der hier angebracht ist: Fahr dein altes Auto weiter und spare!

 

 

Themenstarteram 29. August 2013 um 9:59

Bert bist noch ganz fit im Kopf?? Was erlaubst du dir?

Wenn ich ein Auto finanziere bekomme ich einen Schufaeintrag. Positiv aber es steht in der Schufa.

Wer nicht lesen oder verstehen kann was geschrieben steht sollte es echt lassen.

am 29. August 2013 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Salazaar

Bert bist noch ganz fit im Kopf?? Was erlaubst du dir?

Bert spricht nur die logische Konsequenz aus deinen Beiträgen an und wegen eines positiven Schufa-Eintrags bekommt man bei keiner Kreditvergabe irgendwelche Probleme.

Die Frage konnte mir noch keiner beantwortet, ist die Leasingrate für 12 Monate bei 1,8% vom Brutto-Listenpreis pro Monat?

Ich glaube, daß der TE uns hier gewaltig anlügt und letztendlich dann auch noch frech wird.

Man schaue sich doch bitte diesen Beitrag an.

Vor einem Jahr war es ein tolles rostfreies Auto, daß von ihm noch mit HiFi gepimmt wurde und heute ist es Schrott und lohnt nicht mehr?

He Salazaar, ich laß mich ja gerne verscheißern, aber ich kann doch wohl von dir verlangen, daß du dir da mehr Mühe gibst, oder?

Themenstarteram 29. August 2013 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Ich glaube, daß der TE uns hier gewaltig anlügt und letztendlich dann auch noch frech wird.

Man schaue sich doch bitte diesen Beitrag an.

Vor einem Jahr war es ein tolles rostfreies Auto, daß von ihm noch mit HiFi gepimmt wurde und heute ist es Schrott und lohnt nicht mehr?

He Salazaar, ich laß mich ja gerne verscheißern, aber ich kann doch wohl von dir verlangen, daß du dir da mehr Mühe gibst, oder?

Bert wenn man keine Ahnung hat.. Du verleumdest mich hier?

 

Jetzt kommt der Rost durch, zwischendurch andere Probleme am Auto, etc.

Ich habe bisher alles ehrlich beantwortet und versucht zu erklären.

Also unterlass deine Hirnfreien Behauptungen. Meine Intelligenz fühlt sich von dir verarscht.

Und @ Mr. Mabumsen.

Das ist keine Logische Konsequenz.

ich geh davon aus, dass meine Banktante sagt, wenn ich bereits einen Kredit habe (wenn ich finanzieren würde) dass ich nicht noch einen Kredit bekomme.

Und genau, wenn ich ja nächstes Jahr einen Kredit bekomme, wieso sollte ich dann jetzt negative Schufa haben?

Dann geht ja nicht mal WA Leasing. Dann wäre ja alles recht sinnlos hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Frage zu WA LEasing VW und welches Auto wäre zum empfehlen?