ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Neues Leasing Fahrzeug gesucht (Mini Cooper oder Audi A3/A4)

Neues Leasing Fahrzeug gesucht (Mini Cooper oder Audi A3/A4)

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 11:01

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum, weil ich dringend Hilfe benötige.

ich bin neu selbstständig und möchte deshalb (um die Kosten eines neuen Farzeugs gering zu halten) ein Fahrzeug finanzieren.

Als Limit habe ich mir inkl. Versicherung 250 Euro gesetzt.

Kilometer im Jahr ca. 15.000 Euro.

Die Ausstattung ist nicht so wichtig, Navigation, Tempomat und Rückfahrhilfe sollte jedoch vorhanden sein.

Ich habe komplett den Überblick verloren, weil es so unfassbar viele Angebote gibt. Deshalb meine Frage, wie komme ich an gute Angebote? Da gefühlt jedes Autohaus und selbst die Mitarbeiter machen was sie wollen :D

Lieb Grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 2. Mai 2017 um 11:09

Möchtest du finanzieren oder leasen?

Wo stehst du denn mit der Einstufung bei der Versicherung? Ist da ein ordentlicher SFR vorhanden?

Muss das Fahrzeug neu sein?

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 11:13

Ich würde es gern leasen, da ich momentan keine mehrere tausend Euro Anzahlung aufbringen kann.

Ein ordenlicher Rabatt ist vorhanden, Versicherung wird bei keinem der gewählten mehr kosten als 50 - 60 Euro im Monat. Bleiben ca. 200 Euro für das KFZ.

Und nein, es muss nicht unbedingt Neu sein. Allerdings sind beim leasing über 2-3 Jahre die meisten Autos ja neu, weil man danach ja wieder abgibt? Oder?

am 2. Mai 2017 um 11:18

Das ist deine Entscheidung. Du kannst genauso gut Gebrauchtwagen leasen. Zwar billiger in der Rate, hat aber dafür ggf. ordentliche Reparaturkosten.

Dann schau halt mal bei Sixt vorbei - Geschäftsleasing - meist ein guter Vergleichswert.

Bei VW/Audi reicht SF1, um in den Genuss der günstigen Versicherung zu kommen. Ich habe mir früher auch immer Gebrauchtwagen anbieten lassen, auch u. U. schnell an ein Fahrzeug ohne Lieferzeit zu kommen. Im Bereich vom A6 war das immer Nonsens, da die Leasingrate meist identisch, in manchen Fällen sogar günstiger beim Neuwagen als beim GW.

am 2. Mai 2017 um 11:35

Zitat:

@TimG0804 schrieb am 2. Mai 2017 um 13:13:34 Uhr:

Ich würde es gern leasen, da ich momentan keine mehrere tausend Euro Anzahlung aufbringen kann.

Ich will Dir ja nicht Deine Illusionen rauben, aber bei einer Firmenneugründung dürfte es schwer sein, einen Leasinggeber zu finden, der Dir einen Vertrag ohne Anzahlung anbietet. Evtl. benötigst Du vielleicht sogar einen Bürgen.

Du musst Dir klar machen, dass Du überhaupt keine Erfolgszahlen vorlegen kannst - üblicherweise solltest Du mindestens die BWA eines ganzen Geschäftsjahres vorlegen können, besser noch die von zwei bis drei Jahren.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 11:38

Das ist bereits geklärt, aufgrund eines zuvor geführten Kleingewerbes und eines Bürgen, ist das alles bereits geregelt. Aber danke für den Hinweis. :)

Du solltest mal auf den Internetseiten der Autohäuser gucken was Sie gerade für Gewerbeleasing -Angebote haben. Da sind zum Teil ganz attraktive Angebote dabei, da es sich um bereits fertige Wagen handelt die auf den Markt sollen. Sonderwünsche sind dabei allerdings nicht möglich.

Als Beispiel im Anhang ein Angebot das ich letzte Woche erhalten habe. Da kostet z.B. der A4 Avant ohne Anzahlung bei 24 Monaten Laufzeit und 15.000 km p. Jahr 204,00 € netto.

Der Wagen liegt bei etwa 34.000 € netto, was einen Leasingfaktor von 0,6 bedeutet, das ist sehr gut.

In reinen Zahlen (ohne Überführung und Zulassung) zahlst Du knapp 5000,00 € in den zwei Jahren für ein Neufahrzeug. Bist nicht lang gebunden, hast nur eine Inspektion und evtl. noch einen weiteren Ölwechsel und somit überschaubare laufende Kosten.

Ich meine nach sowas solltest Du schauen.

Zitat:

@Nosports schrieb am 3. Mai 2017 um 14:01:21 Uhr:

 

Ich meine nach sowas solltest Du schauen.

Dem schließe ich mich an - wobei ich den Post von Chaosmanager auch wichtig finde - sollte das im Vorfeld geklärt sein umso besser aber der Vertrag kommt erst mit Annahme der Leasingbank zustande, welche alles auswertet.

Für ein junges Unternehmen würde ich sogar eher dazu raten:

Angebot Volkswagen Zentrum Leverkusen vom 03.03.2017 per e-Mail

Skoda Octavia Kombi (Active 1,2 TSI)

24 Monate

10 tsd KM für 49 € netto pro Monat

als Diesel (Ambition 1,6 TDI) für 119 € netto pro Monat

Mail von Gottfried Schultz am 06.02.2017

A6 - 24 Monate - 10 tsd km - keine Sonderzahlung = 249 €

Mail von Gottfried Schultz am 12.01.2017

Beetle Cabrio für 99 € mtl mit Sonderzahlung 840 €

Scirrocco R für 109 € mtl. mit Sonderzahlung 840 €

beide Angebote mit 24 Monaten und 10 tsd KM gerechnet.

Also günstige und gute Angebot gibt es immer und jederzeit.

@Coestar

Korrekt, Voraussetzungen müssen natürlich stimmen.

Und WOW, da liegen Dir ja einige echt gute Angebote vor.

Ich hätte da noch einen Audi A1 82PS Handschalter

Ohne Anzahlung, 10.000 km p. Jahr, 36 Monate für 99,00 € netto ;)

Zitat:

@Nosports schrieb am 3. Mai 2017 um 15:15:35 Uhr:

@Coestar

Korrekt, Voraussetzungen müssen natürlich stimmen.

Und WOW, da liegen Dir ja einige echt gute Angebote vor.

Das werden "Haldenproduktionen" sein - Veränderungen wahrscheinlich nicht oder nur kaum möglich und Zubehör lässt die Preise dann tanzen...ich bekomme so was immer nur über die Werbemails rein, da die Autohäuser meine Mailadresse noch haben.

Das "wow" Angebot war aus dem Audi Bereich von Gottfried Schulz am 22.02.2017 rein - da habe ich zweimal die Mail gelesen.

Audi S8 plus (LP 160 tsd €)

24 Monate

10 tsd km pro Jahr

keine Anzahlung

599 € netto pro Monat

Da denkt man doch man hat sich irgendwo verlesen. Das ist ja mal echt der Hammer.

AAAAAABER 1% vom BLP zu versteuern ist ja auch nicht ohne.

Zitat:

@Nosports schrieb am 3. Mai 2017 um 14:01:21 Uhr:

Du solltest mal auf den Internetseiten der Autohäuser gucken was Sie gerade für Gewerbeleasing -Angebote haben. Da sind zum Teil ganz attraktive Angebote dabei, da es sich um bereits fertige Wagen handelt die auf den Markt sollen. Sonderwünsche sind dabei allerdings nicht möglich.

Als Beispiel im Anhang ein Angebot das ich letzte Woche erhalten habe. Da kostet z.B. der A4 Avant ohne Anzahlung bei 24 Monaten Laufzeit und 15.000 km p. Jahr 204,00 € netto.

Der Wagen liegt bei etwa 34.000 € netto, was einen Leasingfaktor von 0,6 bedeutet, das ist sehr gut.

In reinen Zahlen (ohne Überführung und Zulassung) zahlst Du knapp 5000,00 € in den zwei Jahren für ein Neufahrzeug. Bist nicht lang gebunden, hast nur eine Inspektion und evtl. noch einen weiteren Ölwechsel und somit überschaubare laufende Kosten.

Ich meine nach sowas solltest Du schauen.

Hattest Du zufällig mal nach einer anderen Ausstattung angefragt?

Nein, habe ich nicht.

Aber wie @Coestar schon geschrieben hat, das sind "Haldenproduktionen", fertige Fahrzeuge die genau so verkauft werden. Zusätzliche Extras sind da nicht vorgesehen, bzw. würden bedeuten "ganz normale Bestellung" und damit auch normale Preise. Aber wie schon gesagt, solche Angebote gibt es eigentlich von allen Herstellern, und wer mit den angebotenen Ausstattungen klar kommt kann da wirklich günstig ins Firmenleasing einsteigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Neues Leasing Fahrzeug gesucht (Mini Cooper oder Audi A3/A4)