ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Frage zu WA LEasing VW und welches Auto wäre zum empfehlen?

Frage zu WA LEasing VW und welches Auto wäre zum empfehlen?

Themenstarteram 26. August 2013 um 14:28

Servus zusammen.

Am 1.9. bekomme ich meine VW Stammnummer und möchte mir auch ein Auto leasen.

Weiß das wer ob das schon während der Probezeit geht? Sollte ja eigentlich kein Problem darstellen?

Ich möchte mir ein Auto leasen, da ich aktuell einen Omega B Caravan 2.0 16V fahre und mir der zuviel Sprit verbraucht. Mein aktueller Arbeitsweg war Autobahn und Bundesstrasse und da hat er bei relativ sparsamer Fahrweise 10L gebraucht. Ab 1.9. muss ich am Tag noch 16km Berufsverkehr in der Stadt mitnehmen und will gar net wissen wie der Verbrauch dann hochgeht.

Da mir der Karrn eh zu groß ist, war ich am Überlegen ob ein UP! oder ein Polo die besser Wahl ist.

Ich will keinen Stress beim Parkplatzsuchen und ich will echt wenig Verbrauch.

Fahre im Schnitt AB so 140.

Nun die Frage ob der UP! den es aber nur als 1.0l Benziner gibt oder einen VW Polo als 1.2TSI 105 PS oder den 1.6TDI mit 90 PS.

Den UP als ASG oder den Polo als 7 Gang DSG.

Will halt gerne Automatik haben.

Was würdet ihr denn Verbrauchs und Comfortmäßig empfehen?

Sind 28km einfach am Tag. 20km Autobahn und 8km Stadt.

Danke schon mal und Gruß

Matthias

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2013 um 9:59

Bert bist noch ganz fit im Kopf?? Was erlaubst du dir?

Wenn ich ein Auto finanziere bekomme ich einen Schufaeintrag. Positiv aber es steht in der Schufa.

Wer nicht lesen oder verstehen kann was geschrieben steht sollte es echt lassen.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Zitat:

Original geschrieben von Salazaar

Bert bist noch ganz fit im Kopf?? Was erlaubst du dir?

Bert spricht nur die logische Konsequenz aus deinen Beiträgen an und wegen eines positiven Schufa-Eintrags bekommt man bei keiner Kreditvergabe irgendwelche Probleme.

Das sehe ich aber ganz anders

Alleine die Anfrage von mehreren Finanzierungen zum Vergleich bei verschiedenen Banken hintereinander verschlechtern das Ranking

Der beste Eintrag bei der Schufa ist der der nicht dort eingetragen ist...

 

am 30. August 2013 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Der beste Eintrag bei der Schufa ist der der nicht dort eingetragen ist...

Ich bin zwar kein Banker, aber vom Prinzip her wäre mir ein Kreditnehmer lieber, der eine saubere und positive Kredithistorie hat (alle Kredite ohne Beanstandungen pünktlich bezahlt) als jemand, der quasi überhaupt keine relevante Kreditvergangenheit hat.

Im Zusammenhang mit einer guten Bonität (gesichertes Einkommen, Kapitaldienst aus der beantragten Finanzierung ohne Probleme zu erbringen) wäre dies für mich als Banker ein Positivmerkmal.

Aber vielleicht ticken ja Banker auch ganz anders wie ich ...

Gruß

Der Chaosmanager

am 3. November 2013 um 18:11

Ein alter thread aber mal aus intresse zahlt man wirklich bei VW 1,8% des bruttopreises? das ist ja ein wucher wir zahlen bei audi 6monate/18.000km 1,4%. Meine frau fährt einen A3 1.4 TFSI mit nützlicher ausstattung und zahle monatlich knapp 220€ im monat. 1,8% wären ja bei dem A3 540€ im monat für das geld kann ich mir ja fast einen A6 leasen

Themenstarteram 3. November 2013 um 20:26

Nene zahlt man nicht.

9 Monate und 9000km 1%

9 Monate 15000km 1,35% und man bekommt ne 540 Euro Tankkarte.

...ja beim Golf, aber andere Modelle, andere Raten. Tiguan z.b. 1,45

Zitat:

Original geschrieben von Handschweiß

...ja beim Golf, aber andere Modelle, andere Raten. Tiguan z.b. 1,45

So viel?

Also Sportwagen/Coupés und Cabrios liegen beim Einstieg höher. Dann aber mit geringster Laufleistung. Staffelt sich nach KM und Dauer.

am 5. November 2013 um 20:46

Was zahlt man für einen Golf oder Passat bei 12 Monate und 13.000km?

12.000 oder 6 oder 9 oder 15000 gibt es.

Mein Passat lag bei 6 Monaten und 12.000 KM mal bei 580€ monatlich ;)

Habe auch ne Frage bzgl. des WA-Leasings und der Hochstufung in der Versicherung

Wie sieht das mit der bisherigen Versicherungsprämie aus?

Beim WA-Leasing is ja alles schon mit drin, also inkl. Versicherung, aber angenommen ich will das Leasing nach ner bestimmten Zeit aufhören und dann wieder privat ein Auto kaufen, wo fang ich dann an. Hatte iwo hier bei MT gelesen, dass VW der Versicherung bestätigt dass man in der gesamten Leasingzeit unfallfrei gefahren sei, und dass man daher bei seinen "Vor-Leasing-Prozenten" anfängt und nicht hochgestuft wird. In dem gleichen Beitrag stand aber auch dass das wohl nur für max. 5 jahre gilt und danach wird man hochgestuft...kann das einer bestätigen??

Besten Dank an euch!

Themenstarteram 17. November 2013 um 14:55

Schreib das an waweb.volkswagen.de

evtl können die helfen

Themenstarteram 17. November 2013 um 14:55

Waweb@volkswagen.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Frage zu WA LEasing VW und welches Auto wäre zum empfehlen?