1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Frage zu VAGCOM Can-BUS

Frage zu VAGCOM Can-BUS

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe Community,

gibt es eigentlich sowas wie ein abgesteckte VAGCOM Version inkl. USB-Adapter für CAN-Bus G5? Alles was ich bis jetzt gefunden habe kostet entweder knapp 250EUR oder es wird die Version bis 409.1 angeboten inkl. USB-Adapter.
Was ist denn von sowas zu halten?, bzw von sowas hier . Ich möchte nämlich eine Änderung an der lange Codierung vornehmen, also z.B die DWA anmelden...

Kann da jmd weiterhelfen?

Grüße
mirage

P.S oder gibt es User/ Member aus der Ecke Stralsund, Greifswald, Neubrandenburg Rügen die VAGCOM besitzen und mir die DWA codieren könnten?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Freak85

Hi zusammen!

Ich möchte mir auch gerne die Software und das Kabel zulegen, bin mir aber total unsicher was ich alles brauche dafür.

Kann mir jemand helfen?

Mein Wunsch wäre es mit meinen Laptop Codierungen ect. an meinem Golf 5 MJ 09 vorzunehmen.
Habe aber Angst 250 € für etwas auszugeben was nachher nicht funktioniert. Die Software von Ross-Tech gibt es ja als mini Simulation online um sie ein klein wenig auszuprobieren. Sieht so ganz einfach aus.

Eine weiter Frage ist, kann man mit der gleichen Software auch aufen Golf IV zugreifen wenn man das passende Kabel hat? Handelt sich um einen Golf IV BJ 99.

LG Golf-Freak85

Wenn du nicht weißt was du da rum drückst, lass lieber die Finger davon. Man kann mit VAG-Com sehr viel kaputt machen, gerade in der langen Codierung. Wenn der Stecker passt, dann sollte man damit auch einen G IV ansteuern können, für welche Geräte zu ansteuern kannst steht bei den dt. Distributoren.

Grüße
mirage

Zitat:

Wenn du nicht weißt was du da rum drückst, lass lieber die Finger davon. Man kann mit VAG-Com sehr viel kaputt machen, gerade in der langen Codierung.

Dem Risiko bin ich mir bewusst. Aber jeder fängt mal klein an und für die Sachen die ich selber an meinen Golf verändern möchte und dann freischalten muss lohnt es sich eher selbst sowas zu kaufen als jedesmal zum freundlichen zu fahren und es für 20-30 € freischalten zu lassen. Dann habe ich schon sehr sehr oft gelesen dass die es meist nicht gleich hinbekommen oder gleich sagen das geht nicht oder auch mal gerne keine Lust haben.

mit der billigeren Version kannst du nur die Fahrzeuge ab Golf V Platform und neuer codieren. Das selbe Problem hab ich derzeit, deshalb verkaufe ich mein Kabel hier in den Kleinanzeigen. Funktionieren tut das einwandfrei und du hast die Update-Funktion, wo du staendig dir neue Versionen runterladen kannst.
Wenn du Interesse hast, melde dich einfach bei mir, über den Preis kann man reden.
Gruss Uwe

Deine Antwort