Frage zu Update 170PS TDI 23B9
Kämpfe seit über einem Jahr mit Audi wegen meinem sch.. 170PS TDI wegen diverser Probleme: Mangelhafte Leistung - 1 PD-Elemment und der Zylinderkopf wurden ausgewechselt; Kupplungsrupfen - Kupplung wurde erneuert; Pfeifgeräusche bei kaltem Motor - noch keine Lösung; Probleme mit der Partikelfilterabreinigung - angeblich Stand der Technik; Jetzt steht das Update 23B9 an, mein Freundlicher wollte es mir beim letzten Werkstattaufenthalt aufspielen, ich habe es aber erst einmal abgelehnt. Was genau ändert dieses Update 23B9? Kann das Update auch wieder rückgängig gemacht werden falls es damit noch schlechter wird? Die Erfahrungen mit diesem Update sind ja doch sehr unterschiedlich. Gibt es ggf. Leitungsaufzeichnungen vor und nach dem Update? Ich habe die Befürchtung dass Audi die Leistung des Motors und die Drehmomentkurve nach unten anpasst.
17 Antworten
Wenn mans mal gewohnt ist, ists auch kein Problem finde ich. Einfach Handbremse drin lassen und gut isses.... 🙂
@ rogger2:
zu deiner Frage:
Nein seit dem Ersatz der Tandempumpe keine Leistungsprobleme bzw. Ruckeln beim Beschleunigen mehr...
Lg Mario
Hallo, mein Update 23B9 wurde heute gemacht! Anschliessend Probefahrt: Ich merke kaum Veränderungen, und im unteren Drehzahlbereich hat der Wagen etwas mehr Kraft und reagiert besser. Bisher stelle ich keine negativen Veränderungen fest. Am Wochenende gehe ich auf die Bahn und teste mal den Topspeed. Werde weiter berichten!!