Frage zu Tuningscheinwerfern

BMW 3er E36

Hi!

Brauche neue Scheinwerfer für meinen E36 Coupe und hab da bei Ebay welche gesehen die mir recht gut gefallen.

Wollte jetzt nur mal nachfragen ob jemand von euch Erfahrung mit denen hat bezüglich Qualität, Verarbeitung, Dichtigkeit, Lichtausbeute und Passgenauigkeit.

Danke und Gruß, Frank

PS: Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

PPS: Hab in der Suche schon geschaut und nichts dazu gefunden 🙁

19 Antworten

Wirkliche Qualität haben nur die Hellas.

BTW: Habt Ihr gestern bei TV Total den Astrafahrer gesehen der wegen den neuen Billigscheinwerfern total abging? 😁

bitte nicht schon wieder! 🙁 diese dinger sind wegen der fehlenden leuchtweitenregulierung nicht zulässig!

hm wollt mir auch gerade ähnlich holen...haben doch aber e zeichen und was ist mit den anderen bei ebay? welche gehen, welche nicht?

mit der leuchtweitenregelung hat mich auch schon gestört, aber bei meinem auto bekäme ich das den polizisten auch noch ohne verkauft 😉

hab nur keinen bock auf scheinwerfer, die direkt von innen voller wasser sind und an die man die kotflügel anpassen muss, damit das passt 😁

die hellas sind ja schön und gut, gefallen mir aber nicht so, da mir die ringe zu klein sind, die dinger an sich zu hell und keine blinker mit dran.

Hab hier welche vom E39 liegen, aber da kann mir niemand sagen wie man denn da die leuchtweitenregulierung adaptieren kann, welche pins man da brücken muss und so... und dann bräuchte ich auch noch nen 2ten kotflügel...

Gibt es denn sonst noch sinnvolle alternativen, die nicht übertrieben teuer sind?

Danke, Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Wirkliche Qualität haben nur die Hellas.

BTW: Habt Ihr gestern bei TV Total den Astrafahrer gesehen der wegen den neuen Billigscheinwerfern total abging? 😁

"ey darauf könntik mir glatt ein pelln!!" 😁😁😁

der war so ein vollpfosten!!

ging ja garnich klar!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

"ey darauf könntik mir glatt ein pelln!!" 😁😁😁

der war so ein vollpfosten!!

ging ja garnich klar!!

gibts davon eigentlich irgendnen vid zu saugen?

gruss, frank

wenn du welche mit ringen willst nimm fk .. hab die seit heute dran.. musst zwar die dichtung einma richtig reindrücken aber besser als hella oder inpro...
bilder kommen am we!

Zitat:

Original geschrieben von Kobold

gibts davon eigentlich irgendnen vid zu saugen?

gruss, frank

hmm, kein plan, mal aufda tv total hp schauen!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

bitte nicht schon wieder! 🙁 diese dinger sind wegen der fehlenden leuchtweitenregulierung nicht zulässig!

Hmm... interessant!

Er weisst die Leuchten aber explizit für 91-99er Modelle aus.
Wenn dem so wäre dürfte er das aber nicht!

Was ne "E11 Norm" ist weiss ich leider nicht.

Wer weiss Rat?!

@ Kobold:
Frag doch einfach mal bei dem nach...
Würd mich auch interessieren, was der dazu sagt ?! 😉

Gruss,
Ampelhasser.

E-Zeichen für Scheinwerfer und Heckleuchten

E1 Deutschland
E2 Frankreich
E3 Italien
E4 Niederlande
E5 Schweden
E6 Belgien
E7 Ungarn
E8 Tschechien
E9 Spanien
E10 ehemaliges Jugoslavien
E11 Grossbritannien
E12 Österreich
E13 Luxemburg
E14 Schweiz

Alle E-Zeichen sind in der gesamten EU zugelassen

also in chrom gefallen mir nur die hellas, schwarz würde ich fk nehmen, wenn du basteln magst! 😉

Zitat:

e hellas sind ja schön und gut, gefallen mir aber nicht so, da mir die ringe zu klein sind, die dinger an sich zu hell und keine blinker mit dran.

Die Ringe von den Hellas zu klein? Wenn ich mir die Fotos anschaue, sind die Ringe von diesen "Dingern" auch nicht viel größer, eher genauso klein oder noch kleiner.

Und Du bist sicher, daß Du sowas willst? Wenn Dir deine Blinkerbirne kaputt geht, mußt Du somit den GANZEN(!) Scheinwerfer ausbauen, Birne wechseln, einbauen und dann wieder die Leuchten einstellen/justieren lassen!

Ausserdem sieht das aus, wie für nen Audi oder sonst was...

Zitat:

Original geschrieben von FallenSilence

Die Ringe von den Hellas zu klein? Wenn ich mir die Fotos anschaue, sind die Ringe von diesen "Dingern" auch nicht viel größer, eher genauso klein oder noch kleiner.

Und Du bist sicher, daß Du sowas willst? Wenn Dir deine Blinkerbirne kaputt geht, mußt Du somit den GANZEN(!) Scheinwerfer ausbauen, Birne wechseln, einbauen und dann wieder die Leuchten einstellen/justieren lassen!

Ausserdem sieht das aus, wie für nen Audi oder sonst was...

Also ich mag die Dinger auch nicht, aber wann geht denn schonmal ne Blinkerbirne kaputt?! So gut wie nie. Und wenn doch, kommt man da auch so ran. Vorausgesetzt man hat keine Wurstfinger.

genau, bin engeres gewohnt und bisher haben die letzten blinkleuchten schon 4 jahre überlebt und das trotz gelber konis 😁

Mag nur halt diese "proll-chrom" optik nicht, da das nicht zu meinem auto passt, bei silber oder so schaut das ja okay aus, aber möcht halt gern was schwarzes haben...

Mit den kleinen Ringen bei den hellas meinte ich damit auch noch, dass die ja extrem hell sind für die größe und dass daher dieser effekt noch verstärkt wird.

und wenn ich die hellas nehme brauche ich auch dazu passende blinker und hab bei mir eh das problem, dass die blinker nicht so gut halten wie sie sollten :-/
wäre dann schade um so nen 60€ blinker oder so.

gruss, frank

Deine Antwort