Frage zu TFL und TFT-Bildschirm
Hallo
Ich habe vor mir einen Audi A4 Avant mit 143PS als Leasingrückläufer zu kaufen. Ich bin ein kompletter Neuling und habe deshalb noch Fragen:
1. Ich will unbedingt dieses LED TFL
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=423946
Wie erkenne ich, das dieses und nicht das ohne LED TFL verbaut ist?
Gibt es das nur mit Xenon, oder ist das ab einem bestimmten Baujahr Serie?
2. Ich will auf jeden Fall ein TFT Farbmonitor und nicht diesen Monochromen.
Gibt es das auch erst ab einem bestimmten Baujahr oder gibt es das nur mit einer bestimmten Ausstattung?
3. Ich hab hier ein schönes Fahrzeug mit Multitronic rum stehen, aber ich hab im Internet wenig schmeichelhaftes darüber gelesen. Also das es sehr anfällig ist. Was meint ihr dazu?
15 Antworten
LED TFL gibt es nur mit Xenon also wenn Du einen A4 mit Xenon suchst, hast Du gleichzeitig
auch das LED TFL vorn.
Wenn Du Farbmonitor haben möchtest entweder einen A4 mit MMI 2G oder MMI 3G suchen.
MMI 2G wurde später durch MMI 3G abgelöst. Jedoch sind beide mit Farbdisplay.
Die MT ist eher unauffällig.
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
...
Wenn Du Farbmonitor haben möchtest entweder einen A4 mit MMI 2G oder MMI 3G suchen.....
Oder mit Radio Concert.
Oder mit Radio Symphony.
Zitat:
LED TFL gibt es nur mit Xenon also wenn Du einen A4 mit Xenon suchst, hast Du gleichzeitig
auch das LED TFL vorn.Wenn Du Farbmonitor haben möchtest entweder einen A4 mit MMI 2G oder MMI 3G suchen.
Hallo,
also das MMI 2G hat nur in der "High" Version ein Farbdisplay, siehe hier.
Grüße, blue80.
Stimmt, beim A4 muss man noch zwischen MMI 2G High und MMI 2G Low unterscheiden 😉
Zitat:
Original geschrieben von blue80
Hallo,Zitat:
auch das LED TFL vorn.Wenn Du Farbmonitor haben möchtest entweder einen A4 mit MMI 2G oder MMI 3G suchen.
also das MMI 2G hat nur in der "High" Version ein Farbdisplay, siehe hier.
Grüße, blue80.
Ähnliche Themen
1. inwiefern steht das MMI 2G Low /High mit dem Radio Concert und Symphony in Verbindung?
Also hat ein Concert und Symphony Radio immer Farbdisplay? Ich muss gestehen ich seh da nicht so ganz durch.
2. Wegen Multitronic:
Ich hatte mir das hier angeschaut und da ist ja der überwiegende Teil extrem unzufrieden damit:
http://www.testberichte.de/.../audi-multitronic-13285-1.html
Zitat:
Original geschrieben von legolas1th
1. inwiefern steht das MMI 2G Low /High mit dem Radio Concert und Symphony in Verbindung?
Also hat ein Concert und Symphony Radio immer Farbdisplay? Ich muss gestehen ich seh da nicht so ganz durch.
Das MMI 2G High hat gleichzeitig das Navi mit DVD im Kofferraum.
Also muss der A4 ein werkseitiges Navi haben.
MfG
Paul
MMI 2G Low hat es nie gegeben. Das MMI Basic Plus ist ein Navi mit Monocromdisplay 😉
Zitat:
Gar nicht. wenn Du Navi hast, hast Du kein Concert oder Symphony. Das sind die Radiovarianten ohne Navi.
Concert und Symphony sind mit Farbdisplay. Chorus ist monchrom.
Also egal ob Navi an Board ist... der Bildschirm in der Mitte ist also immer da... wusste ich nicht, da es bei BMW ohne Navi zb. gar kein Display gibt.
Zur Verdeutlichung hab ich mal 4 Beispiele von verschiedenen Ausstattungsvarianten aufgelistet. Bitte erklärt mir ob ich das so richtig verstanden hab.
Beispiel 1:
Radio Concert ohne MMI --> Farbbildschirm
Beispiel 2:
Radio Concert + MMI Basic Plus --> Farbbildschirm?
Beispiel 3:
Radio Chorus + MMI Basic Plus --> Monochromer Bildschirm
Beispiel 4:
Radio Chorus + MMI 2G High --> Farbbildschirm
Nein, falsch verstanden.
Ich empfehle www.audi.de und dann mal im Katalog nachschauen.
Für ältere Fahrzeuge würde ich mal nach alten Katalogen gurgeln.
Nur wo finde ich das bei Audi? Dort gibts in Konfigurator ja nur das aktuelle und nicht die mit alten MMI 2G und so ... ich find das einfach nur so unübersichtlich und unverständlich.
Zitat:
Also egal ob Navi an Board ist... der Bildschirm in der Mitte ist also immer da... wusste ich nicht, da es bei BMW ohne Navi zb. gar kein Display gibt.Zur Verdeutlichung hab ich mal 4 Beispiele von verschiedenen Ausstattungsvarianten aufgelistet. Bitte erklärt mir ob ich das so richtig verstanden hab.
Beispiel 1:
Radio Concert ohne MMI --> FarbbildschirmBeispiel 2:
Radio Concert + MMI Basic Plus --> Farbbildschirm?Beispiel 3:
Radio Chorus + MMI Basic Plus --> Monochromer BildschirmBeispiel 4:
Radio Chorus + MMI 2G High --> Farbbildschirm
Beispiel 1 ist korrekt. Beispiel 2 gibt es nicht. MMI Basic Plus hat ein monochromes Display, dafür im Gegensatz zum Radio Concert ein Navi ohne Kartendarstellung. Hat mit Radio Concert nichts zu tun. Radio Chorus hat immer ein monochromes Display, ohne Navi und ohne MP3-Hörmöglichkeit.
Das MMI 2G hat immer ein Farbdisplay - hat mit Radio Chorus nichts zu tun - hat auch ein DVD Navi dabei mit Kartendarstellung.
MMI 3G und MMI 3G Plus haben auch Farbdisplays.
Ok ... ich glaub ich hab jetzt einen etwas besseren Überblick...
Noch eine Frage zu den Soundsystemen...
Mir ist die Lautstärke von den B&O und und dem ASS zu leise. Kann man das irgendwie beheben?
Gibt es da eine Boost-Einstellung wie in der C-Klasse oder eine Möglichkeit bei Software ein Update durchzuführen, damit ich die Lautstärke noch weiter erhöhen kann?
Ist mir nicht bekannt. Die Lautstärke ist in der Tat so begrenzt, dass nix verzerrt. Eigentlich ist das gut so, aber da ist bestimmt noch etwas Reserve.