ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. frage zu tacho

frage zu tacho

Opel Astra F
Themenstarteram 19. November 2013 um 8:37

Hey Leute habe nen Opel Astra F CC Bj.91 mit normalen Tacho ohne DZM

Habe jetzt einen Plasma Tacho vom GSI hier mit DZM (keine Mäusekino sondern ein Tacho mit plasmascheiben sozusagen)

Jetzt meine Frage der hat zwar die selbe Wellenzahl aber geht bis 240 und Tank hat 60 statt 50 Liter

Gibt es da Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bastard89

... werde meinen kleinen eh fahren bis der Rost uns irg wann scheidet

Für diesen kurzen Zeitraum würde ich aber nicht mehr so viel investieren :D

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Geschwindigkeit passt, aber beim Tank musst halt selber rechnen.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 19. November 2013 um 11:38

Wie selber rechnen ;)

Wenn ich volltanke geht er dann bis 60 hoch oder bleibt er bei 50 ? Oder wie ;)

Und hat der tacho mit DZM dann eine Warnleuchten wenn Tank fast alle ?

Naja wenn du volltankst steigt er auf 60l, aber bei 50l Tankinhalt stimmt halt die Zahlen im Tacho nicht mehr, du kannst dann halt nur nach der Position der Nadel gehen.

 

Die Warnleuchte haben viele Tachos gehabt aber nicht alle. Wenn du den Tacho von hinten anschaust siehst du ja ob ein Leuchtmittel drin ist oder nicht bei der Leuchte.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 19. November 2013 um 12:34

Alles kla dank dir vielmals ;)

Oder klemm ihn einfach an, nach dem anmachen leuchtet kurz die lampe, bis der Zeiger über den Punkt geht.

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Naja wenn du volltankst steigt er auf 60l, aber bei 50l Tankinhalt stimmt halt die Zahlen im Tacho nicht mehr, du kannst dann halt nur nach der Position der Nadel gehen.

Die Warnleuchte haben viele Tachos gehabt aber nicht alle. Wenn du den Tacho von hinten anschaust siehst du ja ob ein Leuchtmittel drin ist oder nicht bei der Leuchte.

MfG Dark-Angel712

War schon beim Kadett so:

Kombiinstrument mit Drehzahlmesser => Tankuhr mit Warnlicht

Kombiinstrument ohne Drehzahlmesser => Tankuhr ohne Warnlicht

Themenstarteram 19. November 2013 um 15:39

Tacho ist leider defekt FKT. Bei 3 Astra F nicht

Hat zufällig noch jemand einen Tacho mit Drehzahlmesser und W=1111 mit wenig km da und evtl mit plasma Scheiben (<kein muss)

Plasma kannste umbauen. Kilomter kannste selbst "einstellen". Aber bitte frage nicht nach einer Anleitung, das verstößt durchaus gegen die NUB von MT.

Themenstarteram 19. November 2013 um 16:58

Suche dann trotzdem noch einen Tacho mit DZM

Morgen schau ich mal...

Themenstarteram 19. November 2013 um 17:04

Habe jetzt einen angeboten bekommen 18 Euro inkl. Versand ist das viel ?

Nö ist ein guter Kurs.

Wenn Dein Tacho in Ordnung ist, kannst Du den in den meisten Fällen direkt "transplantieren", ohne den Tachostand bei dem im neuen Instrument zurechtzupfriemeln.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Plasma kannste umbauen. Kilomter kannste selbst "einstellen". Aber bitte frage nicht nach einer Anleitung, das verstößt durchaus gegen die NUB von MT.

Wo steht das in den NUB ? Ich find es nicht. Übrigens auch nichts was die Beschreibung der Umgehung einer Wegfahrsperre betrifft.

Reine Interresse Frage...

 

Einen Tacho anzupassen ist aber sowieso nicht illegal. Es ist nichtmal wirklich illegal den mal eben runterzudrehen. Illegal ist es das dann zu verschweigen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen