ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zu Schaltknauf, TT² Fußstütze und Pedale für A3 8P

Frage zu Schaltknauf, TT² Fußstütze und Pedale für A3 8P

Themenstarteram 5. September 2008 um 16:04

Hallo!

Kenne mich leider nicht so besonders aus und wollte daher hier nachfragen ob mir jemand zu folgenden Artikeln in eBay evtl. die Teilenummern und den Preis sagen kann, da mir die Preise in eBay zum Teil recht hoch vorkommen.....

Logo ist es für den 8L billiger aber kann man da nicht günstiger an Originalteile für den 8P rankommen?? ;)

Schaltknauf:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=360067096136

TT² Fußstütze:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=200251115402

Pedale:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=200251656001

Bin über jede Info dankebar :-)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Vielen Dank !

Dann werde ich die mal bestellen lassen^^

Hi,

Ich werd auch bald die komplette Edelstahlpedalerie nachrüsten.

Ich hätte aber noch 2 Fragen.

1. Muss bei einem Handschalter das Gaspedal neu angelernt werden?!

2. Zur Fußstütze, passt die ausm GTI nicht? Geht etwa nur die vom TT 8J?

Wenn nur die vom TT passt, kann man anstatt dem original A3 Halter anzupassen, einfach den Halter ausm TT nehmen, der müsste theoretisch nicht angepasst werden?!

Gruß

1. nein

2. gti ist zu schmal, der halter aus dem tt passt nicht da die bodengruppe anders ist.

sonst hätte ich den auch verwendet und nicht den a3 halter aufwendig modifiziert;);)

lg

Zitat:

Original geschrieben von micha225

1. nein

2. gti ist zu schmal, der halter aus dem tt passt nicht da die bodengruppe anders ist.

sonst hätte ich den auch verwendet und nicht den a3 halter aufwendig modifiziert;);)

lg

Gut danke, dann ist alles außer die Fußstütze Plug&Play.

Ich habe mit die Modifikation des Halters bei dir im Blog schon mal angesehen.

Aber ganz klar war/ist mir nicht was genau da geändert werden muss?!

Bei die hab ich gesehen das da so ein Rechteck rausgeschnitten wurde.

Kannst du kurz erläutern was genau geändert werden muss.

PS: Passt das ausm RS3 bzw. S3 nicht?

doch die aus dem rs/s 3 passt...die ist aber schon in jedem a3 drin...schwarzes plastik;)

also du musst den halter ausbauen...dann siehst du das rechteck wo die plastikhalterung der normalen eingehakt wird.

die gleiche aussparung musst du dann an der anderen stelle auf höhe der nase der tt fussstütze ausarbeiten.

das war es schon...

es gibt auch andere im forum die sparen sich den weg und schneiden einfach die nase an der fussstütze ab und klemmen sie nur rein oder befestigen sie mit klett.

aber diese lösung finde ich nicht so gut...es soll ja auch vernünftig halten und rückbaubar sein.

lg

Ich hab die Nase die Woche abgeschnitten und mit Heißkleber festgeklebt:) ist zwar nicht die optimale Lösung(ob es wirklich hält).Wenn sie abrechen sollte wird der Halter ausgebaut und so wie bei Micha gescheit gemacht:).

Hi,

Super danke!

Der RS/S3 hat nur eine Schwarze Plastikfußstütze?! :eek:

Also wie du (micha) schon sagst, wenn dann richtig! Die Nase abnehmen kommt nicht in frage!

Ich werde dann auch den Halter passend zu schneiden.

Ich werde mal sehen wie ich das man besten mache.

PS: Die Edelstahlpedalerie macht schon einiges her, wir hatten am Mittwoch in der Werkstatt einen 6er GTI, schaut schon geil aus, im Vergleich zu diesem öden Kunststoff.

Danke nochmal

Gruß

jupp ist nur die normale ablage verbaut...aluoptik ist dem tt vorbehalten;)

also der aufwand hält sich auch in grenzen...hab mit allem ne halbe stunde oder so gebraucht...

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zu Schaltknauf, TT² Fußstütze und Pedale für A3 8P