ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. frage zu s6 türleisten (die dicken)

frage zu s6 türleisten (die dicken)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Juli 2013 um 13:13

moin hab da mal eine frage kann es sein das es von diesen leisten unten an der türkante die

es verschiedene teilenummern gibt bzw bj abhängige veränderungen

habe das problem alte leisten ab (die schmalen) und dicke wieder dran das die flucht von tur auf leiste ca 5 mm verspringt also eine richtige kante entsteht

jetzt so mal doof gefragt hat der s6 andere türen als der norm a6 oder warum ist das so heftig

mehr als einschieben in die langlöcher geht ja nun mal nicht ???

auto ist ein 2003 audi a6 4b avant 2.7 biturbo mkb bes

danke im vorraus für eure mithilfe

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. August 2013 um 15:53

Welche Nr ist denn drauf?

Vielleichts sind's allroad? Weiß ja nicht ob für anders sind

am 15. August 2013 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Welche Nr ist denn drauf?

Vielleichts sind's allroad? Weiß ja nicht ob für anders sind

Allroad und S6-leisten sind vom Aufbau identisch.

am 15. August 2013 um 16:37

Na dann weiß ich auch nicht wieso die nicht passen

Themenstarteram 15. August 2013 um 19:07

allroad sind ja auch aus alu nummer ist 4b3853970D bei einer von meinen

kann doch nicht sein das ich als erster dieses problem hab

Kann man mir die Teilenr bitte von den schwelle4n einmal von s6 und a6 geben. Muss sehen was ich habe damit ich das selbe wieder kaufen kann...

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 13:41

meine aufgequollenen s6 leiste sind im müll und die standart sind wieder angebaut also kein zugriff auf die nummern es werden bei dir allle s6 leisten passen nur testen bevor du kaufst weil die befestigungsschiene auf der rückseite verrosten kann daher meine pass schwierigkeit

am 17. Oktober 2014 um 4:53

Was ist wenn man sie wieder bündig schleift hinten und neu Befestigungen setzt

Ich will meinen Unfall richten und nicht beide tauschen also brauch ich beide Schweller Verkleidung Teilenr. Für die linke Seite, um zu vergleichen.

Mfg

am 18. Oktober 2014 um 6:33

Zitat:

@SolidBadBoy schrieb am 18. Oktober 2014 um 07:36:16 Uhr:

Ich will meinen Unfall richten und nicht beide tauschen also brauch ich beide Schweller Verkleidung Teilenr. Für die linke Seite, um zu vergleichen.

Mfg

Was für ein Modell fährst Du denn? Brauchst Du Schwellerverkleidungen oder doch Türleisten?

Wenn es kein V8/S6 ist brauchst du die normalen, wenn es ein RS6 ist brauchst du die ganz flachen und beim Allroad die aus Alu.

Soweit solltest Du uns evtl mal aufklären, denn in Deinem Profil steht Audi 100 ;)

Hallo Leute,

Ich hab ein kleines Problem. Meine Türleisten (01er V6 TDI Avant quattro) hat aufgequollene Leisten. Türe darunter hab ich vom Spengler / Lackierer machen lassen, jetzt wollte ich die defekten Leisten durch die vom S6 / V8 ersetzen lassen. Also Teilenummern (und Preise) notiert und ab zum Freundlichen. So, der zeigt mir das Ergebnis im ETK, Nummern passen, die 4 Leisten kosten aber unlackiert inkl. Steuer 480 Euro. Eine (!) vordere waren glaub ich 137 Euro. Wisst ihr ob sich die so extrem verteuert haben? "Nur" daran, dass es AT und nicht DE ist kann das nicht liegen. Es sind auch nicht die Allroad Leisten (wie gesagt, TN passen ja, nur die Preise nicht).

Danke für Eure Hilfe!

LG

Martin

Ja die wurden immer teurer... ich hatte damals noch etwas weniger als 100 Euro für eine vordere Leiste bezahlt und fand das schon reichlich unverschämt...

Meine preise ohne Mwst. bei meinem Lackierer vom Juli!

Bild 1.jpg

Passt zu meinen Preisen von damals ja....

Danke Euch! Ja das ist bitter, fast 500 Euro tut schon weh für ein paar Türleisten die nicht mal lackiert sind. Werd mich wohl mal im Internet umsehen,...

LG

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. frage zu s6 türleisten (die dicken)