Frage zu RS6 Felgen bzw Fahrwerk

Audi A6 C5/4B

Hallo
wollte mir demnächst RS6 19" Felgen an meinen A6 machen. Daher wollte ich wissen um wieviel der RS6 Serienmäßig tiefergelegt ist, weil ich vermeiden will, dass meiner nachher "auf Stelzen" läuft. Hab das Audi Sportfahrwerk (10mm tiefer) drin, reicht wahrschienlich nicht aus oder? Um wieviel meiner tiefer müssen.
Oder sollte ich lieber zu den 18" Replika greifen, wobei ich die bisher nicht in meiner reifengröße gefunden hab. 225 Breite hört sich irgendwie schmal an wenn man schon 235 hatte die ganze zeit.

Wer hat ne Ahnung bezüglich RS6 Höhe und wer hat tipps? Danke im Vorraus.

18 Antworten

590 ist echt günstig wenn die Felgen noch gut sind!
Aber damit sie bei dir passen müssen 225/40R18 Schlappen drauf.

Im Kotflügel muss ein bisschen am Plastik geschnibbelt werden aber das Blech bleibt jungfräulich.😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Raddi20

Im Kotflügel muss ein bisschen am Plastik geschnibbelt werden aber das Blech bleibt jungfräulich.😉

Genau - das Blech bleibt unberührt - die Innenkotflügel müssen zurechtgeschnibbelt werden - ist aber kein großer Hantier.

Danke , aber das war nicht bündig wie bei dir Dottore hinten. Es stand vorne schon etwas heraus.
Oh mist hätte ich bloß ein Bild machen können.
Hast du evtl. noch ein Bild mit draufsicht der Vorderradfelge? Habe eine übrigens deine sehr schöne Homepage angesehen und die draufsicht ist glaube ich am hinterrad gemacht oder?
Hast du wirklich ET20?

Grüße,

A.

Hi,
also ich bin auch der Meinung, dass die dann vorne etwas raus stehen.
Ich habe bei mir ET27 und ET23 bei 235er. Also bin ich vorne 2 mm weiter rein und hinten 2 mm weiter raus als Franko. Vorne ging bei mir nicht mehr wegen meiner Tieferlegung. Aber es ist buendig. Die Hinterachse habe ich sogar verschoben, da es auf einer Seite leicht geschliffen hatte 😁
Und um einen Millimeter muss man nicht diskutieren, denn die AUtos sind nicht auf den Millimeter genau gefertigt. Deswegen sollte man auch immer vorsichtig sein, vor allem wenn es oberbuendigst 🙂 ist, zu behaupten oder zu empfehlen "das passt so".
Ich habe es bei meinem genau ausgemessen und dann Spurplatten gefertigt und dann gekauft.
Gruss Bassi