Frage zu Reservetank ?
hi, kann mir einer sagen
1.) wieviel Liter Benzin bei e46 318i reinpassen? 60l?
2.) wieviel Liter Benzin bleiben noch,wenn die Reserveleuchte angeht?
3.) stimmt das, das es nicht gut sein soll wenn man Reserve fährt? wegen Dreck in der Tank oder so habe ich gehört? ich finde das lächerlich oder?
Gruß Mitat3000
57 Antworten
Ich bin schon 25km mit einer Restreichweite von " ---- " gefahren und konnte dann auch 63,63l nachfüllen, das weiß ich noch genau, hab' Blut und Wasse rgeschwitzt auf den letzten Metern.😁
Hab' mich auch schon öfters gefragt, wieviel Reserve man bei "0 km" noch hat. Kann natürlich auch an der Ungenauigkeit des Systems gelegen haben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankvolumen' überführt.]
habe auch schon Mal 63,2 Liter getankt - also muss schon ein wenig Spiel sein.
Aber nochmal mache ich das nicht mit 😁
Kann ich auch bestätigen. Bin letztens bis 4km Restweganzeige gefahren und habe dann 62,2 Liter getankt.
Bei meinem E36 hatte ich mal 63,25 Liter getankt, aber eher unfreiwillig weil ewig keine Tankstelle zu erreichen war. Aber da hat er bestimmt schon am Benzinfilter gesaugt.
Fahre öfter mal bis nahe 0 Restanzeige.
Mehr als 59 Liter oder so gingen dabei aber noch nie rein.
Mich hatte das sehr gewundert, dass die so genau ist. Aber mit 4 km lag die ja wirklich nur hauchdünn daneben. Finde ich faszinierend.
Kann ich wie gesagt aus meiner Erfahrung nicht bestätigen... bei 0 sind bei mir noch 3-4 Liter drin. Ganz anders als bei meinem alten E36 compact, da war es sehr genau.
Muss bei mir ähnlich sein, sonst würde ich ja bei " ---- " stehen bleiben. Und allzulange will man mit der Anzeige nicht leben, obwohl ich fast immer recht nahe an die "0" heran fahre.
Ich suche immer erst die Tanke wenn ich schon auf 0 stehe.
Ca. 61 Liter tabnke ich dann.
Rekord waren 63,5 Liter, aber da hatte er in dr Kurve zeitweise schon nen Ausetzer (ich weiß das dies nicht gut ist)
Hmm, scheint ja durchaus unterschiedliche Erfahrungen zu geben. Koennte mal jemand schauen, was das Geheimmenue Punkt 6.1 bei vollem Tank bei denen sagt, die bei 0km 63L reinkriegen?
Hi,
also ich bin Letztens bis Reichweite 7 km gefahren und hab dann 63,7 Liter getankt. Ich glaube der Tank hat 63 Liter + bisschen was Reserve.
Grüsse
Mikel
Zitat:
Original geschrieben von Mikel1975
Hi,
also ich bin Letztens bis Reichweite 7 km gefahren und hab dann 63,7 Liter getankt. Ich glaube der Tank hat 63 Liter + bisschen was Reserve.
Grüsse
Mikel
oder du hast nen liter daneben gekleckert ! 😉
.... oder ne Tankstelle mit Finanzproblemen. 🙂