FRAGE ZU REIFEN BEIM GOLF 4

VW Golf 4 (1J)

hallo.ich brauche bitte hilfe.ich könnte jetzt für kleines geld winterreifen für mein golf 4 bekommen.in mein fahrzeugschein stehen 195/65r15 91 h.die winterreifen sind aber mit Geschwindigkeitsindex: T: bis 190 km/h,kann ich die fahren?mfg sascha

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Camper004

*lol*
 will mich hier  auch mal einmischen....
ist doch Müll den scheiss habe ich noch nie gebraucht. Selbst wenn mich mal mein Freund und Helfer kontrolliert, da wurde dann wenn es hoch kam geguckt ob das ein oder andere auch eingetragen ist...also ich backe mir den Mist nicht ins Auto....seid ich die Fahrerlaubnis habe wurde noch NIE danach geguckt.

super Einstellung, zeugt ja direkt passend von deiner gesetzestreue im anderen threat was?

tu dir den gefallen und lies mal die nutzerbedingungen dieses Forums bevor du weiter mit solchen erlebnis prahlst...

Den meisten hier geht es darum das ein "unwissender" nacher legal durch die gegend fährt und nicht wie in deinem fall mit einer entsprechenden strafe o.ä. konfrontiert werden kann...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

super Einstellung, zeugt ja direkt passend von deiner gesetzestreue im anderen threat was?

tu dir den gefallen und lies mal die nutzerbedingungen dieses Forums bevor du weiter mit solchen erlebnis prahlst...

Den meisten hier geht es darum das ein "unwissender" nacher legal durch die gegend fährt und nicht wie in deinem fall mit einer entsprechenden strafe o.ä. konfrontiert werden kann...

mfg

Ok also ich habe damit nicht angegeben. Ich kenne nur keinen der diese hat. Sie sind Pflicht gut dann kleb sie dir vorne rein und gut is. bekommt man auch von Reifen Händler umsonst ja ich hatte auch mal welche.

"Den meisten hier geht es darum das ein "unwissender" nacher legal durch die gegend fährt und nicht wie in deinem fall mit einer entsprechenden strafe o.ä. konfrontiert werden kann..."

alles klar leider schreiben manche einfach falsche Sachen (andere Threats)

naja die sheriffs haben gesagt es sei i.O. wenn ich das ding mir in die sonnenblende lege. aber wer weiß vlt. kommt doch mal ein böserer sheriff und sagt es sei falsch. aber wie gesagt, werde beim tanken nach tschechien land im winter regelmäßig sowohl vom zoll, als auch vom bsg und natürlich von normalen streifen ständig (die scheinen mich zu mögen) kontrolliert und unsinnig aufgehalten und bisher hat mir noch niemand gesagt ich solle die mir ins "sichtfeld kleben" (am besten mitten auf das vw-lenkrad zeichen *lol*). vlt. hatte ich auch bei allen kontrollen meine sonnenblende unten, sodass ich die sehen konnte.
i don't know.
mfg

ps: lasst doch bitte eure kleinen streiterein. ihr seit inzwischen über 18 und da braucht man ja sowas net mehr (mein gott ich könnte Moderator werden)

Zitat:

...sonder mal was anderes wissen:

Stimmt es, dass es einen Punkt in Flensburg und 40euro Geldbuse gibt bei fehlendem Babbal im Fahrersichtbereich (wozu sonnenblende schonmal nicht zählt 😉)?mfg

also der Bußgelbkatalog gibt sowas nicht her und 40€ müssten dort geregelt sein! Es wird wohl lediglich bei einer mündlichen Verwarnung bleiben, maximal 10€, so bescheuert sind die Grünen ja auch nicht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

also der Bußgelbkatalog gibt sowas nicht her und 40€ müssten dort geregelt sein! Es wird wohl lediglich bei einer mündlichen Verwarnung bleiben, maximal 10€, so bescheuert sind die Grünen ja auch nicht!

hmm,

da muss ich zu hause nochmal schauen. hatte mir mal aus flensburg ne liste mit allen vergehen und die dafür entsprechende punkteverteilung schicken lassen (wegen meines leicht gefüllten Punktekontos dort 😁), meine da stand sowas drauf...

ich such das nochmal...

mfg

wenn du es findest leite mal weiter die Liste, interessiert mich sehr!

Zitat:

hmm,

da muss ich zu hause nochmal schauen. hatte mir mal aus flensburg ne liste mit allen vergehen und die dafür entsprechende punkteverteilung schicken lassen (wegen meines leicht gefüllten Punktekontos dort 😁), meine da stand sowas drauf...

ich such das nochmal...

mfg

das is ja cool! will mich hier ja nicht als punktesammler outen, aber so ne punkte-liste will ich auch haben! wie heisst das ding denn genau? und darf man die erst am nem gewissen punktestand beantragen?

Zitat:

Original geschrieben von invader22

das is ja cool! will mich hier ja nicht als punktesammler outen, aber so ne punkte-liste will ich auch haben! wie heisst das ding denn genau? und darf man die erst am nem gewissen punktestand beantragen?

moin,

ich suche die mal am wochenende. hab ja irgendwie 13punkte die erst nach 5 jahren verfallen und da sollte man in der zeit keine neuen kriegen. weis nur, dass die schon fast 3 jahre alt ist, aber für die exotischen sachen war's gut...

mfg

hey Wing 13 Punkte sind schon echt heftik, du weißt sicherlich wann der Lappen weg ist, hast du mal ein freiwilliges Aufbauseminar besucht? Würde dir minus 2 Punkte bringen, ab 14 Pkt. muss man es ja machen, dann geht nix mehr runter!

mit den 5 Jahren, sicher??? Sind ja sonst nur 2 Jahre, außer es war ne "besondere Aktion"! Drücke dir die Daumen, das er Punktefrei die nächsten Jahre läuft!

Danke für den Katalog!

Zitat:

Original geschrieben von danjan

du musst aber so ein runden kleinen aufkleber vorne in der tachonähe sichbar anbringen, soweit ich weiß

da steht dann winterreifen max 190

ich fahre nun auch T reifen im winter, so nen aufkleber brauch ich aber angeblich nicht, da vmax 188 im schein steht

Hi, Mir wurde gesagt, dass die eingetragene Höchstegeschwindigkeit in dem Fall wurst ist, da nur H Reifen freigegeben sind = Aufkleber. (Fahre auch dem AXR MIT Aufkleber)

Zitat:

hey Wing 13 Punkte sind schon echt heftik, du weißt sicherlich wann der Lappen weg ist, hast du mal ein freiwilliges Aufbauseminar besucht? Würde dir minus 2 Punkte bringen, ab 14 Pkt. muss man es ja machen, dann geht nix mehr runter!

hmm,

aufbauseminar kostet 450euro und Zeit 😁. Mit den 5 Jahren bin ich mir sicher, da sich bei einer Straftat (anzeige von Privatperson) die Punktefrist auf 5Jahre verlängert 😉. Zudem weis ich was mir mein Anwalt erklärt hat...

Ja und aus Jugendsünden wird man schlau. Nicht nur, das ich seit dem ganz entspannd neben dem letzten linksschleicher mich in die Kollone Einreihe, sonder auch das man mit Ehrlichkeit in Deutschland voll auf die Fresse fliegt...(hätte ich es damals nicht zugegeben bzw. die Aussage verweigert - wurde nicht belehrt das ich das darf -, wäre mir nix passiert)...

naja, ehrlich wehrt am längsten...so hat man mich erzogen. leider ist ja der deutsche staat vom gegenteil überzeugt (Kohl, Schröder etc...).

wie gesagt hab noch 3 Jahre und bin seitdem ein anderer Autofahrer...

im übrigen, sobald man wegen überhöhter geschwindigkeit o.ä. auch nur 1 neuen Punkt bekommt, tritt die 5Jahresfrist der alteen 13Punkte wieder in kraft...von daher lieber gleich immer sinnig fahren...

mfg

PS: war aufbauseminar nicht erst ab 16 Pkt. Pflicht und am 18 MPU?

Pflicht ab 14 Punkten, davor wie gesagt 2 Punkte abziehen. Aber normal hast du das auch schriftlich bekommen, dass muss die Behörde machen, sonst kann man dagegen angehen!

In meiner Ausbildung habe ich Sachen gelernt, wie wenn jmd z.B. direkt in einer Fahrt oder in sehr kurzes Zeit mehrere Punkte ansammelt, was wohl vorkommt, werden Punkte quasi gestrichen.

also Beispiel: so steht es im StVG §4

(5) Erreicht oder überschreitet der Betroffene 14 oder 18 Punkte, ohne dass die Fahrerlaubnisbehörde die Maßnahmen nach Absatz 3 Satz 1 Nr. 1 ergriffen hat, wird sein Punktestand auf 13 reduziert. Erreicht oder überschreitet der Betroffene 18 Punkte, ohne dass die Fahrerlaubnisbehörde die Maßnahmen nach Absatz 3 Satz 1 Nr. 2 ergriffen hat, wird sein Punktestand auf 17 reduziert.

Die Maßnahmen sind die schriftliche Aufforderung zum Aufbauseminar!

Also unser Punktesystem ist eigentlich i.O. und irgendwas muss es geben!

Zitat:

Pflicht ab 14 Punkten, davor wie gesagt 2 Punkte abziehen. Aber normal hast du das auch schriftlich bekommen, dass muss die Behörde machen, sonst kann man dagegen angehen!

ja informiert haben die mich. das nette schreiben kostet 27,83 und 11,75 Porto für ein EINWURFEINSCHREIBEN...

hab dann auf die erste Mahnung gewartet, da hatte sich der betrag plötzlich auf 19,83 total reduziert....

aber wie gesagt, ich fahr liebe die gesamte zeit anständig und gut ist...man wird halt im leben immer schlauer und net blöder (ausser man legts drauf auf...)

mfg

Deine Antwort