1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage zu Radio NAVI Audio 50 APS

Frage zu Radio NAVI Audio 50 APS

Mercedes E-Klasse W211

Hallo, ich habe mir einen Gebrauchten 220 CDI Mopf aus 09/2006 Avangarde gekauft. Bei der Probefahrt war noch an Großes Radio von Pioneer verbaut. Der Händler hat mir das Orginale 50 APS wieder angebaut aber leider macht es nix. Wenn ich es anschalte kommt nur im Display Mercedes und nix geht weiter.

Und hier habe ich 2 Bilder ich wollte gern mal wissen was dort drin ein könnte oder muss im Kofferraum links wo das Warndreieck ist.
Fehlt mir dort etwas oder ist das nur Zusatzausstattung ?

Danke für eure Hilfe !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

Der Händler hat mir das Orginale 50 APS wieder angebaut aber leider macht es nix.

Wenns ein MB Händler wäre, würde sowas sowieso nicht vorkommen und wenn doch einfach auf den Hof abstellen und die Kiste mit funktionierendem APS50 wieder abholen.

Tönt aber nach nem billigen Fähnchenhändler *Voll*Voll*Voll*Discount*Discount*Discount*... tja... 😮🙄

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hier mal die Ablage welche ich meine ( Bild 1 und 2 ) dieses Fach geht dann auch nicht auf wenn das Radio nicht funktioniert ! Schalter NUMMER 12

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

Hier mal die Ablage welche ich meine ( Bild 1 und 2 ) dieses Fach geht dann auch nicht auf wenn das Radio nicht funktioniert ! Schalter NUMMER 12

Und das ist ganz normal, da dieses Fach von der Headunit angesteuert wird. Geht die Headunit nicht, geht das Fach auch nicht.

[Glaskugelmodus]
Die Headunit ist defekt und muss ausgetauscht werden.
[/Glaskugelmodus]

Und du fragst nach einem Tipp, obwohl tigu und auch ich dir den einzig wahren Tipp schon gegeben haben: Bring das Auto zum Händler zurück! Du hast ein Auto bei einem Händler gekauft, also hast du auch die gesetzliche Gewährleistung und dementsprechend den Anspruch auf eine mangelfreie Ware. Er soll die Headunit austauschen (aber wenn der Kunde es nicht bezahlt, dann suchen die "Tauschweltmeister" auf einmal andere Lösungswege 😠).

cu termi0815

und was ist das Headunit ?

Hallo salem1111,

leider kann man aus der Ferne hier nur spekulieren.

Für mich hört sich das nach einem Thermischen Fehler oder einer kalten Lötstelle in der Headunit an. Wie gesagt ist das nur eine reine Vermutung aufgrund Deiner Fehlerbeschreibung.

Falls Du das Fahrzeug von einem gewerblichen Händler gekauft hast würde ich das in jedem Fall dort reklamieren, da dieser Gewährleistung auf das Fahrzeug geben muss. In den ersten 6 Monaten muss der Händler nachweisen, dass der Fehler beim Verkauf noch nicht bestanden hat und das kann er in der Regel nicht. Nach diesen 6 Monaten musst Du nachweisen, dass der Fehler bereits beim Kauf bereits bestanden hat und das wird schwierig. Also lieber gleich zum Händler und reklamieren.

Viele Grüße

Christian

Danke für eure Antworten ich werde am Montag mal hin fahren aber es ist schon gut von euch paar Tipps bekommen zu haben. Also ihr denkt es liegt eher von als hinten am AGW ? mein Händler meint er hat das von eingeschicket gehabt und es wäre für viel Geld ganz gemacht wurden. Vorher war an Pioneer drin. Was ich nicht mehr wollt. Naja ich will nur Musik hören

Gibt's hier etwas neues?
Hab gleiches Problem Batterie abklemmen Aps 50 funktioniert wieder bis zum Neustart des Fahrzeuges.

Zitat:

@BH1000 schrieb am 15. August 2015 um 19:36:39 Uhr:

Gibt's hier etwas neues?
Hab gleiches Problem Batterie abklemmen Aps 50 funktioniert wieder bis zum Neustart des Fahrzeuges.

Nach 3 Jahren wohl nicht .

Deine Antwort