Frage zu Quattro Antrieb - Technische Frage

Audi A6 C6/4F

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Design ist wie immer ein Geschmackssache. Der BMW E60/1 ist aelter als der Audi.

Zum Thema das quattro ----> http://www.youtube.com/watch?v=dGWsogAlZLE , so what? X-Drive ist also nicht besser als quattro? Denk mal drueber nach...

In Sachen Zuverlaessigkeit muss ich sagen, dass man immer ein Montagsauto erwischen kann.....

Einfach beide mal beide zur Probe nehmen....

Ich hatte bis jetzt nur einen A4 als Mietwagen und war davon nicht begeistert, jedoch war das kein A6.

Und zum Thema Doenerbude? Hab gehoert die fahren auch Audi? 😁

Um den anderen Thread nicht zu versemmeln...

Wenn Ihr Euch das o.g. Video anseht, wie kann das sein, dass der quattro nicht aus der Rolle kommt?
Ich kapiere das nicht...

Würde im Extremfall heißen, dass ich keinen Vortrieb habe, wenn ich mit einer Achse auf glattem Untergrund stehe und die Andere Grip hat. Kann ich mir nicht vorstellen.

Wer kann es mir bitte erklären?

Herzlichen Dank.

Stefan

Beste Antwort im Thema

na das ist doch ein schöner BMW Promovideo, wunderts euch wenn da der X-Drive das beste System ist...🙄

BMW Group Ulrich Michael Dangelmeyer Marketingkommunikation Region Deutschland... der ist bestimmt objektiv 😁
Jeff Jennings Trainings Mannager BMW Gran Bretagna... der auch

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hi, kann ich beim A6 4F Quattro das Hinterachsdifferential selbst sperren?

Alter, deine Fragen….bei gooooogle findet man alles. 2 Klicks…

Dachte du magst das Forum?

Ja klar, nur sind das teilweise so technische Fragen womit ein Laie im Falle eines Defekts nichts anfangen kann. Auch finde ich das grundsätzlich gut sich über technische Details zu informieren. Über die Funktionsweise eines Diffs ist man auf Herstellerseiten via Google definitiv besser aufgehoben. Hast du dir denn nun schon einen neuen Gebrauchten gekauft? Die Suche geht ja nun schon Jahre oder?
Achso, das Diff kannst du nicht selbst sperren.