Frage zu Probefahrt
Habe noch nie eine Probefahrt bei einem Händler gemacht. Wie ist denn der Ablauf. Bekomme ich das Auto zuerst vorgestellt oder geben sie einem einfach den Schlüssel.
Wie lange kann man das Fahrzeug fahren ? Nur eine Runde um den Block oder kann man es mal einen halben oder ganzen Tag testen.
Beste Antwort im Thema
@ sefo2 +chriss-ffm
Kann jetzt leider nicht verstehen, was daran so lustig ist. Ich wollte lediglich wissen wie das abläuft. Habt wohl auch nichts Besseres zu tun als doofe Kommentare ohne Sinn und Verstand zu schreiben . Wusste gar nicht, dass man so überheblich sein kann.
Vielen Dank noch für die brauchbaren Antworten
39 Antworten
So wie's Andree gemacht hat, geht's natürlich auch. Jedoch glaub ich nur, wenn du dort schon ein paar Autos gekauft hast.
Als "junger Unbekannter" hast du auf diesem Wege glaub ich keine Chance.
Zitat:
Original geschrieben von Euphonist
@ sefo2 +chriss-ffmKann jetzt leider nicht verstehen, was daran so lustig ist. Ich wollte lediglich wissen wie das abläuft. Habt wohl auch nichts Besseres zu tun als doofe Kommentare ohne Sinn und Verstand zu schreiben . Wusste gar nicht, dass man so überheblich sein kann.
ja das Stimmt..aber sorry wenn ich Deinen Beitrag lese....HILFE! Noch NIE gemacht..wie geht das wohl ? Komme ich mir sehr verarscht vor...ist doch Kindergarten hier. Dachte ein paar Erwachsene wären hier schon unterwegs...Führerschein letzte Woche gemacht ? Traust Du Dich nicht Deinen Händler zu fragen wie das abläuft ? Es sollte in seinem Interesse sein Dir eine Probefahrt zu ermöglichen und Dir dabei den Wagen zu erklären...*Hände über den Kopf zusammenschlag* N00b... 😉
Zitat:
Original geschrieben von sefo2
Zitat:
Habe noch nie eine Probefahrt bei einem Händler gemacht.
HAHA ROFL...OMFG
Kindergarten hat aber heute schon früh Schluss ? Alleine Threads erstellen kannste aber immerhin schon...RESPEKT!
-.-
jmd der ROFL und OMFG verwendet.. sollte eig ganz den rand halten !😁
und das n00b passt da auch wie die faust aufs auge ...
@ TE statt probefahren. kannst du dir vllt dein "traummodel" auch einfach leihen..
bei sixt oder europcar etc.. kostet zwar was. aber bringt bestimmt mehr spaß. als vllt 2 stündchen!
mfg
Zitat:
ja das Stimmt..aber sorry wenn ich Deinen Beitrag lese....HILFE! Noch NIE gemacht..wie geht das wohl ? Komme ich mir sehr verarscht vor...ist doch Kindergarten hier. Dachte ein paar Erwachsene wären hier schon unterwegs...Führerschein letzte Woche gemacht ? Traust Du Dich nicht Deinen Händler zu fragen wie das abläuft ? Es sollte in seinem Interesse sein Dir eine Probefahrt zu ermöglichen und Dir dabei den Wagen zu erklären...*Hände über den Kopf zusammenschlag* N00b... 😉Zitat:
@ sefo2 +chriss-ffmKann jetzt leider nicht verstehen, was daran so lustig ist. Ich wollte lediglich wissen wie das abläuft. Habt wohl auch nichts Besseres zu tun als doofe Kommentare ohne Sinn und Verstand zu schreiben . Wusste gar nicht, dass man so überheblich sein kann.
Rischtiiiiiiiiiiiiiisch! :-)
Gruß aus der 10'ten Klasse. :-) :-) :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
ja das Stimmt..aber sorry wenn ich Deinen Beitrag lese....HILFE! Noch NIE gemacht..wie geht das wohl ? Komme ich mir sehr verarscht vor...ist doch Kindergarten hier. Dachte ein paar Erwachsene wären hier schon unterwegs...Führerschein letzte Woche gemacht ? Traust Du Dich nicht Deinen Händler zu fragen wie das abläuft ? Es sollte in seinem Interesse sein Dir eine Probefahrt zu ermöglichen und Dir dabei den Wagen zu erklären...*Hände über den Kopf zusammenschlag* N00b... 😉Zitat:
Ein "Erwachsener" macht sich selbst Gedanken drüber, wie das wohl geht. Ich hab vor meiner ersten Probefahrt auch keinen hier gefragt, sondern bin zu nem Händler, hab bissl mit ihm über die Autos gequatscht und ihm bissl was erzählt, von wegen Kaufabsicht, schönes Auto, bla bla....
War damals ein BMW E36 328i 🙂 Lang ists her.....
:-) Ja, Ja...
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ein "Erwachsener" macht sich selbst Gedanken drüber, wie das wohl geht. Ich hab vor meiner ersten Probefahrt auch keinen hier gefragt, sondern bin zu nem Händler, hab bissl mit ihm über die Autos gequatscht und ihm bissl was erzählt, von wegen Kaufabsicht, schönes Auto, bla bla....
Und ich dachte immer, so ein Forum ist zum FRAGEN da ... 😕
Ich bin mir sicher, du hast auch schon Fragen gestellt, die andere einfach nur lächerlich fanden.
Zitat:
war ja graue vorzeit
gabs da über haupt schon foren ?
Zitat:
Original geschrieben von maiky66
war ja graue vorzeitZitat:
gabs da über haupt schon foren ?
Ich glaub nicht 😉
Und ja, das ist schon etwas her.... Dee Zeit vergeht schnell 🙁
Aber man kann sich doch zumindest ein paar kleine Gedanken machen, zumindest über so banale Dinge.
Wie schon gesagt wurde: Wenn der Händler merkt, dass Du nicht wirklich Kaufinteresse hast, dann wird er Dich auch wohl nicht fahren lassen. Wieso sollte er auch? Es sei denn Du hast in dem Autohaus schonmal ein Auto gekauft.
Und wie schon richtig gesagt wurde: Als "Unbekannter" kannste da nich einfach so hingehen und sagen: "Geben Sie mir bitte den Schlüssel für das Auto XYZ weil ich gern Probefahren würde."
Zitat:
Original geschrieben von paymon82
jmd der ROFL und OMFG verwendet.. sollte eig ganz den rand halten !😁
und das n00b passt da auch wie die faust aufs auge ...mfg
Aha...ist das jetzt hier der Anti-Netz Renter Thread ? Mag auch sein... lol
Wird ja genug Zeit und Energie in diesen Thread gesteckt...gute Leistung.
Also ich finde diesen Thread hier sehr wohl angebracht. Ein Forum ist zum fragen da, sei die Frage in Mancherleuts-Auge noch so lächerlich!
Was ziemlich unpassend ist, dass das hier leider wieder in ner privaten Schlammschlacht ausartet. Vielleicht kann man mal wieder zurück zum Topic kommen!
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass große Audizentren den Wagen eher mal für ein Wochenende oder zumindest über Nacht rausgeben. Meist stehen hier mehrere Vorführer zur Verfügung als in nem kleinen Autohaus.
Ansonsten nicht scheuen den Verkäufer auszufragen. Dafür ist er schließlich da 🙂
In dem Sinne, viel Spaß beim Testen 😉
Zitat:
Original geschrieben von stephan20
Was ziemlich unpassend ist, dass das hier leider wieder in ner privaten Schlammschlacht ausartet.
Welcome to MT 😁
Hallo,
neben der "normalen" Probefahrt gibt es auch die Möglichkeit, Dein Wunschfahrzeug 5 Werktage lang zu testen. Dazu stellt Audi Deinem Händler dieses Fahrzeug zur Verfügung. Allerdings kostet Dich dieser Spaß etwas - ich glaube der Händler bekommt 150 Euro für Anlieferung und Abholung und rund 70 Euro pro Tag von Audi berechnet und wird diese Kosten an Dich weiterberechnen. Üblich ist, dass diese Kosten anteilig beim Neuwagenkauf wieder erstattet werden. Sinn macht so eine Aktion, wenn Du bestimmte Funktionen wie das ACC oder Dynamic Drive oder eine bestimmte Motor-Getriebe Kombination oder, oder, oder testen möchtest und Du sicher gehen möchtest, nicht teure Sonderausstattung zu kaufen, mit der Du nicht klar kommst und die Du dann auch nicht nutzen wirst.
Gruß,
Martin
Zitat:
Habe noch nie eine Probefahrt bei einem Händler gemacht. Wie ist denn der Ablauf. Bekomme ich das Auto zuerst vorgestellt oder geben sie einem einfach den Schlüssel.Wie lange kann man das Fahrzeug fahren ? Nur eine Runde um den Block oder kann man es mal einen halben oder ganzen Tag testen.
Also ich weiss ja nicht, wie es den anderen geht, aber ich stand auch mal vor einigen Jahren vor deinen Fragen.
Das hier ist ein Technikforum, also verstehe ich nicht das Problem, eine "Neulingsfrage" erst zu nehmen, und diese zu beantworten.
Ich gehe davon aus, dass man dich im autohaus ernst nimmt, und du nicht an einen verkäufer gerätst, der erstmal sagt "ohgott sind sie aber doof, sie wissen ja nichtmal wie lange sie das auto fahren dürfen" 😁
Zitat:
Original geschrieben von paymon82
@ TE statt probefahren. kannst du dir vllt dein "traummodel" auch einfach leihen..
bei sixt oder europcar etc.. kostet zwar was. aber bringt bestimmt mehr spaß. als vllt 2 stündchen!
Je nachdem wie alt er ist, bekommt er bei den Vermietern gar kein Auto, zumindest keins in der Klasse A4 und Co. Außerdem kann man da häufig nur die Fahrzeugklasse wählen, aber kein bestimmtes Modell. Was nutzt es, wenn er A4 bucht und dann einen Ford Mondeo oder MB C-Klasse bekommt?
Außerdem ist das auch nicht so richtig günstig...
Grüße
Jan