ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Frage zu Passat35i Limo

Frage zu Passat35i Limo

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 12:14

Hallo, Habe von meinen Bekannten ein Passat35i LImo bekommen.

IMeien frage ist nun ,Bei den Passat leuchte immer die öl Lampe auf, ist das normal oder stimmt da was nicht???Weil mein bekannter gesagt hat es wäre normal...

Wenn ich es selber wüsste würde ich nicht nach fragen!!!!Fahre sonst immer mein Golf 3....

Wäre nett wenn ihr mir paar antworten geben könnt..

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 19. Februar 2011 um 20:34

Im Endeffekt auch egal, da 1F und RF von Prinzip her eh gleich sind! ;)

Der 1F ist ein Zentraleinspritzer und der RF ein Vergaser. Oder verkalke ich langsam??? :eek::eek::eek:

am 19. Februar 2011 um 20:38

War der RF nicht auch noch son nen E-Vergaser Zeugs? Vom Aufbau her sahen die eh gleich aus!

 

Solche Motörchen bekommt man nicht mehr wirklich oft in die Hände!

Nee, das war ein stinknormaler Vergaser ohne alles(kein G-Kat). Meiner hatte nur nen U-Kat. Den G-Kat gab´s nicht mal für gutes Geld zu erwerben.

...der EZ hat in der Tat 75 PS mit Vergaser und ohne KAT und damals ohne Steuerbefreiung daher äußerst Selten. RF mit Vergaser und U-Kat. 1F mit G-Kat und 72 PS und Steuerbefreiung und Mono.

am 19. Februar 2011 um 20:55

Also Ursel dann wirds nen EZ gewesen sein! ;)

Und alles nur, weil Schorschel wieder den großen Skeptiker raushängen lassen hat. :D:D:D

Aber Schorschel hat gespickt!!!!

Bei diesem Motortyp (Vergaser) kann die Kaltleerlaufdrehzahl (ca. 1700 upm) am Vergaser manuell korrigiert werden; oft ist aber gleichzeitig die CO-Einstellschraube mit zu justieren.

 

Zusätzlich auch das thermopneumatische Ventil aus dem Starterdeckel ausbauen und im Wasserbad auf etwa +50 Grad erwärmen; das Ventil muss durchgängig sein (durchpusten) - unter +30 Grad muss es geschlossen sein. Es steuert den Unterdruck bei kaltem Motor (ruhiger Lauf).

 

Bei Luftansaugtemp. unter +10 Grad sollte ebenso die Funktionsfähigkeit der Ansaugluftvorwärmung geprüft werden (Filter rausnehmen und kalten Motor bei geöffnetem Filter starten, ob unterdruckgesteuert die Luftklappe die Kaltluftansaugung verschließt - wenn nicht, vorübergehend passend "verklemmen" und Unterdr.schlauch mit Stopfen abdichten. Bei defekter Ansaugl.vorw. ist oft der Leerlauf ungleichmäßig und somit kann im "Winter" der Spritverbrauch steigen, sowie im "Sommer" die Leistung spürbar nachlassen...).

 

Mit viel Glück ist nur der vordere Thermoschalter (grünlich isoliert) am Kühlm.flansch hinüber und muss erneuert werden; der steuert die Startautomatik.

 

 

P.S. Unterhalb am Kühlm.flansch sitzt der Thermoschalter für den Ansaugrohrvorwärmer (Heizigel) - bei kalten Aussentemp. wichtig; mal abziehen, wenn es leichten Frost hat und dann starten (wenn er jetzt erst recht nicht anspringt, ist das "Igelchen und sein Heizer" in Ordnung).

am 20. Februar 2011 um 10:27

Dieser Thermoschalter kostet leider nur 80€ beim :), meistens reicht eine gründliche Reinigung! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen