Frage zu Ölwechsel und Reifengröße

BMW 3er E36

So Gemeinde hab nochmal 2 Fragen an euch.

Und zwar:

1. Frage: An dem 328 touring muss ÖL Wechsel gemacht werden welches Öl sollte ich reinkippen? Habe keine Ahnung welches bis jetzt gefahren wurde. Der Wagen hat 261000Km gelaufen und soll ich kommenden Sommer mit nach Kroatien dort wird es so im Schnitt 30° warm. In der Anleitung hab ich jetzt mehre Öl Sorten drin stehen. Für diese Temperaturen soll 15 W40 am besten geeignet sein. Aber kann ich das ÖL bei der Laufleistung fahren oder sollte ich vielleicht besser ein anderes reinkippen? Hab mal ein Bild von der Anleitung angehängt bitte beachtet nicht das ich die Anleitung schief eingescannt habe 😛. Hab da ein Talent für. 😉

So zu meiner 2. Frage. Bin ja Styling 29 Clubsport Felgen am suchen die sollen auf meinen Compact drauf falls ich welche finde. Kann ich auf meienm Compact 235/40 R17 fahren oder passen die gar nicht erst drauf? Die Felgen denke ich kann ich ja fahren oder?

Vielen Dank schon mal

Edit: Was brauch ich eigentlich um die Felgen eintragen zu lassen? Müssen die überhaupt eingetragen werden sind ja BMW Felgen?

Anleitung
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wenn du die 225er auf der 7,5er fahren willst,ja,dann darfst die so draufschrauben und wenn du hinten 245er fahren würdest,müßtest nedmal zum TÜV. 🙂

Warum den 245er? Die stehen doch gar nicht in der Reifenfreigabe beim 318ti dabei?

Zitat:

@anmu
Mich anmachen wegen meiner Suchfunktion,du aber keinen Deut besser sein und den suchenden User erstmal beleidigen und dumm anmachen....aber RICHTIG dumm.... 🙄

Greetz

Cap

Sorry wenn ich das mal so sage ich find das nicht dumm ich find das armselig.

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Warum den 245er? Die stehen doch gar nicht in der Reifenfreigabe beim 318ti dabei?

Wie gesagt,ich hab ned in die Reifenfreigabe geschaut und ich kenn se auch ned auswendig. 😉

Zudem fahr ich solche Reifenbreiten nie und auch keinen Kurzen,also kann ichs ned wissen,wenn ichs ned nachschau.Ich bin vom Eintrag im Felgenkatalog ausgegangen,da sind auf den 8,5ern der HA eben 245er angegeben. 😉

Zitat:

Sorry wenn ich das mal so sage ich find das nicht dumm ich find das armselig.

Hast recht,aber das konnte ich mir nicht verkneifen....er hat eh schon seine Meinung über mich,was mir relativ egal is.Ich will den Leuten hier nur so gut helfen,wie sie es mir möglich machen und mir es möglich ist.

Manchmal is die Laune auch ned allzu gut,aber mir Sachen unterstellen lassen,obwohl man selber keine Deut besser ist.....da mußte ich nochmal draufhauen....rein menschlich,oder? 😉

Steh ich dazu und bleib ich dabei.

Gibt wie gesagt noch die Ignorierliste für die Leut,die mich ned ertragen können.

Greetz

Cap

Zitat:

Wie gesagt,ich hab ned in die Reifenfreigabe geschaut und ich kenn se auch ned auswendig. 😉
Zudem fahr ich solche Reifenbreiten nie und auch keinen Kurzen,also kann ichs ned wissen,wenn ichs ned nachschau.Ich bin vom Eintrag im Felgenkatalog ausgegangen,da sind auf den 8,5ern der HA eben 245er angegeben. 😉

Jop da haste wohl recht so stehts echt im Felgenkatalog. Fürn 318ti stehn in der Reifenfreigabe 225er als grötes drin. Gabs die Felgen eigentlich nur mit 7,5 Vorne und 8,5 hinten oder wurden die auch mit 7,5 Vorne und Hinten ausgeliefert?

Zitat:

Hast recht,aber das konnte ich mir nicht verkneifen....er hat eh schon seine Meinung über mich,was mir relativ egal is.Ich will den Leuten hier nur so gut helfen,wie sie es mir möglich machen und mir es möglich ist.
Manchmal is die Laune auch ned allzu gut,aber mir Sachen unterstellen lassen,obwohl man selber keine Deut besser ist.....da mußte ich nochmal draufhauen....rein menschlich,oder? 😉
Steh ich dazu und bleib ich dabei.

Gibt wie gesagt noch die Ignorierliste für die Leut,die mich ned ertragen können.

Greetz

Cap

Es kann ja auch keiner mit mehr wissen aushelfen als er hat. Und Leuten irgendwelche Sachen zu Unterstellen die ncihtmal stimmen find ich eh nicht so gut.

Zitat:

Jop da haste wohl recht so stehts echt im Felgenkatalog. Fürn 318ti stehn in der Reifenfreigabe 225er als grötes drin. Gabs die Felgen eigentlich nur mit 7,5 Vorne und 8,5 hinten oder wurden die auch mit 7,5 Vorne und Hinten ausgeliefert?

Kann ich dir leider auch ned beantworten..... 😕

Ich persönlich würd mir auch eher zwei Radsätze vorn bestellen,damit die ned so breit sind....wobei ich ja 8x17 draufhab. xD

Aber wenns möglich gewesen wäre,hätte ich nur 205er und keine 215er drauf....

Greetz

Cap