ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Frage zu neuem 3008 und Mirror Screen!

Frage zu neuem 3008 und Mirror Screen!

Peugeot
Themenstarteram 15. Januar 2017 um 19:38

Ich habe ein gutes Angebot für einen 3008er in der Active Ausstattung inkl. City Paket mit Mirror Screen bekommen. Leider fehlt dem Fahrzeug das Peugeot Navi. Ist der MS eine gute alternative zum navi? Man nimmt doch da Google Maps vom Handy zum navigieren. Wie funktioniert das? Blöd ist es allerdings wenn man gerade sein smartphone mal nicht dabei hat.

Hat jemand Erfahrung mit dem MS von peugeot?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hier wird es recht gut erklärt - für den 2008, dürfte aber auch für den 3008 gelten.

http://www.rad-ab.com/.../

- es gehen nicht alle Apps vom Handy, Navigation geht nur über Sygic, wenn ich es richtig verstanden habe

- man beansprucht eben das Datenvolumen und die Rechenleistung des Smartphones - kann Kosten verursachen

https://www.peugeotboard.de/.../...rrorLink-und-Navigation-Google-Maps

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 11:15

Also ist mirror link mit Android Handy eher sinnlos. Das Google Maps nicht geht ist ja der größte Schwachsinn. Ist diesbezüglich seitens peugeot auch nichts geplant? Die unterstützten Apps sind ja alle komplett unbekannt und nützen mir garnichts. Also ist das eingebaute peugeot navi für mich unabdingbar.

Ich denke, das ist nicht nur bei Peugeot so. Google Maps wird bei den wenigsten Autos gehen, jedenfalls ist Sygic bei vielen anderen Marken auch als Navi-App vorgesehen, VW, Skoda,Jaguar etc.:

http://www.sygic.com/de/car-navigation/how-it-works

http://www.faz.net/.../...orlink-faehrt-in-die-sackgasse-13547501.html

Alle Apps dürfen natürlich nicht gehen, man soll ja z.b. nicht während der Fahrt youtube-Videos schauen dürfen oder Whatsapp-Nachrichten lesen dürfen.

Klingt besser als es iist. Meine Bekannte hat es, nützt es aber nicht. Sie hat das Werks-Navi.

Vorteil von Mirror-Screen-Navigation ist z.b. wenn man mehrere Autos hat, braucht man nur einmal die Navi-App runterladen. Und wenn man das Auto verkauft, kann man die App im nächsten Auto auch noch nutzen.

Nachteil ist, wenn mehrere Fahrer mit ihren Smartphones das selbe Auto nutzen. Dann muss man die App mehrfach kostenpflichtig installieren.

Das Werks-Navi von Peugeot bietet 5 Jahre lang kostenlose Karten-Updates. Und besonders teuer ist es nicht.

am 16. März 2017 um 14:41

Also ist mirror link mit Android Handy eher sinnlos. Das Google Maps nicht geht ist ja der größte Schwachsinn. Ist diesbezüglich seitens peugeot auch nichts geplant? Die unterstützten Apps sind ja alle komplett unbekannt und nützen mir garnichts. Also ist das eingebaute peugeot navi für mich unabdingbar.

Mein 3008 ist ein tolles Auto aber Mirror Link der größte schwachsin.

Ich hoffe das Peugeot die 3008 aus 12/2016 noch mit einem update versehen wird den die 3008 bj 2017 haben android car installiert. aber laut info von Peugeot FB ist kein Update vorgesehen. nun habe ich ein auto mit aufladefläche für android telefone und ein Navi von Apple car aber kein Iphone sehr durchdacht grins

ich bin so sauer

gibt es eine möglichkeit oder weiss wer von euch ob sich das fixe navi nachinstallieren lässt der navi knopf ist ja eh schon im auto fg fg fg

ich sehe es mit humor den anderst ist die logik nicht zu verstehen und das kartenmaterial von syng kostet 80€ und dann geht keine musik mehr über google play juhuuuuu

Um mal mit etwas Halbwissen aufzuräumen :-)

Seit Februar 2017 wird der Peugeot 3008 mit Android Auto (neben Apple CarPlay) ausgeliefert. Für Fahrzeuge mit älterem Softwarestand wird ein kostenloses Update angeboten, dass in der Werkstatt aufgespielt werden kann. Danach steht ebenfalls AndroidAuto neben CarPlay zur Verfügung.

MirrorScreen ist im Prinzip die Vorgänger-Version von AndroidAuto, bei der das Display des Android-Handys auf dem Fahrzeugbildschirm dargestellt wurde.

AndroidAuto und CarPlay wiedrum bieten eine etwas bessere Integration in das Fahrzeug - so dass z.B. Lenkrad-Tasten wie nächstes Lieder oder Siri bzw. den Google Assistant über die Taste am Blinker starten.

Leider kontrollieren die Anbieter (Apple/Google) welche Apps wieder über CarPlay / AndroidAuto gestartet werden dürfen. So erlaubt z.B. Apple die GoogleMaps App nicht über CarPlay, sondern versucht so deren eigene Maps-App zu stärken. Ob hier jetzt Google neben Google Maps noch andere Maps-Apps erlauben wird ist eine andere Frage.

 

Nachteil von allen solchen Smartphone-Optionen: sie nutzen nur das reine Display auf der Mittelkonsole - das digitale Kombiinstrument wird nur vom "großen" (von Peugeot) integrierten TomTom 3D-Navi unterstützt.

am 16. März 2017 um 18:32

Dieses Update gibt es nicht das Sie da so selbstbewust in den Raum stellen (leider leider leider)

bg Kurt Ackerl

Die Information vom Facebook Team ist falsch.

Ich empfehle hier nicht ein Marketing-Team sondern einen Händler zu fragen - der hat direkten Zugriff auf die Peugeot-Datenbanken mit den entsprechenden Updates.

Im Peugeot-Talk Forum haben bereits erste Fahrer das Update machen lassen (und das hinzugefügte AndroidAuto gemeldet). Das Update für meinen 3008er ist für die KW14 (zusammen mit dem Wechseln auf Sommerreifen) bei meinem Händler terminiert und die Verfügbarkeit des Updates von diesem bestätigt.

Insofern würde ich die Info vom Facebook Team auch exakt so nehmen als sie ist > die Abteilung weiß es nicht. Das bedeutet nicht, dass andere Abteilungen nicht mehr wissen können. Vor allem bei Konzernen.

am 17. März 2017 um 7:36

Hallo HP 3000

auch der Händler hat kein Update er hat nach geschaut, wenn du mehr infos hast zb Update Nummer dann würde ich mich freuen die Österreicher sind anscheinend nicht sehr Informiert.

bg Kurt aus Wien

am 17. März 2017 um 16:17

Ich bekomme das Update am Montag aufgespielt ;-) Mein Händler hat das direkt im Computer gefunden .

am 20. März 2017 um 11:08

Hallo Lieber @scholly523 @hps3000 ein Händler findet da kein Update tut mir leid aber anscheinend sind die unwissend grins

habt ihr eine Update Nummer von eurem Händler oder irgend was was mir helfen kann

bg Kurt aus Wien

am 20. März 2017 um 11:53

Vielleicht liegt das daran das Du aus Wien bist..vielleicht kommt da das Update etwas später?

Das könnte echt an DE im Vergleich mit AT liegen.

Ich frag' meinen Händler mal nach der Updatenummer :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Frage zu neuem 3008 und Mirror Screen!