1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Frage zu neuem 3008 und Mirror Screen!

Frage zu neuem 3008 und Mirror Screen!

Peugeot

Ich habe ein gutes Angebot für einen 3008er in der Active Ausstattung inkl. City Paket mit Mirror Screen bekommen. Leider fehlt dem Fahrzeug das Peugeot Navi. Ist der MS eine gute alternative zum navi? Man nimmt doch da Google Maps vom Handy zum navigieren. Wie funktioniert das? Blöd ist es allerdings wenn man gerade sein smartphone mal nicht dabei hat.
Hat jemand Erfahrung mit dem MS von peugeot?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@hps3000 schrieb am 20. März 2017 um 13:38:00 Uhr:

Das könnte echt an DE im Vergleich mit AT liegen.
Ich frag' meinen Händler mal nach der Updatenummer :-)

Das wäre super lieb von dir

Zitat:

@KurtWien schrieb am 20. März 2017 um 13:40:20 Uhr:

Zitat:

@hps3000 schrieb am 20. März 2017 um 13:38:00 Uhr:

Das könnte echt an DE im Vergleich mit AT liegen.
Ich frag' meinen Händler mal nach der Updatenummer :-)

Das wäre super lieb von dir

weist du schon was zwecks update nummer ???

gibt es eine liste zwecks kompatiblen handys bei android

@hps3000 weist du schon was zwegs updatnr

@KurtWien Mein Händler war da leider doch zu schnarchig unterwegs. Hat nicht wirklich geklappt mit ihm.
Aber: durch einen wertvollen Tipp in einem anderen Forum habe ich mich über mypeugeot.fr angemeldet.
Dort konnte ich mir das aktuellste Firmware-Update, sowie Kartenupdates runterladen. Hat zwar etwas gedauert mit der Installation - aber tadellos funktioniert!
Wenn Du noch nicht die Kartenversion 3.0.1 bei Dir drauf hast, musst jedoch vor dem Update auf die 4.0.2 (von der Peugeot-Seite) die 3.0.1. installieren, danach geht die 4.0.2. Hier der Link zur 3.0.1.

@hps3000 danke aber verstehen muss ich das nicht oder ? wie instaliere ich selber mit qandroid auto auf mein 3008 ?
muss das kartenmaterial dann auf mein handy ?
mmmmmmm

@KurtWien Du musst nicht Android Auto installieren, sondern eine neue Firmware für das Infotainment-System.
In dem Forum wird beschrieben wie genau Du das machen musst:
https://www.peugeotboard.de/.../...MyPeugeot-Frankreich-verf%C3%BCgbar
:-)

Auch wenn Links direkt zu Themen in anderen Foren erlaubt sind, würde ich es doch begrüßen, wenn wir die Lösung auch hier direkt im Forum haben.

Ich hatte mir voll die Sorgen gemacht ob und wie das funktionieren würde, während ich das vergangene halbe Jahr auf meinen 3008 gewartet habe. Habe aber jetzt schnell festgestellt dass Android Auto und Google Maps einwandfrei funktionieren auf dem 2. Screen und sich auch die unterstützten Funktionen über dieses Display bedienen lassen.

Deine Antwort