frage zu mp3

Audi A3 8P

hallo leute, hier mal ne frage von nem absoluten leihen bezüglich mp3 und a3.

möchte mir nen mp3 zum joggen zulegen. nun habe ich meinen a3 sb mit cd wechsler und großem navi bestellt.

habe gehört, das ich hinter dem displaß auch eine möglichkeit habe eine speicherkarte oder usb oder so einzuschieben.

wenn ich mir nun nen mp3 kaufe - auf was muß ich achten das ich das auch im audi nutzen kann? welches system benötige ich?

dann noch ne frage - kann ich das display nach dem einstecken auch wieder ganz normal hochklappen??

ihr merkt schon - habe echt keine ahnung von sowas - daher bitte eure antworten in einer sprache die ich als leihe auch wirklich verstehe.

evtl. auch nen vorschlag was fürn mp3 in frage kommt (kann mir das dann gleich bei ebay anschauen) speicher sollte er 2 gb haben.

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

http://www.geizhals.at/.../?...

Hier sind wohl die von Trekstor nach halbwegs zu empfehlen, allerdings würde ich einen iPod kaufen und diesen dann im Auto anschliessen. Damit bekommt man einen deutlich besseren mp3-Player und muss nicht andauernd die Karten wechseln.

ja nur hat man dann keine tietelanzeige, ein umständliches lied auswählen, also ich finde die ipod lösung echt miserrabel.

Zitat:

Original geschrieben von luebby2

ja nur hat man dann keine tietelanzeige, ein umständliches lied auswählen, also ich finde die ipod lösung echt miserrabel.

nen besseren vorschlag von dir

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

http://www.geizhals.at/.../?...

Hier sind wohl die von Trekstor nach halbwegs zu empfehlen, allerdings würde ich einen iPod kaufen und diesen dann im Auto anschliessen. Damit bekommt man einen deutlich besseren mp3-Player und muss nicht andauernd die Karten wechseln.

Ich würde mir für 20 Euro ne 1 GB SD-Karte kaufen, die fest im RSN-E lassen und mir lieber nen vernünftigen mp3-Player mit nem Flashspeicher kaufen, da Festplatten-mp3-Player fürs joggen eher ungeignet sind. Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir da den

Samsung T7-FZ

empfehlen. Nur vernünftige Kopfhörer würde ich noch dazu nehmen. 😉

Die Ipod Nano haben doch Flash-Speicher, oder kann man die nicht im Auto anstöpseln? 😉

Ähnliche Themen

Genau die sind fürs joggen, biken echt Sahne 😉

GF

PS: Nur leider ist der InearHörer teurer wie der Nano 😁

Wie weit muss man die denn reinschieben, dass sie von alleine halten?? 😁 😁

Ich halte vom ipod im Auto wenig, da meiner meinung nach innerhalb kurzer Zeit der Akku hinüber ist, vielleicht liege ich aber auch falsch.

1. Mit dem Auto zur Arbeit, Akku wird geladen
Ipod raus kann man ja nicht einfach im Auto lassen (Diebstahl, Hitze im Auto)
2 Von der Arbeit nach hause, Akku wird geladen
Ipod raus
3. Zum einkaufen, Akku wird geladen
Ipod raus
4. vom einkaufen zurück, Akku wird geladen
Ipod raus
5. zum joggen fahren, Akku wird geladen
joggen mit Ipod
6. Heim fahren, Akku wird geladen

Das wären 6 mal laden am Tag das kann doch auf dauer nicht gut sein, wenn ich wenistens normale micro akkus hernehmen könnte wärs nicht so schlimm aber den Akku taucht nur der Hersteller und das kostet bestimmt einiges

Es sind doch durchgehend Lithium-Ionen-Akkus in den IPods verbaut, oder? Somit dürfte sich die Anfälligkeit gegenüber häufiges Laden minimieren, der sog. Memoryeffekt tritt so gut wie nicht mehr auf. Wenn man es genau nimmt, ist es eh empfohlen LIo-Akkus nie leer werden zu lassen, sondern nach Möglichkeit immer voll zu halten.
Soweit zur Theorie, in der Praxis sieht es nicht ganz so rosig aus, ist aber auf jeden Fall akzeptabel. 🙂

Wie schon in einem Post vorher geschrieben ist die Lösung mit einer 2 GB SD-Karte für 40€ fürs Auto und der IPod Nano für joggen die beste Kombination. Kostet dann aber auch nappe 300€ zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von DJ-FFM

Wie schon in einem Post vorher geschrieben ist die Lösung mit einer 2 GB SD-Karte für 40€ fürs Auto und der IPod Nano für joggen die beste Kombination. Kostet dann aber auch nappe 300€ zusammen.

die nächste eskalationsstufe wäre der Ipod Video fürs joggen und ans RNS-E zum Videoschauen und 2x2GB sd karten 😁

gerd

Zitat:

Original geschrieben von DJ-FFM

Ich weiß auch nicht, ob dem RSN-E es auf Dauer gefällt, wenn ständig die Karte rein- und rausgenommen wird. Und zum mp3-Player... es muß nicht immer ein Ipod sein. Andere Firmen bauen auch sehr gute mp3-Player, die nebenbei noch günstiger sind. Ein großer Anteil beim Sound geht sowieso auf das Konto der Kopfhörer.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ich weiß auch nicht, ob dem RSN-E es auf Dauer gefällt, wenn ständig die Karte rein- und rausgenommen wird. Und zum mp3-Player... es muß nicht immer ein Ipod sein. Andere Firmen bauen auch sehr gute mp3-Player, die nebenbei noch günstiger sind. Ein großer Anteil beim Sound geht sowieso auf das Konto der Kopfhörer.

Die SD Karte soll ja auch im Auto bleiben, und nur zum bespielen herausgenommen werden. Jedoch denke ich nicht das es zu problemen kommen sollte wenn man die Karte 300 mal reinsteckt und wieder entnimmt.

Natürlich gibt es auch andere Hersteller von MP3 Player die günstiger sind als der Ipod. Jedoch ist der Ipod die Benchmark. Sollte ja auch nur ein Beispiel sein.

Vorschlag: 2GB Karte fürs Auto + MP3 Player für den SPort

Also ich habe nen Ipod Mini mit 4 GB und nen Ipod Video mit 30 GB. Ich finde, der Ipod ist ein sehr guter MP3-Player!!

Aber der Nachteil ist Itunes. Sprich, wenn er eine 2 GB Karte fürs Navi kauft und den Ipod Nano, kann er nie die gleichen Lieder auf der Karte haben wie auf dem Ipod. Weil der Ipod ja nicht MP3´s abspielt sondern MPEG4 (oder so). Also entweder Ipod und für beides benutzen oder kein Ipod sondern nen normalen MP3 Player und ne Karte fürs Navi.

@ DMahni

Hä ??? Seit wann spielt der iPod keine MP3's ab ???

Haste iTunes nicht im Griff, dann schick mir ne PN und ich erklärs dir !!! TZ TZ TZ

GF (derdaskann) 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ DMahni

Hä ??? Seit wann spielt der iPod keine MP3's ab ???

Haste iTunes nicht im Griff, dann schick mir ne PN und ich erklärs dir !!! TZ TZ TZ

GF (derdaskann) 😁

Hm vielleicht Täusch ich mich auch... Aber in Itunes ist doch keine Datein MP3 oder? Ist doch alles so ein spezielles Format?

Deine Antwort