Frage zu Motor Startvorgang bei Keyless Go
Hallo Zusammen,
Ich plane die Anschaffung eines Insignia Sports Tourer Automatik. Meine Frage bezieht sich auf die Keyless Go Funktion:
Frage 1:
Kann ich nach dem Einsteigen den Motor sofort starten, indem ich das Bremspedal betätige und dann direkt den Startknopf drücke ? Oder muss vorher erst die Zündung aktiviert werden, durch (wie in der Anleitung beschrieben), den Knopf für ca. 6 sek. zu drücken, und kann dann erst gestartet werden ?
Falls es die zweite Option ist, dann scheint mir das doch etwas umständlich...
Frage 2:
Wenn ich mich mit Schlüssel vom Wagen entferne, wird der dann automatisch verriegelt, oder das aktiv durch drücken des Knopf am Türgriff oder dem Schlüssel aktiviert werden ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zm63
Frage: wenn ich grad was Interessantes im Radio höre und aber den Motor aus mache, da schaltet alles aus, auch das Radio. Früher konnte man Zündung aus und Radio blieb an. Erst beim Schlüssel rausziehen ging das Radio dann auch aus. Das vermisse ich bisher etwas. Gibt's da ne Einstellung?
Ich habe nen Automatik. Wenn ich nicht auf P Schalte, sondern auf N, dann kann ich den Motor ausschalten und alles bleibt an. Ich kann hier den Motor auch wieder starten ohne auf P zu schalten. Man muss nur an die manuelle Betätigung der Handbremse denken, da man ja im Leerlauf ist. Wenn der Wählhebel dann auf P gestellt wird, dann ist sofort alles aus und die Türen gehen auf.....
85 Antworten
Zitat:
@mameier1234 schrieb am 2. April 2014 um 21:03:10 Uhr:
Ich habe nen Automatik. Wenn ich nicht auf P Schalte, sondern auf N, dann kann ich den Motor ausschalten und alles bleibt an. Ich kann hier den Motor auch wieder starten ohne auf P zu schalten. Man muss nur an die manuelle Betätigung der Handbremse denken, da man ja im Leerlauf ist. Wenn der Wählhebel dann auf P gestellt wird, dann ist sofort alles aus und die Türen gehen auf.....Zitat:
Original geschrieben von zm63
Frage: wenn ich grad was Interessantes im Radio höre und aber den Motor aus mache, da schaltet alles aus, auch das Radio. Früher konnte man Zündung aus und Radio blieb an. Erst beim Schlüssel rausziehen ging das Radio dann auch aus. Das vermisse ich bisher etwas. Gibt's da ne Einstellung?
Gibt es da auch eine Lösung, wenn man einen Handschalter hat. Mich nervt es unheimlich, dass ich den Motor nicht abstellen kann, ohne dass auch das Radio ausgeschaltet wird!
Hat dieses Problem wirklich niemand.
Schon mal versucht, den gang beim ausschalten drin zu lassen und nicht iin den Leerlauf zu stellen ? Das wäre ja von der Logik her genauso wie bei der automatik den ganghebel nicht auf N zu stellen...
Merci ich versuche das einmal. Glaube aber nicht, dass das viel bringt, da ich ja auf der Kupplung stehe und zum Parkieren den 1. Gang einlege.
Ähnliche Themen
Hallo in die Runde .Motor ganz normal ausschalten,dann den Startknopf kurz drücken bei NICHT gtretener Kupplung,danach leuchtet das LED am Startknopf Orange auf und das IL schaltet sich ein.
Hallo Die Frage ist aber, wie kann man den laufenden Motor abschalten OHNE dass auch das IL ausschaltet. Ich habe noch keine Lösung gefunden, ausser mit der Start/Stop Automatik.
Hi,
da 6-ten Gang einlegen und Kupplung loslassen sowie warten bis der Tank leer ist und der Hobel von alleine ausgeht keine so tollen Lösungen darstellen, wirst du wohl den Startknopf einmal zum Motor aus und ein zweites mal zum weiterlaufen lassen des IL drücken müssen.
Hallo,
also bei unserem Insignia bleibt das Intellilink und auch das 8"Display an, wenn man den Motor ausschaltet. Sobalt man dann die Türe öffnet geht alles aus und der Fahrersitz fährt einen nach hinten 🙂
So finde ich es ganz gut gelöst.
Es ist aber auch ein ziemlich neues Fahrzeug (ca. 2Wochen)
Grüße
Zitat:
@hoppel123 schrieb am 26. April 2015 um 12:19:13 Uhr:
Hallo,
also bei unserem Insignia bleibt das Intellilink und auch das 8"Display an, wenn man den Motor ausschaltet. Sobalt man dann die Türe öffnet geht alles aus und der Fahrersitz fährt einen nach hinten 🙂
Es ist aber auch ein ziemlich neues Fahrzeug (ca. 2Wochen)Grüße
Das ist eine gute Lösung. Nur funktioniert dies beim manuellen Getriebe nicht
Zitat:
@Thirk schrieb am 26. April 2015 um 09:16:45 Uhr:
Hi,
da 6-ten Gang einlegen und Kupplung loslassen sowie warten bis der Tank leer ist und der Hobel von alleine ausgeht keine so tollen Lösungen darstellen, wirst du wohl den Startknopf einmal zum Motor aus und ein zweites mal zum weiterlaufen lassen des IL drücken müssen.
Das funktioniert leider auch nicht. Beim Abschalten des Motors schaltet auch das IL aus. Das Weiterlaufen lassen des IL ist deshalb ein Neustarten des IL mit dem entspr. Unterbruch.
Zitat:
Hallo,
So wars ja eigentlich beim VFL auch mal, erst beim Öffnen der Fahrertüre ging das Radio und so aus. Seit FL geht bei Motor AUS immer alles AUS .... schade diese Rückschritte !!!
Zitat:
@insi1971 schrieb am 26. April 2015 um 17:46:23 Uhr:
Das ist eine gute Lösung. Nur funktioniert dies beim manuellen Getriebe nichtZitat:
Hallo,
Doch, bei unserem Insi (Handschaltung) funktioniert es genau so. Motorknopf aus, IL900 läuft weiter, bis die Fahrertür geöffnet wird. Ist aber auch erst 3 Wochen alt, der Wagen. Evtl gibt's ein Software update?
Bei mir geht das IL auch erst aus, sobald ich die Fahrertür öffne. Fahrzeug 2 Monate alt.
Druck auf den Knopf: Motor aus und IL bleibt aber an - Fahrertür auf: IL geht aus.
Tja, bei meinem ist es auch so - Motor aus und gleich darauf wird die Türe entriegelt und das IL sowie Radio sind aus - nicht so gut
Zitat:
@zm63 schrieb am 26. April 2015 um 23:11:32 Uhr:
Seit FL geht bei Motor AUS immer alles AUS .... schade diese Rückschritte !!!
Finde ich bei meinem FL Automatik auch recht nervend.
Abhilfe Schalthebel auf "N" (Bitte Handbremse anziehen) und dann Motor AUS drücken.
Ist trotzdem nervig diese Lösung und wenig komfortabel.
Mit eingelegten Gang funktioniert es übrigens auch.