Frage zu meiner Alarmanlage
Ich habe jetzt schon 2 Tage damit verbracht hier im Formun eine Lösung für mein Problem zu finden, leider ohne Erfolg.
Also mein Problem ist, ich habe mir eine Alarmenlege mit ZV, der Marke SPY LC209B eingebaut. Alles oweit in Ordnung, nur mich nervt es das beim öffnen der Tür jedesmal die Blinker angehen und wenn die Tür offen bleibt gehen sie erst nach 30 sec. aus. Ich würd gern wissen wie man das abstellen kann.
Veilleicht hat einer das selbe Problem und kann mir helfen.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
das kabel von der blinker steuerung abknipsen
Okay, ..., das ist dann einmal die Radikallösung!!! 😁 Dann kann er auch einfach die Blinkerbirnchen rausnehmen!!! 😉
Willst Du denn, dass die garnicht aufleuchten oder nur kurz beim Öffnen/Schließen???
Also mein Problem ist nicht das blinken beim Auf- und Zuschließen. Es ist wenn ich ein oder aussteige dann blinken die blinker, soll angeblich die nachvolgenden Fahrzeuge warnen. Es nervt aber, den wenn die Tür offen steht geht das 30 sec so.
dann würde ich eine andere alarmanlage einbauen wenn man es nicht nach deiner bedienungsanleitung ausschalten kann .
so einfach kann die lösung sein😰
Ähnliche Themen
Meine Bedienungsanleitung kann man in die Tonne treten, wie immer bei den billig Teilen von e-bay.
Ich habe jetzt 2 Sperrdioden 1N5401 verbaut wie auf den bildern gezeigt ist aber leider funktioniert es immer noch nicht, das die Blinker ausbleiben. Vielleicht kennt das Problem einer und hat ein e Lösung dafür, bin für jeden Tipp Dankbar.
PS: Aber nicht solche Tipps wie einen neue verbauen, war zu viel arbeit diese einzubauen.
Zitat:
Original geschrieben von Astrafahrer81
Meine Bedienungsanleitung kann man in die Tonne treten, wie immer bei den billig Teilen von e-bay.
Ich habe jetzt 2 Sperrdioden 1N5401 verbaut wie auf den bildern gezeigt ist aber leider funktioniert es immer noch nicht, das die Blinker ausbleiben. Vielleicht kennt das Problem einer und hat ein e Lösung dafür, bin für jeden Tipp Dankbar.PS: Aber nicht solche Tipps wie einen neue verbauen, war zu viel arbeit diese einzubauen.
wer lesen kann ist besser drann.
da steht doch deutlich wenn du die funktion nicht willst sollst du die blinker nicht anschließen.
es läßt sich nicht abschalten
dann sind die dioden nicht richtig rum oder du hast sie nicht an das rosa kabel umgeklemmt
das zum tehma bedinungsanleitung, aber wenn du es schon weißt das die billig dinger nichts taugen
warum kaufst du es dann
😕😕
Da steht drin wenn ich die Funktion verhindern will muß ich Sperrdioden einbauen. Das habe ich getan sie sind auch richtig montiert, wenn ich sie andersrum einbauen würde würde die sierene beim blinken Strom bekommen und jedesmal heulen wenn die Tür offen ist.
Und das billig war auf die an Anleitung bezogen, den die AA funktioniert einwandfrei, nur das ich das gern mit den Blinkern abstellen würde.
Vielleicht gibt es ja noch andere Lösung. Ich wäre für jede Dankbar.
Hey hat sich denn dein Blinker-Problem gelöst???
Ich habe mir die gleich Alarmanlage gerade selbst eingebaut und die Türkontakte nicht angestellt weil sonst die Blinker immer angehen. ich möcte aber ungern auf die Türkontakte verzichten und auf die Blinkeransteuerung auch nicht.
Für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Falk
Hallo fathue,
nein die Blinker blinken immernoch ca. 20 sek. , wenn die Tür offen ist und durchgängig , wenn die Zündung noch an ist. Ich hab mich dran gewöhnt. Ich hab das auch mit den Sperdioden versucht, wie in der Anleitung beschrieben aber hat nichts gebracht.
Du musst aber die Türkontakte anschließen, ansonsten veriegelt sich die ZV nach kurzer Zeit, auch wenn der Schlüssel im Innraum liegt. So war es bei mir.
Meine Frage an dich wäre, geht bei dir der AN/AUS Schalter, denn meiner hat irgendwie keine Funktion.
mfg
Oh man also anscheinend sind einige Leute resistent gegen Beratung, es schrieb doch schon einer bereits oben, dass du deine Blinker an das rosane Kabel anklemmen muss.
Das rosa Kabel geht zur Hupe und somit blinken die Blinker auch nur wenn die Hupe Töne von sich gibt.
Die Dioden sind dafür da, damit dein Auto anschliessend beim rechts blinken nur rechts blinkt und beim links blinken eben nur links.Würdest du die Blinker ohne Dioden anschliessen würden beim normalen blinken beide Seiten blinken.
Also nochmal, die beiden braunen Kabel die aus der Alarmanlage rauskommen schliesst du nicht an, stattdessen machst du die Blinker mit an das rosa Kabel der Sirene.
Zitat:
Die Dioden sind dafür da, damit dein Auto anschliessend beim rechts blinken nur rechts blinkt und beim links blinken eben nur links.Würdest du die Blinker ohne Dioden anschliessen würden beim normalen blinken beide Seiten blinken
außer dem bei jedem blinken würde die hupe mit hupen😰😰
das währe dann für blinde sehr hilfreich aber ziehmlich nervig auf dauer
oder durch die türkontaktschalter die zuleitung zu den blinkern trennen lassen. da die leitung zur alarmanlage eh schon liegt ist das auch kaum aufwand.