Frage zu meinen abgefahrenen Bremsbelägen
Hallo,
vor kurzen hat hinten rechts meine Bremse durch Quietschen auf sich aufmerksam gemacht.
Ich zu der Werkstatt meines Vertrauens und wollte das abklären.
Akustische Verschleißanzeige!
Die Werkstatt hat das Blech umgebogen mit den Hinweis das ich in Kürze die Beläge wechseln muss.
Mein Problem ist, dass mein Kumpel erst in zwei Wochen Zeit hat
Kann ich damit wohl so lange fahren?]
Im Moment machen die kein Ton. Alles gut.
Weitere Frage!
Warum sind die so unterschiedlich abgefahren??
Ist der Bremssattel wohl defekt??
Antworten könnten helfen.
16 Antworten
Ich verstehe nicht wieso man bei so einem Schadensbild nicht sofort in die Werkstatt fährt und das machen lässt. Das sind sicherheitsrelevante Teile und nicht irgend was, das man noch Wochenlang nutzen sollte. Wenn Dir mit dem Zustand der Bremsen, was passiert, möchte ich nicht derjenige sein der es ausbaden muss, dass wäre mir die Sache nicht wert. Bei einem Unfall mit Verletzten kann es sein, dass der Wagen untersucht werden könnte und wenn dann festgestellt wird, dass Du auf der letzten "RILLE" fährst (schief und zu dünn abgefahrene Bremsbeläge), weiß ich nicht was Dir dann unter umständen angelastet werden kann.
Weil in diesen Zeiten Geld knapp ist.
Mein Kumpel wollte 10.Euro.
Das Ding läuft wieder.
Danke für die vielen Antworten
[quote
@rekord_1 schrieb am 27. April 2022 um 14:40:47 Uhr:
Ich verstehe nicht wieso man bei so einem Schadensbild nicht sofort in die Werkstatt fährt und das machen lässt. Das sind sicherheitsrelevante Teile und nicht irgend was, das man noch Wochenlang nutzen sollte. Wenn Dir mit dem Zustand der Bremsen, was passiert, möchte ich nicht derjenige sein der es ausbaden muss, dass wäre mir die Sache nicht wert. Bei einem Unfall mit Verletzten kann es sein, dass der Wagen untersucht werden könnte und wenn dann festgestellt wird, dass Du auf der letzten "RILLE" fährst (schief und zu dünn abgefahrene Bremsbeläge), weiß ich nicht was Dir dann unter umständen angelastet werden kann.