frage zu M-Packet 2

BMW 3er E46

servus,

hab in meinem Auto (e46, BJ02, Coupe, ... )
ein M-Sportpacket 2 und somit auch ein Sportfahrwerk, jetzt würd ich mein
Auto gerne noch etwas tiefer legen, vorne..!
muss ich da jetzt besondere Federn kaufen..? will das Sportfahrwerk beibehalten..?

hoffe auf viele antworten...
mfg simon

Beste Antwort im Thema

M-Paket

P-A-K-E-T

Paket, Paket Paket, M-Paket 2

Backzeit
31 weitere Antworten
31 Antworten

Machst 40er Federn vorne rein, dann hast die Kiste vorne nochmal 20mm näher am Boden...
Außerdem stehen die Räder vorne wie hinten sehr gleichmäßig in den Radhäusern.
Hab schon schöne QPs so gesehen...

Nein. Du musst nur bedenken, dass du z.B. bei einer weiteren Tieferlegung z.B. um 35mm Federn mit 55mm Tieferlegung benötigst, da deiner jetzt schon um 20mm tiefer ist.
Ich würde dir die Federn von H&R empfehlen 55/35.

Also ich habe mich für 55/35 entschieden, sprich 35/15 zusätzlich tiefer als vorher. Sieht sehr shick aus wie ich finde.

ich weis nicht warum der tüv das immer noch durchlässt mit den kurzen federn die arbeiten dann gegen die dämpfer was das ganze ja nicht unbedingt besser macht.
hatte auch mII drin und wollte nocht tiefer.
hab mir dann ein gfw reingebaut und bin zufrieden
mein kumpel hat den gleichen und dann nur die federn rein gemacht und wenn man sich die koppelstangen vom orginal zum gfw anschaut ist da echt ein großer unterschied zu erkennen der wahrscheinlich nicht von ugefähr kommt.
weis nicht was ihr dazu sagt aber nur federn? ist das wirklich das wahre oder nur ne billge variante wo s dann nicht mehr auf die quali ankommt

mfg

Ähnliche Themen

M-Paket

P-A-K-E-T

Paket, Paket Paket, M-Paket 2

Backzeit

😁 😁

ich habe diese h & r 55/35 (35/15) drin und das sieht so auß

im ganzen

Das sieht natürlich sehr schick aus, also einfach diese 55/35 H&R Federn reichen? Stoßdämpfer müssen keine anderen sein? Wie viel härter wird der Wagen durch die Federn, meiner hat die "Sportliche Fahrwerksabstimmung" aber härter möcht ich es nicht haben...

ja einfach die federn rein und die achse neu vermessen lassen stoßdämpfer braucht man keine anderen ..........von der härte ist es fast wie vorher .............p.s der preis liegt bei ca 150 euro für die federn

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Das sieht natürlich sehr schick aus, also einfach diese 55/35 H&R Federn reichen? Stoßdämpfer müssen keine anderen sein? Wie viel härter wird der Wagen durch die Federn, meiner hat die "Sportliche Fahrwerksabstimmung" aber härter möcht ich es nicht haben...

Hab auch nur die Federn auf den orginalen Dämpfern drin. Die Dämpfer sind ja schon 20mm gekürzt. Ist alles kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Brauki346

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Hab auch nur die Federn auf den orginalen Dämpfern drin. Die Dämpfer sind ja schon 20mm gekürzt. Ist alles kein Problem.

Die Dämpfer sind gekürzt? Ist es bei der sportlichen Fahrwerksabstimmung nicht so, dass einfach nur die Federn kürzer und verwindungssteifer sind?

Hallo Leute Ihr habt bestimmt Erfahrung damit ich leider nicht
Ich Möchte mit einen M Packet 2 Look zu legen und bin darrauf gestosen da der schon alles hat was ich brauche vorne hinten seiten teile + difussor und nebelschwienwerfer für meinen coupe meine frage ist das wirklich identsisch mit dem m 2 look von bmw??
Fehlt mir noch was Für meinen 330ci Coupe? Teile Halterungen??

Danke Für eure Hilfe im Vorraus

http://www.ebay.de/.../261025014241?...

Paket

P-A-K-E-T

🙂🙂

Deine Antwort