ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Frage zu Lichtschalter

Frage zu Lichtschalter

Themenstarteram 10. März 2007 um 7:55

Hallo Leute!

Ich hab mal eine Frage zu dem US-Lichtschalter...

Speziell zu der Funktion des selben...

Auf dem Bild hier, steht "DRL" drauf. Kann mir jemand sagen was das für eine Funktion ist?? Tagfahrlicht??

Und zu der Funktion "Abschaltbare Fernscheinwerfer" (2OFF) warum sollte man die abschalten wollen??

Danke schonmal für sachdienliche Hinweise ;)

Grüße, Olli der bald Passat Besitzer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Legis

DRL = Daytime running lights

Du bist damit bis zum Ende der Woche eindeutig mein Held !

P.S.: schon einmal auf das Threaddatum geschaut?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

DRL ist Tagfahrlicht, wobei diese Funktion alle Lichtschalter haben, es gibt nur bei unseren kein Anzeigefeld dafür.

Zu dem 2ten Punkt kann ich leider auch nichts sagen.

Martin

am 10. März 2007 um 11:25

Heißt das dann "dayridelight" oder wie ?!?!?

Aber das mit dem abschaltbarem Fernlich hätte ich auch gerne,

Bin schon gelegentlich damit durch di eStadt gefahren ohne es zu merken (viel mir dann nur irgendwann mal an dem blauen Lämpchen in Kombii auf :D)

Ist bestimmt für solche Trottel wie mich gedacht :(

 

Mfg DerOnkel2002

am 10. März 2007 um 11:33

hi

die funktion ist wie bei den deutschenlichtschaltern

außer das du unterschiedliche symbole drauf hast

steck ihn mal ran und teste

am 10. März 2007 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

Ist bestimmt für solche Trottel wie mich gedacht :(

 

Mfg DerOnkel2002

Kein Kommentar :D

am 10. März 2007 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

 

Kein Kommentar :D

Danke !!! *rot werd*

am 10. März 2007 um 12:13

Auch wenn es ein wenig OT ist:

Wer bekommt denn bitte nicht mit das er mit Fernlicht fährt?? Das sieht man doch!! Mensch Onkel..... ;)

am 10. März 2007 um 12:19

Jaaaa, sorry.....

ist mir ja dann auch jedes mal wieder peinlich, aber wie gesagt, passiert mir irgendwie immer wieder, schätze mal ich komm beim Kurve fahren oder Blinken immer mal wieder dran

*noch viel mehr rot werd als vorher* :D

am 10. März 2007 um 12:24

Ja, wenn man immer total verbissen hinterm Steuer sitzt und versucht BMW´s auszubeschleunigen an der Ampel ist das klar, das man da mal rankommt! *lach*

Du bist also einer von denen, über die ich mich immer aufrege wie bekloppt die doch sind am Tag mit FL zu fahren! ;) *lach*

Themenstarteram 10. März 2007 um 12:27

@quattroman

danke für die antwort!

die europäischen schalter haben auch die tagfahrlichtfunktion?

ich versteh das leider nicht ganz... eigentlich kenne ich die schalter nur mit 0 - standlicht - abblendlicht

und 1x ziehen NSW 2x ziehen NSW+NSL

jez klärt mich doch mal auf!! bitte!!

ich will nämlich bei meinem baldigen passat auf TFL umbauen und suche nen passenden Schalter dafür...

grüße nochmal, Olli

am 10. März 2007 um 15:34

hi

am lichtschalter gibt es einen kontakt TFL

dort einen pin reinstecken und mit dem dicken gelben kabel am lichtschalter brücken

sobalt du zündung an machst geht (nur)vorn die abblendlichter an

wenn man dann noch ein relais zwischen macht geht das abblendlicht erst an wenn der motor läuft

ps wenn ein kumpel mit einem G4 hast dann probiere es aus ist der gleiche lichtschalter drin

Themenstarteram 10. März 2007 um 20:01

okay, also das heißt, beim US Lichtschalter kann man es manuell ein und ausschalten über die Schalterstellung?!

ich würde ja sowieso ne eigene TFL Schaltung bauen...

hab leider niemanden mit sonem Schalter hier, dass ich es ausprobieren könnte

hoffe ja der OPA klost sich mal aus mit dem Passat - damit ich ihn endlich kriegen kann!! ;)

Grüße, und schönes WE noch! Olli

Zitat:

Original geschrieben von online-olli

okay, also das heißt, beim US Lichtschalter kann man es manuell ein und ausschalten über die Schalterstellung?!

Kannst du den Schalter wirklich auf diese Stellung stellen? Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke nämlich, dass das nur eine Kontrollanzeige ist, die bei Zündung zusammen mit dem Abblendlicht vorne solange leuchtet bis du irgendeine andere Stellung einschaltest.

Themenstarteram 10. März 2007 um 21:11

hmm... also ich weiß es ja eben nicht, ob man den Schlater auf DRL drehen kann... wenn es so ist wie du sagst, dass es nur ne Kontrollleuchte ist, bringt mir der Schalter auch nich viel..

naja, aber danke trotzdem für die Zuschriften..!!

werd in zukunft bestimmt öfter hier sein ;)

Grüße, Olli

am 10. März 2007 um 21:14

Denke auch das es nur eine Leuchte ist, denn der Schalter hat kein STandlicht, und das wird ja durch das TFL geregelt...obwohl dann die Rülis ja nicht Leuchten. Vielleicht reicht das ja im Amiland aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen