Frage zu Lenkrad / Endtopf/ Stossstange
Hallo,
nachdem ich mich entschieden habe meinen A6 bei mir alt werden zu lassen, möchte ich an ihm ein paar Änderungen vornehemen. Hierzu hätte ich ein paar Fragen:
1. Lenkrad
Ich habe ein 4-Speichen-Plastik-Lenkrad ohne Spielereien, nur mit Airbag. Einbauen möchte ich ein 4-Speichen-Leder-Lenkrad.
Habe dabei zwei zur Auswahl mit den Teilenr. 4B0419091AE und 4B0419091AS.
Passen die so ohne weiteres?
2. Endtopf
Meine beiden Endrohren sind ja nicht zu sehen. Die Variante beim VL-Model mit den verchromten Endrohren die man sieht gefällt mir besser. Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass der Endtopf 1:1 getauscht werden kann. Ist das richtig?
3. Heckstossstange / Heckschürze
Falls das mit dem Endtopf gehen sollte, passt ja dann meine Heckschürze wegen der Endrohre nicht mehr. Kann ich in diesem Fall auch so einfach tauschen? Ich habe PDC drin. Passen ggf. die alten Sensoren dann noch?
Zu meinem A6:
Bj. 3/98, Limo, 1,8T, Schalter
SUFU habe ich schon benutzt, aber keine eindeutigen Antworten gefunden.
Danke für Eure Hilfe.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ralles3001
Danke, aber heute hat sich ganze Sache etwas verändert.Anstatt einem Lenkrad habe mir heute sowas gekauft:
Hehe.... ein Lenkrad mit Blech drum 😉
So ein Golf I hat doch was 😉
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Hehe.... ein Lenkrad mit Blech drum 😉Zitat:
Original geschrieben von Ralles3001
Danke, aber heute hat sich ganze Sache etwas verändert.Anstatt einem Lenkrad habe mir heute sowas gekauft:
So ein Golf I hat doch was 😉
ja die werden selten.... 😁
Ist von 04/76, 1. Hand, Scheckheftgepfl., orig. 71tkm
Stand bis letzten Dezember 11 Jahre bei einem VW Händler in Duisburg im Verkaufsraum.
Hat vor zwei Wochen das H-Kennzeichen bekommen.
Einziger Mangel beim TÜV war: verschlissene Wischerblätter
Konnte einfach nicht Nein sagen, vor allem wenn man "Generation Golf" ist und das erste Auto auch ein "1er" war. 😉
Glückwunsch!
Darf man fragen was er gekostet hat?