Frage zu Leds. Innenraum/Standlicht

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

1. ist es ein großer Akt das Standlicht bei Xenons zu wechseln? Würde da gerne eine LED mit weissen licht einbauen. Kostet auf der Messe 5€

2. Wie sieht es mit der Innenraumbeleuchtung aus?
Kann ich da auch welche reinsetzten ohne probleme?

MfG

34 Antworten

ah redest du deutsch mit unseres freunde =)

Hallo Cyrelgti, ich habe mir auch neue Standlichter besorgt vom Typ Philips Blue Vision Ultra.
Die sind im ausgeschaltetem Zustand blau und eingeschaltet leuchten sie schön hellweiß!

Absolut Top und mit Zulassung, was bei LED's nicht der Fall ist!

also ich will da vorne nix blaues drin haben!!!
Weiss leuchten, ansonsten wenn sie aus sind nix erkennbar.

Ja das mit der blauen Optik ist der einzige Nachteil von den Dingern. Habe sie selber noch nicht verbaut. Nur einem Kunden von mir habe ich schon welche für den IVer verpasst (Versuchskaninchen 😉 )!

Ähnliche Themen

Also ich habe seit ca. 1 1/2 jahren Led's drin und bei mir ist noch keiner angekommen und hat gesagt ich soll die ausbauen. Im Feb. ist Tüv und da werde ich auch so hinfahren...

Gruß Basti

was könnte schlimsmtenfalls passieren (erlöschen der ABE?) und was ist anzunehmen? Denke ja mal wenn man sich blöd anstellst machen die keinen Akt daraus und kann nur gesagt bekommen, dass ich die tasuchen soll oder?

Bekommt man diese Teile bei ATU oder muss ich nach D&W oder so???

Keine Ahnung was die davon machen. Mein bruder wurde damit letztens angehalten und der meine nur ...man kann zwar alles kaufen aber alles ist nicht erlaubt. Und denn hat er noch gesagt er soll die ausbauen.... Mehr war da nicht. Also kein bußgeld. Gar nichts.

Gruß Basti

hat jmd nen Bild von den Leds im ausgeschalteteen Zustand wo sie in den Scheinwerfern schon eingebaut sind?

Da erkennt man nix grünes oder so von der Platine?

Welche Leds passen denn da rein? Hersteller wäre nit schlecht. Ansonsten muss ich gleich mal nach D&W, oder wo gibts die noch?

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

was könnte schlimsmtenfalls passieren

du hast nen personenschaden mitm kfz verursacht und darfst selber blechen z.b.

dann muss ich ja jmd mit der front drauf gefahren sein dann is der Schweinwerfer eh hinüber 😉

?

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

du hast nen personenschaden mitm kfz verursacht und darfst selber blechen z.b.

Da glaub ich nicht dran. Wir reden hier von standlichter. Und wenn das am tag passieren sollte wird bestimmt nicht jemand gucken ob die Standlichter/glühbirnen tüvig sind..

Gruß Basti

werde nun mal nach ATU oder vll D&W fahren....

hat jmd denn nen Hersteller oder so??

Ich habe welche von Dectane (www.dectane.de). Gibt auch welche von jom usw. Da gibt es bestimmt einige Hersteller..

Gruß Basti

Zitat:

Original geschrieben von Basti81

Da glaub ich nicht dran. Wir reden hier von standlichter. Und wenn das am tag passieren sollte wird bestimmt nicht jemand gucken ob die Standlichter/glühbirnen tüvig sind..

Gruß Basti

hypothetisch möglich

Deine Antwort