1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage zu KONI-Dämpfern und Weitec Federn

Frage zu KONI-Dämpfern und Weitec Federn

VW Golf 3 (1H)

Hi, hab folgendes Fahwerk angeboten bekommen:
KONI-Gelb mit Weitec federn 60/60, nur isses jetzt so, dass ich die ganzen bezeichnungen der Dämpfer und Federn erfragt habe, aber irgendwie nich so ganz draus schlau werde...

Federn:
Weitec
vw055va/034
vw055ha/034
dazu hab ich nur gefunden dass es sich um 30mm Tieferlegung handelt, obwohl der verkäufer sagt dass es 60mm sind, hab ich mich vielleicht nur verschaut??

Dämpfer:
KONI (gelb)
Vorne: 87 2440 SPD50
Hinten: 80 2542 SP20

Sehe ich das richtig dass es sich um gekürzte Dämpfer handelt?? vorne um 50mm und hinten um 20mm??
kann ich da problemlos 60/40 Federn verbauen, falls es wirklich nur 30mm sind...
Sind die Dämpfer härteverstellbar??
Fahrzeug: Golf3 1,8 75PS...

17 Antworten

...BILSTEIN B6 sind ungekürzte Sportdämpfer,die B8-Sprint ist die gekürzte Version davon.
Geh am besten auf die bilstein website...dort kannste den Katalog online runterladen oder reinschauen und vergleichst dort die entsprechenden Nummern der Dämpfer/Federbeine.

Noch`n Fahrwerk-Tip für den 3er Golf:
Ich kann Dir die Komination BILSTEIN B6 mit 35er EIBACH-Federn wärmstens empfehlen!
Diese Dämpfer-Feder Kombi ist sehr harmonisch und paßt super von der Abstimmung her.Sportlich straff,hohe Sicherheitsreserven und noch recht komfortabel...also kein überdämpftes "Hoppel-Fahrwerk"...der 3er fährt damit buchstäblich "wie auf Schienen".

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

Geh am besten auf die bilstein website...dort kannste den Katalog online runterladen oder reinschauen und vergleichst dort die entsprechenden Nummern der Dämpfer/Federbeine.

Das hab ich ja schon gemacht, fand aber nichts entsprechendes, drum frag ich ja hier, ob das mal jemand macht und was findet...

Deine Antwort