Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Frage zu Kauf von S16

Frage zu Kauf von S16

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 20:12

Hallo,

ich hab da ein Problem. Wer dieses Forum schon länger besucht, hat wahscheinlich schon festgestellt, dass ich schon mehrmals Fragen über einen S16 gestellt habe.

Jetzt habe ich tatsächlich einen gefunden.

Also, es war mal ein Sport, wurde aber komplett umgebaut. Motor, Getriebe, Bremsen, Kabelbäume, alles S16.

Der Sport ist 34000 km gelaufen, der Motor bereits 65000 und somit auch alles andere vom S16.

Jetzt eigentlich meine Frage:

Findet ihr 65000 km viel, bzw. hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, was würdet ihr sagen.

Er will für das Auto noch 7.500€.

Würde mich echt über Reaktionen freuen.

P.S.: Alles ist eingetragen .

Grüße Chiro

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 9. Mai 2005 um 13:26

wenn das bild ganz wär dann könnte man auch was sehen. Welches Baujahr ist der denn?

Wenn der Ahnung hatte dann sollte der Wagen eigentlich in Ordnung sein.

am 9. Mai 2005 um 13:36

Wer hat den Umbau durchgeführt? Eingetragen?

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 13:41

Hallo, tut mir Leid mit dem Bild.

Hatte es nicht kontrolliert.

Versuchs jetzt mal mit einem anderen Bild, das dann hoffentlich geht.

Hmm.. irgendwie ladet er nicht fertig, naja noch mal versuchen.

Baujahr war '98.

Er hat es sich umbauen lassen. Er hat gute Kontakte zu Leuten, die sowas können. Der Motor ist das einzigste was noch nicht eingetragen ist, was aber daran liegt, das der Tüv-Mensch, der das eintragen darf, im Moment im Urlaub ist. Dies wird dann aber sofort nachgeholt, wenn er wieder da ist.

Sonst ist wirklich alles eingetragen und Tüv hat er auch.

Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich nicht weiß, wielange ich das Auto noch fahren kann, da es "schon" 65 tkm hat. Deswegen würde mich mal interessieren, wielang so ein Motor im Durchschnitt hält, wenn man es mit ihm nicht übetreibt.

Und mal der nächste Bildversuch.

am 9. Mai 2005 um 19:03

hi,

an sich sind 65tkm noch nicht so viel. Wie lange ein Motor läuft kann man nicht sagen. Es kommt halt drauf an wie man ihn behandelt. Wenn man schon Vollgas gibt wenn der Motor noch kalt ist wird er natürlich nicht so lange halten wie wenn man ihm immer schön sorgsam warm fährt und natürlich seine Ölwechsel immer rechtzeitig macht.

 

Ich bezweifel aber stark das 65tkm der original KM-Stand ist. In 7 Jahren weniger als 10'km pro ja mit so einer getunten Karre ist schon sehr verdächtig. Würde mir mal das Scheckheft von dem früheren S16 zeigen lassen.

 

MfG

Michi

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 21:12

Hallo.

Natürlich stellt sich diese Frage, natürlicih auch mir.

Es ist eben so. Der Motor ist neuer(wie neu, weiß ich leider nicht, noch nicht), als das restliche Auto,also als die Karosserie.

Er hat mir halt versichert, dass das Auto diese km hat, und das er mir gerne die Nummer von der früheren Besitzerin zukommen lässt, damit ich mir da auch die Sicherheit holen könnte.

Er hat das Auto halt nur im Sommer genutzt, um auf Treffen zu fahren und sowas.

Das ist der Stand, den ich momentan habe.

Ein gewissen Vertrauen ihm gegenüber muss man halt auch mitbringen.

Ich hatte ja auch schon eine Probefahrt gemacht, und er ist mir sehr sympatisch rüber gekommen.

Aber klar, man kann sich auch mal irren.

am 9. Mai 2005 um 22:11

hi,

 

auch wenn die ganzen Angaben stimmen ist das Auto ziemlich teuer.

Nur mal so zum Vergleich was man für das Geld auch bekommt.

Mein Bruder hat sich vor 3 Wochen einen Renault Clio 1.4 16V Dynamic gekauft. Der hat 98PS, BJ 01/2002, 42000 km, Bordcomputer, Elektrische Fensterheber, Elektrisch verstellbare und beheizbare Spiegel, Sitzheitzung, Klimaanlage, Original CD-Radio mit 6 Boxen und Fernbedingung am Lenkrad, 8-fach Bereifung, Alufelgen und das für einen Preis von 6600€.

Auserdem wurden alle Wartungen durchgeführt und das Scheckheft ist gepflegt.

 

MfG

Michi

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 11:29

Also, hab das jetzt mal überprüft.

Der Motorumbau war von der Firma KH exclusive, dort wurde er komplett überprüft und anschließend eingebaut.

Die km stimmen auch.

am 13. Mai 2005 um 18:48

Dann würde ich zuschlagen. Ich hab auch ewig nach nem einigermaßen akzeptablen S16 gesucht. Letztendlich isses ein Rally mit 1.4 l und 75 PS geworden ^^ und der hat auch noch Kopfdichtungsschaden grrr...

am 13. Mai 2005 um 21:19

hi,

bevor du dir ein total überteuerten S16 kaufst würde ich mir lieber ein anderes Auto kaufen. Ist natürlich deine Entscheidung aber ich würde den auf keinen Fall nehmen. Das Auto ist nämlich gerade mal noch 5150 EUR nach Händlerverkaufspreis wert. Und normalerweise sollte man deutlich unter dem Händlerverkaufspreis sein Auto kaufen.

 

MfG

Michi

aber komplett serie für 5100 tacken...

das ist nen komplettunbau. füe die ganzen tuningsachen, felgen, fahrwerk, was weiss ich noch (man sieht ja nicht allzuviel aufm bild),

kommst locker auf mehr als 7500..-

am 26. Mai 2005 um 14:06

Er wird ein trifftigen Grund haben das Auto zu verkaufen! (jedenfalls "Oh ich will jetzt mein nächstes Projekt beginnen" zieht irgendwie nimmer.

also entweder es funktioniert was nicht mehr so wie es soll: Meist machen sich kompressionsprobleme im Motor bemerkbar (verursacht durch Leute für die 6300Umin. und Nagelnde Ventile noch lange kein Grund sind vom Gas zu gehen oder den Gang zu wechseln) / oder die aufhängung is langsam hinüber (verursacht durch zu grosse demensionierung der Felgen/Reifen kombi.) Hab selbst 15"ner auf'nem 106 1.4er und meine aufhängung macht auch langsam schlapp. (Nich die Radlager, die Aufhängung!!!)

Das allerwarscheinlichste ist jedoch das das Chassie "winsch" wird: Tragende Karrosserie- und Chassieteile werden weich und leiern aus (Übrigens auch von zu grossen Felgen verursacht allg. zu viel ungefederte Masse)

Auf jeden Fall ist der Preis nie gerechtvertigt.

Entweder er braucht das Geld oder er würde sein "OBERSUPIRACECAR" nie verkaufen:

Und wenn er das Geld braucht verkauft

er's auch für 4500.- mindestens!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Frage zu Kauf von S16