Frage zu Kauf einer Road King (Bj. 2006) – Eure Meinungen gefragt

Harley-Davidson FLHRC Road King Classic

Hallo zusammen,

meine Frau und ich schauen uns gerade nach einer Harley um und haben uns eine Road King, Baujahr 2006, deutsches Modell, mit 90 PS und ca. 32.800 km angesehen. Wir sind Probe gefahren – sie hat uns beiden sehr gut gefallen.

Allerdings gibt es ein paar Punkte, bei denen ich gerne eure Einschätzung hätte:

• Es war ein Öltropfen zu sehen. Hab ich auf dem Bild rot markiert. Der Besitzer meinte, er bringt sie noch zu Harley und lässt alles durchchecken.

• Die Batterie muss regelmäßig geladen werden, selbst im Sommer. Wenn sie 2 Wochen steht, springt sie nicht mehr an. Also muss sie dauernd ans Ladegerät.

Wir konnten den Preis auf 11.000 € handeln.

Was meint ihr? Ist das ein guter Deal – oder sollten wir lieber die Finger davon lassen? Wie schätzt ihr die beiden Punkte ein, vor allem das mit dem Akku?

Danke

Harley Ölproblem
31 Antworten

.....die wollten etwas "besonderes" machen 🙂 Frei nach dem Motto, Seilzug können alle, wir machen welle :)

Die Fotos sehen übel aus. Wenn das so nach 3 Jahren aussieht ist das so semioptimal.

Vllt muss ich dann wechseln wenn alle Stricke reißen. Noch bin ich guter Dinge, wobei ich vllt doch eine RKS mit jekyll als Vergleich fahren sollte. Problem war hierbei ich konnte keine fahren mit euro5+. Mich würde interessieren ob die Jekyll anders auf und zu macht.

Deine Antwort