Frage zu Innenraumreinigung // Nappa Leder Mokka und pianolack leisten

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

habe seit Mittwoch meinen neuen F10 530d.

Im Innenraum habe ich Nappa Leder in Mokka und die schwarzen individual pianolack leisten, welche ja sehr kratz und staubempfindlich sind.

Erhoffe mir hier ein paar Tipps von euch hinsichtlich der Innenraumpflege.

Mit welchen Materialien reinigt ihr euren Innenraum damit er möglichst neuwertig bleibt. Habt ihr Tipps fuer die pianolack leisten?

Freue mich auf eure Antworten. Lieben Dank.
.

16 Antworten

Zitat:

@mfg22m schrieb am 16. Januar 2015 um 19:20:27 Uhr:

Da ich morgen sauber machen wollte:

Wie verwende ich einen Swiffer am besten? Hab so ein Teil noch nie in der Hand gehabt 😁

Mit Wasser? Die Fingerspuren müssen ja auch irgendwie weg und nicht nur der staub.

Fingerspuren bekommst du von den Pianolackleisten auch mit Wasser weg. Noch besser ist ein Detailer. Und bei ein wenig Vorsicht kannst du sie von vorneherein vermeiden. Ansonsten wie mehrfach beschrieben, nur mit Swiffer abwedeln. Vom Polieren halte ich persönlich nicht besonders viel, da in der Regel wieder neue Swirls und Haarlinienkratzer entstehen. Das Wichtigste ist, so wenig putzen wie möglich und wenn nötig, so vorsichtig wie möglich.

Gruß IgFf24

Zitat:

@332701 schrieb am 16. Januar 2015 um 23:39:50 Uhr:

Nehmt doch einfach so ein Swiffer Ding ohne Plastik Griff. Passt wunderbar in die kleine Ablagefläche links unten vom Lenkrad und ist schnell mal an einer roten Ampel oder wenn man mal auf jemanden warten muss hervorgekramt.

Nie mehr Staub auf dem Navi-Display, auch der Automatikschalthebel inkl. Mittelkonsole sehen wieder wie neu aus.

Trocken, einfach 2x drüberwischen, der geht auch mit seinen Fusseln in die Lüftungsdüsen und andere Ritzen rein.

Volle Zustimmung.

Deine Antwort