Frage zu Innenraumpflege z.B. Armaturenbrett
Hallo zusammen,
was nimmt Ihr so für die Innenreinigung bzw. Pflege z.B. fürs Armaturenbrett, VC, MMI ? Wasser mit spüli und Mikrofasertuch ?
30 Antworten
Womit reinige ich am besten das Display vom MMI plus?
Leicht feuchtes Mft...am besten kurzfaserig. Ohne Reinigungsmittel; nur warmes Wasser! Bloß kein Ajax oder so!
Keine Reinigungszusätze nehmen, also auch keinen Displayreiniger für Monitore oder Fensterreiniger?
Frage deshalb, weil mein Nachbar der Honk mit seinen Wurstfingern auf dem Display rumgemacht hat um zu sehen, ob es ein Touchdisplay ist.
Hätte kotzen können.
Ansonsten schon mal besten Dank.
Nee, ohne Zusätze! Displayreiniger würde wahrscheinlich nicht schaden aber wozu Chemie nehmen...bin da immer noch d. Meinung, daß es die Oberfläche angreift und ausserdem ist das nicht so schlierenfrei wie mit Wasser und Mft 😉 Ich benutze da immer ein Mft für Glasflächen; Lupus Wave 500 Waffel Microfasertuch...aber nur leicht feucht!
Ähnliche Themen
ok, werde ich mal versuchen.
Besten Dank.
Normales Politurmittel für chrom..
Für Innenraum habe ich mir mal Super Finish kommen lassen.. Hauptsächlich für die Klavierlack geschichte..
Empfehlung von einigen hier aus DEM Forum..
Ich verwende für die Chromblenden Nevr Dull Watte. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Zitat:
@Free_Thommy schrieb am 2. August 2018 um 08:53:33 Uhr:
Kurz und knapp: nö! 😁 guck mal hier (z.B.): www.lupus-autopflege.de - unter "Microfaserprodukte" - die "Hausmarke" von "Lupus" kann ich nur empfehlen! Da stimmt Preis-Leistung. Benutze ich schon seit Jahren und die Mft's sind immer noch top!
So habe mir auch welche jetzt bestellt. Werde mal ausprobieren und berichten. 😉
Zitat:
@robek76 schrieb am 29. August 2018 um 10:04:01 Uhr:
Zitat:
@Free_Thommy schrieb am 2. August 2018 um 08:53:33 Uhr:
Kurz und knapp: nö! 😁 guck mal hier (z.B.): www.lupus-autopflege.de - unter "Microfaserprodukte" - die "Hausmarke" von "Lupus" kann ich nur empfehlen! Da stimmt Preis-Leistung. Benutze ich schon seit Jahren und die Mft's sind immer noch top!So habe mir auch welche jetzt bestellt. Werde mal ausprobieren und berichten. 😉
Sagst bescheid wenn es da ist, bring dann meinen auch vorbei.. 😉
Zitat:
@Samju schrieb am 29. August 2018 um 12:25:40 Uhr:
Zitat:
@robek76 schrieb am 29. August 2018 um 10:04:01 Uhr:
So habe mir auch welche jetzt bestellt. Werde mal ausprobieren und berichten. 😉
Können wir machen..... 🙂😁
Zitat:
@robek76 schrieb am 29. August 2018 um 18:24:22 Uhr:
Zitat:
@Samju schrieb am 29. August 2018 um 12:25:40 Uhr:
Können wir machen..... 🙂😁
Ich nehm dich bei Wort.. 😉
gibt es für Kunststoff einen Tiefenreiniger für innen? Ich würde gerne bei mir die A-Säulen Verkleidungen unten wo man einsteigt vernünftig reinigen. Da die teile feinporig sind bekomme ich an einigen stellen es mit nur Wasser und Microfasertuch nicht sauber.
Guckst Du:
...ansonsten A1 Kunststoffpflege im Anschluss 😉
Zitat:
@robek76 schrieb am 13. September 2018 um 20:07:53 Uhr:
gibt es für Kunststoff einen Tiefenreiniger für innen? Ich würde gerne bei mir die A-Säulen Verkleidungen unten wo man einsteigt vernünftig reinigen. Da die teile feinporig sind bekomme ich an einigen stellen es mit nur Wasser und Microfasertuch nicht sauber.
Zerlegst Du Dein Auto beim reinigen.. 😉