ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Frage zu Innenraumpflege z.B. Armaturenbrett

Frage zu Innenraumpflege z.B. Armaturenbrett

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. Juli 2018 um 15:02

Hallo zusammen,

was nimmt Ihr so für die Innenreinigung bzw. Pflege z.B. fürs Armaturenbrett, VC, MMI ? Wasser mit spüli und Mikrofasertuch ?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 27. Juli 2018 um 15:24

Für Kunststoff Teile im Innenraum benutze ich Dash Away von Surf City Garage und ein Microfaser Tuch. Kann das sehr empfehlen. Ergebnis ist sehr gut, wirkt nicht speckig. Man kann das für verschiedene Materialien wie auch Alu Leisten oder Stoffsitze benutzen.

LCD Bildschirme reinige ich mit einem feuchten Microfasertuch und ganz wenig Glasreiniger.

Sieht bei mir genauso aus.

Sollte man bei den Kunststoffoberflächen einen wetlook bevorzugen, dann kann ich das Vinylex von Laxol empfehlen.

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 15:45

OK. Hört sich gut an. Ich mag eher den matt Look.

Für weitere Infos zur Fahrzeugpflege kann ich den YouTube Kanal von 83metoo empfehlen.

Also ich wische schon seit 20 Jahren meine I-Tafel mit einem feuchten Microfasertuch ab, ist sauber und glänzt nicht! Mehr brauchst nicht, keine Kunststoffpflegemittel, meine I-Tafel von meinem 24 Jahre alten Porschi schaut noch immer aus wie neu! Alles nur Geldmacherei!

Gegen den Staub nutze ich einen Swiffer. Minimiert das Risiko von Kratzern.

Wasser und ein Mikrofaser Tuch...

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 27. Juli 2018 um 17:24:49 Uhr:

LCD Bildschirme reinige ich mit einem feuchten Microfasertuch und ganz wenig Glasreiniger.

um Himmels Willen..

wozu Glasreiniger auf LCD-Display??

Wasser reicht völlig.

Themenstarteram 1. August 2018 um 7:14

Ich denke Mikrofasertuch + etwas spüli mit Wasser sollten reichen.

Womit bekomme ich am besten die Einstiegsleisten/teile die aus Kunststoff sind sauber ? Dort scheint der dreck etwas in den feinen poren tief zu sitzen. Nur mit Wasser geht nicht oder vielleicht eine feine Bürste ?

Wenn's nicht mit warmen Wasser und einem Mft geht, nehme ich immer eine weiche Nagelbürste mit lauwarmen Wasser; das klappt, zumindest bei mir, immer! ;) Bloß nicht so viel Chemie :p

 

Gruß,

Thommi

 

Nachtrag: anschließend mit einer matten Kunststoffpflege einreiben (z.B. von A1) - dann bekommt man anschließend den Dreck besser ab bzw. er setzt sich nicht so fest!...also jetzt doch etwas Chemie :D

mal ganz blöd gefragt: Audi bietet für alles im Innenraum die passenden Pflegemittel, egal ob Kunststoff oder Leder.

Warum wird das eigentlich mit keinem Wort erwähnt?

Vielleicht nicht ganz billig, aber ausprobieren kanns mans ja mal.

Die meisten sind sehr zufrieden damit.

Liegt vielleicht daran, daß es a) zum Teil überteuert ist und b) schlichtweg schlechter ist als Produkte namentlich bekannter Hersteller. Guck Dich einfach mal im fahrzeugpflegeforum.eu um ;) Ich persönlich benutze von Audi lediglich die Lederpflege - und die halte ich für recht ordentlich...mir fehlt jedoch ein Vergleich mit anderen Herstellern. Ansonsten: Sonax extreme Felgenreiniger, Wax von Collinite, Detailer von Chemical Guys und wenn ich denn mal Kunststoffpflege brauche, nehme ich die von A1....achso; Politur nehme ich auch von A1 (Ultima Show&Shine Polish). Aber da gibt's so viele gute Alternativen, von Firmen, die sich auf die Fahrzeugpflege spezialisiert haben, da kommt Audi halt nicht mit :p

 

Gruß,

Thommi

 

P.S.: A1 = Dr. Wack

Themenstarteram 2. August 2018 um 6:18

Kurz und knapp: nö! :D guck mal hier (z.B.): www.lupus-autopflege.de - unter "Microfaserprodukte" - die "Hausmarke" von "Lupus" kann ich nur empfehlen! Da stimmt Preis-Leistung. Benutze ich schon seit Jahren und die Mft's sind immer noch top!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Frage zu Innenraumpflege z.B. Armaturenbrett