Frage zu IdentNR (mit Bild!)
Hallo Forum,
ich schau mir gerade wieder einen A6 Avant an.
Der Wagen gefällt mir recht gut, hat zwar relativ wenig Ausstattung, aber macht einen guten Gesamteindruck.
Er soll aus dem Jahr 2000 stammen, nur verstehe ich das Typschild/Identnummer nicht. Wenn mir jemand mir ein Licht reichen könnte 😁 Ich sehe da ne 98?!
Danke im voraus...
Holla
22 Antworten
Hallo
@ Waldfee Holla
Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/t320831/f161/s/thread.html
hallo,
WAUZZZ4BZYN021492
WAUZZZ = Fullzeichen
4B = Baureihe / deine Modellausführung
Z = Fullzeichen
Y = Produktionsjahr 2000
N = Neckarsulm (Herstellungsort)
021492 = Fertigungsnummer
hoffe das reicht als Erklärung
Gruß krissi
Super, danke!
Ich kannte den Thread schon, nur ist auf dem Bild ja auch eine "98/14" zu sehen...
Aber dann habe ich die Nummer ja auch richtig aufgelöst. Bin drauf und dran zuzuschlagen... Obwohl die Ausstattung ein wenig mager erscheint.
Wie wichtig ist Euch eine Sitzheitzung?
Holla
Eine Sitzheizung ist eigentlich nur "nützlich" wenn du Ledersitze hast und saukalte Winter sind. Also mann kann getrost drauf verzichten ausser dein Frauchen hat einen kälteempfindlichen Allerwertesten *gg*
Ähnliche Themen
😁
Hat sie zwar, aber es kann nicht immer alles geben! Der Wagen war der erste, der völlig prima gefahren ist. Er hat beschleunigt und gebremst und nicht streng gerochen. Lordosestütze, Radio, und kein FIS ;-)
4 Jahre alt und 117000 gelaufen mit neuer Inspektion (Zahnriehmen) Tüv und Garantie für 16000 €
Evtl. etwas teuer, aber ich hab die #Schnauze langsam voll ;-)
Holla
....also auf eine Sitzheizung würde ich im Leben nicht wieder drauf verzichten.Eine Wohltat für die Knochen(Rücken), im Winter wohl gemerkt.
Gruß aus Kiel
Habe zugeschlagen und fahre ab Freitag auch A6.
Ich bin sehr gespannt, ob ich ohne Sitzheizung auskommen werde :-)))
Holla
Zitat:
Original geschrieben von krissi22
hallo,
WAUZZZ4BZYN021492
WAUZZZ = Fullzeichen
4B = Baureihe / deine Modellausführung
Z = Fullzeichen
Y = Produktionsjahr 2000
N = Neckarsulm (Herstellungsort)
021492 = Fertigungsnummer
hoffe das reicht als Erklärung
Gruß krissi
Also ich würde sagen Y = 1999. Wenn die 1 für 2001 steht ist 2000 wohl Z.
Gruss
jugi
Zitat:
Original geschrieben von Waldfee Holla
😁
Hat sie zwar, aber es kann nicht immer alles geben! Der Wagen war der erste, der völlig prima gefahren ist. Er hat beschleunigt und gebremst und nicht streng gerochen. Lordosestütze, Radio, und kein FIS ;-)
4 Jahre alt und 117000 gelaufen mit neuer Inspektion (Zahnriehmen) Tüv und Garantie für 16000 €
Evtl. etwas teuer, aber ich hab die #Schnauze langsam voll ;-)
Erzähl mal etwas mehr. Welcher Motor, Farbe...
Guss
jugi
Zitat:
Farbe:
Lichtsilber metallic
Motor
2,4 LiterHandschaltung (ich hasse Automatic)
L
Dann finde ich den Preis deutlich zu hoch. Vor allem, wenn er wenig Ausstattung hat.
Gruss
jugi
Extras:
Wurzelholz, Opticausstattung
elekt.Lordosenstütze (ahhhhh) und el. Sitze
und noch ein paar Kleinigkeiten (es sind wirklich nicht viele 😁) wie ConcertRadio und 5 x LM Felgen, akustisches Rückparksystem
KEINE FIS und (leider) keine GRA... Die GRA wird nachgerüstet!
Zustand:
1. Hand und 1A (nur Langstrecke gelaufen) ,nicht als Baufahrzeug verwendet. 12 Monate Garantie, Gutachten.
Ich bin sehr gespannt....
(und sag bitte nicht er wäre viel zu teuer... ich habe auch verglichen und leider kein passenderes Angebot gefunden)
Nu ists eh zu spät....
Holla
Zitat:
Extras:
Wurzelholz, Opticausstattung
elekt.Lordosenstütze (ahhhhh) und el. Sitze
und noch ein paar Kleinigkeiten (es sind wirklich nicht viele 😁) wie ConcertRadio und 5 x LM Felgen
KEINE FIS und (leider) keine GRA... Die GRA wird nachgerüstet!Zustand:
1. Hand und 1A (nur Langstrecke gelaufen) ,nicht als Baufahrzeug verwendet. 12 Monate Garantie, Gutachten.Ich bin sehr gespannt....
(und sag bitte nicht er wäre viel zu teuer... ich habe auch verglichen und leider kein passenderes Angebot gefunden)
Nu ists eh zu spät....Holla
Wenn du ihn vom AUDI Händler hast ist der Preis wohl ok. Ich habe auch 3 Monate gesucht bis ich was gefunden habe. Und die Angebote von AUDI Händlern waren immer gnadenlos überteuert...
Gruss
jugi
Zitat:
Original geschrieben von jugi
Nu ists eh zu spät....Zitat:
Original geschrieben von jugi
Wenn du ihn vom AUDI Händler hast ist der Preis wohl ok. Ich habe auch 3 Monate gesucht bis ich was gefunden habe. Und die Angebote von AUDI Händlern waren immer gnadenlos überteuert...
Gruss
jugi
Danke ;-)
Versteh mich nicht falsch. Ich habe mir ne Menge Stress bei der Suche nach einem Auto gemacht und bin insg. 5 Wagen probegefahren und an den ersten 4 Wagen war immer was definitiv nicht in Ordnung. Und dann kommt ein Wagen, an dem bis auf die GRA alles passt! Ich musste es einfach tun 😁
Ja, ich denke ich hätte am Preis noch was machen müssen, aber ich wollte/konnte einfach nicht mehr...
Ist ein "freier" Händler mit einer Herrsteller-unabhängigen Garantie, bei Audi wollten die hier im Grossraum Hannover fuer vergleichbare Wagen deutlich mehr. Und was die Jungs von Audi und Volvo bei den Probefahrten mir dann vorgesetzt haben, war - mit Verlaub - Dreck auf Rädern.
Holla