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Bilder von meinem A6

Audi A6 C9

Nachdem ich selbst vor dem Kauf immer verzweifelt nach Bildern des A6 mit S-Line Sportfahrwerk suchte, da mein Händler nur den A4 mit dem Fahrwerk da hatte, und anschliessend beim Felgenkauf ebenfalls nur sehr dürftig Bilder zu finden waren, hier mal ein paar Pics meines Renners. 😉

http://www.radiobpc.de/images/1.jpg
http://www.radiobpc.de/images/2.jpg
http://www.radiobpc.de/images/3.jpg
http://www.radiobpc.de/images/4.jpg

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28 Antworten

Sieht echt klasse aus!!! kannste stolz drauf sein.

gruß

Update:

Ich habe mir nach langem Überlegen den guten alten Hopa Chip wieder einbauen lassen. Jetzt hat er ca. 190PS und etwa 370Nm.

Erstaunlich ist die Wirkung mit der Multitronic. Nicht nur einen besseren Durchzug, sondern vor allem eine erheblich höhere Endgeschwindigkeit konnte ich erreichen. Normalerweise kam ich gerade mal auf 220Km/h. Jetzt (heute konnte ich ihn das erste mal richtig bügeln) läuft er satte 250 lt. Tacho! Ich bin geplättet... Der Spritverbrauch liegt übrigens gleich bis sogar -1 Liter, wie gewohnt bei dem Chip.

Vertraegt die Multitronic die Mehr Newton????
Die ist doch nur fuer maximal 350nm ausgelegt habe ich gehoert.

Ich meine das die Multitronic bis knapp 390Nm aushält.
Aber irgendwo war da schon die Grenze. Ob nun 350 oder 390

In jedem Fall wird die durch den Chip schon maximal belastet.
Musst mal nen Langzeit-Test durchführen.

Gruss

Chip bei Multitronic

Mahlzeit,
ich wäre mit Chip bei einer MultiTronic extrem vorsichtig ! Audi hat den 2.5 TDI mehrmals überarbeitet (von 150 auf 155 auf 163 PS) das maximale Drehmoment ist jedoch immer bei 310 Newtonmeter geblieben ! Für mehr ist die Multitronic nicht konzipiert, weshalb Audi beim großen 2.5er TDI (180 PS und 360NM) auch die Tiptronic verbaut und nicht die Multitronic ! Mag sein, dass dies kurze Zeit gut geht aber auf Dauer vermutlich nicht. Natürlich hat Audi auch Reseven vorgesehen, aber ich denke, 80NM mehr sind nicht als Reserve vorgesehen. Ich schätze die üblichen max. 20%. Dann wären wir bei 372NM Drehmoment. 390NM halte ich für gefährlich !

Gruß Philipp

Na da liege ich doch mit den 370 durchaus im Rahmen. 😉

Man muss sagen, dass das Getriebeprogramm nicht geändert wurde, und somit die "Gedenkpause" beim Gas geben immer noch da ist. Auch die Leistungskurve ist der Multitronic angepasst, d.h. richtig Dampf kommt erst, wenn die Multi richtig greift. Ich bin der Meinung das, und die im Rahmen liegenden 20% mehr an Nm belasten weder das Getriebe, noch den Motor bei normaler Fahrweise über Gebühr.

Motortuning bei Multitronic

Hallo,
naja, ich habe mit Chiptuning auch noch keine schlechten
Erfahrungen gemacht, denke eben nur, dass es Gründe dafür geben muss, weshalb die renommiertesten Audi Tuner (Abt & Oettinger) von einer Drehmomentsteigerung bei der Multitronic absehen... Und das Audi beim "großen" TDI mit 360NM keine Multitronic verbaut muss doch auch Gründe haben ? Und da liegt das Drehmoment ja "nur" bei 360NM, was ja durchaus noch unter den 20% liegt. Ich weiß nicht ob es dauerhaft funktioniert, letzten Endes muss es jeder selbst entscheiden. Ich würde es bei einer Multitronic nicht machen wollen (meine Meinung !)

Gruß Philipp

Re: Motortuning bei Multitronic

Zitat:

Original geschrieben von phlippo


Und das Audi beim "großen" TDI mit 360NM keine Multitronic verbaut muss doch auch Gründe haben ? Und da liegt das Drehmoment ja "nur" bei 360NM,

Der große hat 370 Nm.

Gruß

Re: Re: Motortuning bei Multitronic

Zitat:

Original geschrieben von wacken


Der große hat 370 Nm.

Gruß

...recht haste, er hat 370. Hab´ ich mich vertan. (Kann sogar mir mal passieren 😉 Frage mich nur, wie ich auf die 360NM gekommen bin ?!?

Wie groß sind den deine Felgen ?

Gruß Qf

18 Zoll mit 235/40. 19er wären fast besser.

Moin !!!!

Sieht ja nicht schlecht aus .. ich würde an deiner stelle noch eine distanzscheibe drauf machen .. wenn es die originale Audi Felge ET45 ist bekommst du locker eine 15 mm scheibe auf alle viere drauf haben wir auch gemacht !!!

Hi mama,

bildschönes Auto. Wenn die Ausstattung stimmt, würde ich Dir den glatt abkaufen.

Grüße PP

@Katec: Sind schon ET35. Hinten evtl. noch 5-10mm, aber mehr nicht.

@PP: Wenn der neue kommt, können wir drüber reden. 😉

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